steem

Mitglied
  • Content count

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

12 Neutral

Über steem

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Berlin
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P970
  • Firmware IceBOOM V1.1 Final

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  • Haupt-Tablet Smartbook Surfer

steem's Aktivitäten

  1. steem hat Thema hinzugefügt: P8   

    Huawei P8 findet keine GPS Satelliten
    Hallo,
    wie ich heute Nacht mit Entsetzen feststellen musste, findet mein P8 keine Satelliten mehr. Bis auf Factory Reset habe ich schon alles probiert, was auch bei meinem Galaxy S3 funktioniert hat.
    Wahrscheinlich, wenn ich hier keinen anderen Tipp bekomme, werde ich um den Reset nicht herum Kommen.
    Dazu habe ich eine Frage, von der abhängt wie lange ich noch ohne GPS leben muss,muss ich anschließend neu rooten?

    Edit:

    Das Problem hat sich geklärt, für Alle, die es auch mal trifft, ich habe LTE ausgeschaltet und da fand mein P8 plötzlich wieder Satelliten dann habe LTE wieder eingeschaltet, da klappte das denn auch mit dem Satelliten finden.
    Auch nach einem Neustart gab es dann keine Probleme mehr.
    • 0 Antworten
    • 207 Aufrufe
  2. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Ja das habe ich auch gelesen, aber wie geschrieben, habe ich das Radio noch nicht gefunden.
    Also weiter warten,da ich es für die Arbeit brauche.
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
    • 0
  3. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Bist Du Dir sicher?? Habe die Nightly vom 31.01.13 ausprobiert, da war kein Radio dabei.

    LG steem
    • 0
  4. steem hat den im Thema hinzugefügt: Statusleiste nicht ausklappbar?   

    Hatte das Problem auch, hab dann auf dem Home Bildschirm einfach, weis nicht mehr ganz genau welche von beiden, Home oder Menü Taste gedrückt. Bin dan durch den Einrichtungsassitenten gegangen und schon gings.Habe allerdings vor und nach dem Update einen Reset gemacht.

    LG steem
    • 0
  5. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Android 4   



    Mit TitaniumBackup Pro entweder löschen oder nur Einfrieren.

    LG steem
    • 0
  6. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG   



    Kann sein, das daran liegt, das Du keinen FullWipe gemacht hast.
    Bei meiner 32 GB Speicherkarte hat das erste einlesen auch ewig gedauert.Lag allerdings an dem Punkt Mediadateien suchen. Wo nichts ist, ist nichts zu finden
    Dauert jetzt zwar immer noch gefühlte 10 min.Aber sooft starte ich ja mein Handy nicht neu, und so kann ich damit leben.

    LG steem
    • 0
  7. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG   

    @Tortules

    Sieh Dir mal folgenden Link an, habe ich seit gestern drauf.

    *LINK ENTFERNT*

    Ich hoffe es gibt keinen Ärger wegen dem Link.Ansonsten gerne per PN.

    LG steem
    • 0
  8. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Android 4   

    Ich habe mir über *NAME ENTFERNT* ICS geflasht( Version IceBOOM V1.1 Final (P970 30b-Eur-XX)).Das ist die orginale ROM von LG ,nur gerootet und über CWM flashbar.
    Die einzigen Bugs die mir bisher aufgefallen sind:

    -das Einlesen der Speicherkarte dauert unendlich lange, teilweise über 5 min.
    -manchmal reaktiviert sich WLan nicht von alleine (nach Deepsleep ), erst nach Aus- und Einschalten ist es wieder da. Dann aber fast sofort.
    -GPS erster Fix innerhalb von 20 Sek., danach in Maps, unter 10 Sek.

    LG steem

    Ich verstehe die Welt nicht mehr,was war am Namen falsch??
    • 0
  9. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Die erste Stable ist raus, soweit funktioniert bei mir alles.
    Leider ist immer noch kein Radio dabei,ich hoffe doch,das da noch was kommt.
    • 1
  10. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Powerknopf lange drücken, im darauf sich öffnenden Menü auf Neustarten gehen und dann im nächsten sich öffnenden Menü auf Recovery gehen.
    Und schon kommst Du in das Recovery-Menü.

    LG steem
    • 1
  11. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Ist in der 1012 schon das Radio mit dabei?

    LG steem
    • 0
  12. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Hallo, ich habe gestern obige Version geflasht und war angenehm überrascht.
    Diese Version kann ich nur empfehlen, alles funktioniert, UMTS,WLan, GPS.
    Die ROM ist schnell und läuft rund.
    Leider mußte ich mein Backup wieder einspielen , da z.Z. das Radio noch nicht unterstützt wird und ich dieses für die Arbeit benötige.
    Sobald auch das Radio unterstützt wird gibt es für mich keine Alternative.
    Mein Fazit, wer kein Radio benötigt sollte unbedingt diese Version nutzen.

    LG steem
    • 0
  13. steem hat den im Thema hinzugefügt: Der P970 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Also ich habe mein Black vor einem knappen Jahr gekauft, für 249,00 €. Mit allem Zubehöhr würde ich heute auch versuchen mein Black für'n Hunderter zu verkaufen.
    Wenn Du ein wenig 'basteln' willst (root und Custom-Rom) und das Teil noch einigermaßen gut aussieht, und Du keinen Wert auf ein ICS-Update von LG legst würde ich es nehmen.
    Wenn Du allerdings keinen Wert auf bastelei legst, lass die Finger davon und kauf Dir für das Geld ein Neugerät, gibt es schon für 100,00 €.

    Dies ist allerdings meine persönliche Meinung, die man nicht verallgemeinern kann.

    Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu, mußt Du mal abwarten was hier noch kommt.

    LG steem
    • 0
  14. steem hat den im Thema hinzugefügt: Der P970 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Probiere doch mal die App CPUSpy.

    LG steem
    • 0
  15. steem hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N   



    Entschuldigung, ich meinte natürlich die Zeus v7, ich habe auch meinen Fragepost angepasst.

    Danke Chris für die Info's, da werde ich erstmal abwarten.
    Da meine LGOB zur Zeit rund läuft mit der v6.39 und die GPS Probleme mich momentan nicht wirklich stören bleib ich erst mal dabei.

    LG steem
    • 0