Adebar85

Mitglied
  • Content count

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Adebar85

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Thüringen
  • Ort Thüringen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT i9505
  • Firmware Verschiedene

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung

Adebar85's Aktivitäten

  1. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: DPI einstellen   

    ach so das wollte ich eigentlich oben schon mit hin schreiben xD
    nee hab mir kein root drauf gemacht , hatte noch keinen wirklichen anwendungsgrund dazu gefunden.

    jaa auf die idee kam ich auch bereits, jedoch finde ich es immer doof wenn man mehrere launcher drauf hat. :/
    werde aber wohl nicht drum rum kommen da es mich auch enorm stört das ich die apps nicht vertikal scrollen kann...
    ärgerlich das man diese features nicht eingebunden hat.
    • 0
  2. Adebar85 hat Thema hinzugefügt: One   

    DPI einstellen
    Hallo,
    ich weiß leider nicht wie ich die dpi einstellen kann.
    mir gefällt es einfach besser wenn das gesamte design etwas kleiner ist.
    habe schrift schon klein gestellt aber die symbole sind mir einfach noch zu groß.
    leider weiß ich auch nicht wie ich das einfach kleiner einstellen kann.
    habe schon verschiedene themes versucht jedoch war das keine hilfe. :/
    ich fände es nebenbei auch schön wenn jemand weiß wie ich im "app drawer" (also den button in der mitte gedrückt) den hintergrund da hätte ich auch gern transparent

    lg
    • 8 Antworten
    • 465 Aufrufe
  3. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy Note 4 - X-NOTE [N910F]   

    HAllo, ich habe mal ne frage....
    (ich hab leider keine genaue anleitung finden können)
    punkt 1 in der install anleitung ist mir nicht ganz klar?


    und wenn ich bereits NK4 drauf habe kann ioch doch punkt 8 & 9 ignorieren oder? k kommt ja nach j....

    lg
    • 0
  4. Adebar85 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - Custom Roms   

    Handy Reparatur (empfehlung)
    Hallo ich habe folgendes problem....
    ich war d2 kunde (bin es nun nicht mehr - vertrag beendet)
    hatte daher auch ein vd2 branding auf meinem s4.
    hatte es eingeschickt und ein neues gerät bekommen (natürlich nicht mehr knox frei ) da ich aber nun blau.de kunde bin musste ich das neue gerät erstmal debranden (dbt)....
    habe da auch gleich eine custom rom drauf gezogen weil mir das touchwiz einfach nicht gefällt und ich auf bestimmte sachen einfach nicht verzichten wollte......

    sooo nun das problem: ich habe einfach egal was ich mache nur einen echt mieserablen bis gar keinen empfang.
    ich habe mehrere modems versucht, habe auch die firmware mehrfach neu gemacht und eine andere sim-karte versucht... das gerät läasst nur gaaaanz selten einen anruf raus und internet geht gerade mal "E" also das ist nicht zu gebrauchen....
    wlan geht im übrigens.
    empfang zeigt es auch an 72dBm aber es verbindet nicht mit dem netz...
    einstellungs sms habe ich auch zuschicken lassen aber das half nicht...
    mhm es sieht alles eig io aus aber funktioniert einfach nicht....
    nun weiß ich nicht mehr weiter und habe auch im forum schon gefragt doch weiß niemand eine lösung wie es scheint...

    gibts denn reperaturläden die das handy trotzdem zu humanen preisen wieder funktionstüchtig machen!?
    in einen "offiziellen" laden muss ich gar nicht erst gehen wenn die sehen das der knox zähler 0X1 sagt wirds gleich teuer.... daher meine frage...? Oo

    LG
    • 1 Antwort
    • 225 Aufrufe
  5. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    also ich bin ratlos...
    ich komme nicht dazu die cm vers. zu flashen da ich einfach kein cwm auf das gerät installiert bekomme... odin bringt immer ab, komischerweise lasst er es aber ohne probleme zu die fw zu flashen... also da stehe ich gerade ein wenig vor vielen fragezeichen....!?
    das netzproblem ist nach wie vor nicht gelöst.... es bleibt bestehen :-( :-/

    ergänzung:
    habe nun philz.. geflasht und die cm drüber gebügelt.
    http://www.directupload.net/file/d/3775/rpcuiduo_jpg.htm

    trotzdem konnte ich keinen anruf tätigen...
    jedoch nach 3 minuten war es auch wieder vorbei. und ich war nicht mehr verbunden...
    ärgerlich ist das der knox zähler bei 0X1 steht und ich somit auch keine garantie anspüche mehr habe.

