Touchbenutzer

Mitglied
  • Content count

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Touchbenutzer

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Tastentelefon

Touchbenutzer's Aktivitäten

  1. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Touchplayer Version 1.0.7   

    ich hab die Datei noch, wenn Bedarf dann PN
    • 0
  2. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Dateien per Bluetooth übertragen   

    na "eigene dateien" klingt doch nach win$, Android hat doch linux als unterbau und da werden temp-Dateien in /var/temp abgelegt - ist im RAM.
    Nachsehen kann Mann/Frau mit Internalz....Wie sagts man am besten: immer den Pfad höher bis zu Root dort gibts dann einen Ordner Namens var....
    Da dies aber alles umständlich ist empfehle ich den "WiFi TP Browser" - geht über WLan und die Speicherorte kann man auswählen. Zur not kommt man an dateien ran, die sonst unerreichbar sind - hatte da mal so ein Problem.....
    • 0
  3. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: GPS aktivieren   

    Ich habe mich nochmals mit der Problematik befasst. Folgendes:
    Die GPS-Ortung scheint jetzt zu funktionieren, zumindest wird die Höhe korrekt angezeigt - ein Zeichen, das der GPS-Chip arbeitet. Standortbasierte Dienst habe ich nicht eingeschalten - die Frage kommt ja beim Starten der Anwendung, und dann lasse ich es zu. GPS-Toggle hatte ich schon - aber wozu soll das gut sein? GPS kann ich doch über die Menüzeile oben rechts ein- und wieder ausschalten, wie auch WLan, BT usw.
    Warum die GPS-Anzeige am Anfang nicht funktionierte weis ich aber immer noch nicht...
    • 0
  4. Touchbenutzer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    GPS aktivieren
    Hallo,
    wollte jetzt im Urlaub mal GPS ausprobieren, was ich sonst nicht brauche. Aber es werden keine Daten in GPS-Info angezeigt, egal wie lange ich das pre3 im Freien nach Satelliten suchen lasse. Go to lite bringt auf der Konsole nur Error Code 1.
    Was kann ich tun bzw. Muss ich noch was beachten?
    Gruss
    Der Touchbenutzer
    • 5 Antworten
    • 3.031 Aufrufe
  5. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Erfahrung mit LunaCE???   

    Bei den Streamingsachen und upnp gebe ich Dir Recht. Da fehlt wirklich einiges. Videoformate werden aber einige unterstützt. Zumindest für mich reichts.....
    Wenns mit CM10 mal was ordentliches werden sollte, dann ist es eine überlegung wert...
    • 0
  6. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Erfahrung mit LunaCE???   

    Ja, webOS scheint einiges zu fehlen. Na und? Es läuft doch. WELCHEN Grund sollte ich derzeit haben, auf luna oder IceCream zu wechseln? Das ich dann mit dem TP meine heizung steuern kann oder bankgeschäfte (das sollte sich JEDER User - ob IOS, Android und Konsorten sehr stark überlegen!!!!) machen oder sonstwas....
    Mein TP läuft sehr gut und jeder der mit IT zu tun hat: never change or touch a running system. Wenn IC mal laufen sollte - mit allen drum und dran! - dann könnte ich mir einen Wechsel eventuell vorstellen.
    Und die Slogans: "WebOS ist tot" ist doch Blödsinn! Weil: Auf meinem TP läuft es noch....
    • 0
  7. Touchbenutzer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    USB-Drucker am NAS
    Ich habe einen HP H470 mit USB und BT. Drucken über BT scheint ja grundsätzlich nicht zu funktionieren (obwohl der Drucker erkannt wird).
    Aber am NAS (QNap TS410) funzt es auch nicht, obwohl das NAS den Drucker erkennt und einbindet. Geht das überhaupt, einen (HP-)Drucker per NAS zu betreiben?
    Nein: Wegen des Druckens fahre ich nicht erst XP hoch :nono::nono:... Ist ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen
    • 0 Antworten
    • 705 Aufrufe
  8. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie geht es mit webOS weiter   

