edgonzo

Moderator
  • Content count

    1.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

375 Sehr gut

6 folgen dem Benutzer



Über edgonzo

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Ort Schwarzwald
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SM-G900F/Tab SM-T805
  • Firmware [Stock Rom | root]

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Tab S / SM-T805

Letzte Besucher des Profils


171 Profilaufrufe

edgonzo's Aktivitäten

  1. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]   

    Du kannst die Aktuelle DBT nehmen.
    Ich glaube das müsste diese sein, G900FXXU1BOE5 [DBT] [5.0] Germany
    • 0
  2. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Root für das Samsung Tab S 10.5 & 8.4 (LTE & WiFi)   

    Ich habe jetzt schon einige Tools versucht, aber keines davon hat bis jetzt root erzeugt.
    Vielleicht tut sich mit der Zeit ja noch was.
    Obwohl es einige angeblich schon mit der Kingroot app geschaft haben wollen, aber bei mir geht es nicht, hängt anscheinend mit der Version der Firmware zusammen!
    • 0
  3. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]   

    Die meisten App sind identisch, nur ein paar Länderspezifische App sind bei den verschiedenen Versionen vorinstalliert.
    Aber wie du schon selbst erkannt hast, ist die DBT noch nicht so neu wie die Schweizer.
    Wenn du noch nichts eingerichtet hast, spricht nichts dagegen ein factory reset (full wipe) zu machen.
    • 1
  4. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]   

    Ah ok, dass wusste ich noch nicht das die Anleitung auch fürs S5 verwendet werden kann.
    Wieder mal was dazu gelernt.
    • 1
  5. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Branding entfernen [SM-G900F]   

    Ein Full wipe ist zb. erforderlich wenn man einen Firmware sprung von KitKat auf Lollipop macht, weil sonst Fehler erscheinen können.
    @Schrammel, das ist mir aber neu, dass ein flash mit odin einem Full wipe folgt oder gleich ist, oder habe ich da was verpasst?
    Wenn ich mit Odin eine Firmware geflasht habe und keinen full wipe im Anschluss gemacht habe, war bei mir immer noch alles an App und Einstellungen vorhanden!
    Außerdem hast du aus versehen einen S6 Link im S5 Thread gepostet.
    • 0
  6. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]   

    Könnte der Launcher sein!
    • 1
  7. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Alles zum Akku [Akkulaufzeit][Verbrauch]   

    Beantwortet das deine Frage?
     
    Übersicht zur Akku Lagerung verschiedener Akkutypen / Akkuvergleich AkkutypEntladerate
    im Monat Lagerzustand des Akkus Lagertemp. des Akkus Nachladezyklus des Akkus Bleiakku5-10%Voll5-15°Cca. 1x pro MonatNiCd Akku 10-15%40-60%20°Calle 2-3 MonateNiMH Akku 15-20%
    (1-2% LSD)40-60%20°Calle 2 MonateLi Ion Akku 1-2%60%15-25°Calle 1-2 JahreQuelle
    • 1
  8. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Ne Schrammel, der Akku ist bestimmt nicht defekt, ich hatte das Phänomen auch mal mit ner Rom, da hatte ich 100% Akku, nach dem flashen waren es dann plötzlich nur noch 30%.
    Solche Sachen können vorkommen.
    Ob es sich hierbei auch um so ein Phänomen handelt, kann ich nicht beantworten, aber ich vermute es mal.
    • 0
  9. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Den Link den ich gepostet habe, ist der gleiche wie im Startpost!
    Daran kann es nicht liegen.
    Ich vermute eher einen leeren Akku!
    Man schreibt nicht umsonst dazu das man dafür sorgen soll dass der Akku voll geladen ist wenn man flasht.
    Sollte es widererwartet nicht mehr an gehen, nachdem der Akku geladen wurde, hoffe ich für dich das du noch Garantie hast und es einschicken kannst.
    Samsung macht sich nicht die Mühe das Teil zu Prüfen, die bauen dir eine neue Platine ein und gut ist, allerdings sind alle Daten dann weg!
    • 2
  10. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Kommst du auch nicht mehr in den Download Modus?
    Hast du mal den Akku für ein paar minuten raus und wieder rein?
    Was für ein autoroot hast du zuletzt geflasht?
    • 0
  11. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Autsch, mit so etwas sollte man nicht experimentieren!
    Wie muss ich das verstehen, dass es nicht mehr an geht?
    • 0
  12. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Hast du meinen editierten Beitrag oben gesehen?
    Versuche das mal.
    • 0
  13. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Welche autoroot nimmst du eigentlich?
    Ich habe leider noch KitKat drauf, weil mich das Lollipop nicht überzeugt hat, aber mit diesem autoroot sollte es funzen!
    Versuche mal dieses SuperSu
    Es gibt auch noch eine Beta von SuperSu!
    https://download.chainfire.eu/740/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.49.zip
    • 1
  14. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Schau mal mit dieser App Phone info ob die dir Root anzeigt, ansonsten lade dir mal SuperSu von hier runter.
    Wenn nichts geht, musst du wohl oder übel noch einmal Autoroot installieren!
    • 1
  15. edgonzo hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root]   

    Freut mich das ich dir helfen konnte.
    Viel Spaß wünsche ich dir.
    • 1