    was würdet ihr empfehlen wie ich nun weiter vorgehen soll?

    mfg..
    • 0
  6. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    jawoll knox steht bereits auf 0X1 ...
    okay ich lads mal un schau ob das hilft...

    komisch ist nur das die karte in meinem s2 (ersatz handy) mit org. fw. ohne probleme geht....
    • 0
  7. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    manchmal steht da kein netz gefunden... aber wenn er netz hat dann habe ich vollen ausschlag..
    nein habe aktuell keine rootrechte drauf...
    • 0
  8. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    das ist doch mist wenn da hier keine anrufe raus gehen und nichts....
    keine idee wo ich einen fehler gemacht haben könnte oder wo etwas nicht geklappt haben könnte!?

    signalstärke -71 dBm 21 asu
    • 0
  9. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    danke für den tip aber es hat nichts geändert...
    nun habe ich im cwm noch einmal einen fullwipe gemacht
    (benutzerdaten werksreset, cache, dalvik cache, format- /system -/cache -/firmware)
    anschließend habe ich via odin nochmals die fw "I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_DBT" drüber gebügelt jedoch habe ich nun noch immer kein erfolg...
    einstellungen = WCDMA/GSM auto. verbinden habe ich angewählt
    aber trotzdem wenn ich glück habe bekomme ich als empfang "EDGE" rein...
    anrufe jedoch gehen immer noch nicht raus....!?


    - habe das modem aud dem link nochmals nachgeflasht jedoch habe ich nun schwankend netz also selten mal für ein paar min netz und inet habe ich noch immer nur mit glück edge :/
    da stimmt doch irgendwas nicht...?

    - sollte ich den Bootloader
    BL_I9505XXUGNH8_user_low_ship_MULTI_CERT (von deinem link) einmal mit drauf machen!?
    und flashe ich den auch normal via odin /bootloader ?
    • 0
  10. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    ja nee also im vertrag steht schon "Highspeed-Surfen bis zu 42 MBit/s" also das sollte schon lte sein. hin oder her es geht nicht.
    auch nicht mit dem "I9505XXUGNF1_MODEM"

    die karte funktioniert jedoch mit meinem s2 einwandfrei....
    • 0
  11. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - MODEM | RADIO flashen [Erklärung & Sammlung]   

    halli hallo,
    ich habe folgendes problemchen.
    ich hab die firmware xxugng8 drauf und habe steckenweise kein empfang gehabt un wenn ich welchen hatte waren meine telefonate total abgehackt (ich habe alles klar verstanden das gegenüber jedoch nicht), so als würde mein micro einfach nichts wahrnehmen....
    hmm gut gut dachte ich mir dann flashen wir eben ein anderes modem...
    nun habe ich das " GSM_Modem_XXUGNE5_and_LTE_Modem_XXUGNE5 " drauf aber immernoch das gleiche problem.

    weiß jemand ob das mit dem modem zusammenhängen kann oder ob das eher ein hardwareschaden ist!? (das handy habe ich erst kürzlich von vodafone als neues austauschgerät zugeschickt bekommen)
    anschließend habe ich eine dbt fw drauf gemacht da ich nun kein vd2 kunde mehr bin sondern bei blau.de....

    fehlen sonst noch informationen?
    weiß jemand einen rat?

    lg..
    • 0
  12. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: [4.4.4] Dirty Unicorns 7.9 Official v2   

    ja das stimmt beim s2 war das glaube noch so gewesen...
    • 0
  13. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: [4.4.4] Dirty Unicorns 7.9 Official v2   

    also bei meinem knoxfreiem s4 könnt ich jetzt aber auch nicht behaupten dass das immer so war....
    • 0
  14. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: [4.4.4] Dirty Unicorns 7.9 Official v2   

    okay, weil das früher nie mit da stand...
    alles klaro
    • 0
  15. Adebar85 hat den im Thema hinzugefügt: [4.4.4] Dirty Unicorns 7.9 Official v2   

    na ich habe nochmal einen fullwipe gemacht alles wieder normal installiert und nichts weiter installiert. habe mich nur gewundert das es da so steht..
    den der oben genannt wird mit dem link auf github, hatte die zip geladen jedoch war ich mir nicht sicher ob das so das richtige ist wiel mir das schon ein wenig komisch aussah hin oder her diese zip wolle das cwm auch nicht installieren O:-)

    dann ist is gut wenn das normal ist.
    • 0