    Die ganze Geschichte hat sich schon einmal zugetragen: ca. 1995, als IBM das damals beste BS-System hat fallen lassen. Es geht um OS/2. Die Parallelen damals und heute sind frappierend, leider.....
    • 0
  9. Touchbenutzer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    EMailkonto erneut synchronisieren
    Ich habe durch Zufall festgestellt, daß nicht alle Nachrichten vom Mailserver abgeholt werden, bzw. was noch schlimmer ist: Es sind nicht mehr alle EMails auf dem TP - auf dem Mailserver - wo ich glücklicherweise die mails nicht gelöscht habe - schon. Neusychronisieren ( mit dem rotierenden Pfeil) hilft nicht. Und Mailkonto auf dem TP löschen und wieder neu anlegen kanns ja wohl nicht sein...
    Gibts da noch andere Tricks?
    • 0 Antworten
    • 452 Aufrufe
  10. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Standardbrowser -> Probleme bei Links in "Mein eBay"   

    Also ich hatte gerade mit dem ad-browser bei eBay in meine Verkaufsaktivitäten reingeschaut - keine Probleme. Auch Nachrichten konnte ich versenden. Den "normalen" Browser nehme ich eigentlich nicht mehr. Was ich an Deiner Stelle mal machen wűrde: Neustarten..
    Gruss
    • 0
  11. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: TouchPad sendet keine E-mails   



    Ja, lösche das Konto und erstelle es neu - ich hatte jetzt das Problem bei einem T-Onlinekonto. Es war alles richtig eingegegben - es kam trotzdem immer eine Fehlermeldung. Gelöscht - mit den gleichen daten neu erstellt - geht....
    Was da heisst: Die Mails vom Server NICHT löschen.
    • 0
  12. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Problem Installation FileManger / Internals Pro   

    Habs mit QI probiert - ohne Erfolg. Der Filemanager wird nicht installiert und wenn ich gleich mit internalz pro anfange kommt die Meldung es müsste noch Filemanager installiert werden, er fängt an mit runterladen..
    Und dann: "Beim Versuch, caca....15.ipk ist ein fehler aufgetreten. Abhängigkeiten der Pakete nicht erfüllt". Wie komme ich an die im /downloads gespeicherte Dateien? Es ist ja alles drauf:icon_mad:

    Ha, geschafft, doof kann man sein, Man muss sich nur zu helfen wissen.....
    Habe den WiFi Browser gestartet, mich mit dem TP (Web Browser) darauf eingeloggt (!!) also auf dem gleichen Gerät und habe die gespeicherten Sachen aus /Downloads gestartet - geht:blob::blob:
    • 0
  13. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Problem Installation FileManger / Internals Pro   

    In den Feeds bei Preware ist der Filemanager schon, nur bekomme ich in der Meldung (Log), das wohl die url nicht stimmt - hat ev. was mit dem zu tun. TouchVol wollte auch nicht.
    Gut, ich dachte mir das es mit dem QI dann auch nicht gehen kann. Probiere ich heute aber noch.
    Gruss
    • 0
  14. Touchbenutzer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Problem Installation FileManger / Internals Pro
    Hallo,

    ich wollte den Filemanager aktualisieren - gab einen Fehler im Log, ok, kein Problem, händisch runtergeladen. Vorher habe ich aber einen Fehler gemacht. Ich habe, um es zu probieren, den Filemanager entfernt - und dazu muss auch internals entfernt werden. Und dort ist das Problem: Die daten liegen im Downloadverzeichnis, nur wie komme ich ran? Um Internals zu installieren brauche ich den Filemanager, und der wird über Preware nicht installiert... Das Katze-Schwanz Syndrom:icon_mad:
    Und nu?

    Gruss
    • 3 Antworten
    • 726 Aufrufe
  15. Touchbenutzer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nutzung TouchPad mit ZTE MF60 bei 1und1   

    1GB für 9,99€ ist das billigste was ich gefunden habe.
    An meinem UMTS-Router gibt es keinen Antennenanschluss....
    Ach ja, ich brauchte nur einen Datentarif......
    • 0