Jump to content

naddel1a

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über naddel1a

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz o2
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy 3GS
  1. danke @shinshin - es lebt jemand Wie gesagt habe ich iOS 4.2.1, also noch kein Update auf 5 gemacht und habe es auch nicht vor. Aber irgendwie bin ich verwirrt bzgl. tethered und untethered JB. Kann ich den untethered mit greenpois0n machen und danach mit redsn0w nur noch das iPad BB einspielen? Oder überbügelt redsn0w dann den untethered JB mit nem tethered?!
  2. Ohje ohje - schon eine Woche vorbei und noch gar keine Antwort. Bin ich in diesem Forum überhaupt richtig? Falls nicht sagt mir Bescheid, dann poste ich nochmal in einem anderen Thread... Kann nicht irgendjemand ein paar Tipps geben? Ich würde mich total über Antworten freuen. Ich will jetzt nichts auf gut Glück ausprobieren bevor ich nen ungefähren Plan hab was ich da mache, weil das ja dann nicht mehr rückgängig zu machen ist. Danke nochmals im voraus für eure Unterstützung!!
  3. iPhone 3G bei AT&T offiziell unlocken lassen?

    Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass AT&T die iPhones nicht freischaltet. Ich habe selbst ein iPhone 3 und habe beim Upgrade auf iPhone 4 danach gefragt. Mein Freund hat ein iPhone 4, das wir sogar aus dem Vertrag rausgekauft haben. Beide Male habe ich mich fast mit den Leuten im AT&T Store angelegt und habe immer die gleiche Antwort bekommen "there are solutions online, you can google it". Soweit ich das verstanden habe ist Jailbreak und Unlock in USA auch nicht illegal, eben weil der Netzbetreiber die Geraete nicht freischaltet. Ich habe das ganze jetzt aufgegeben... Wenn du etwas anderes herausfindest, sag Bescheid
  4. Hallo zusammen, zuerst muss ich mich mal bedanken für die ganzen tollen Tipps und Anleitungen in diesem Forum!! Ich habe ein iPhone 3GS, das ich regulär in Amerika genutzt habe mit AT&T Vertrag. Das ist jetzt zwar aus dem Vertrag raus, aber da AT&T das herzlich wenig interessiert muss ich es nun selbst unlocken um es mit meiner deutschen o2 Karte zu nutzen. Es scheinen sich doch ziemlich viele Experten in diesem Forum herumzutreiben, deshalb ich hoffe ich mal dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Ich habe mir auch schon die Anleitungen für Jailbreak und Unlock durchgelesen und bin mir bewusst dass ich (da dummerweise per iTunes auf 4.2.1 aktualisiert) das iPad BB mit den entsprechenden Einschränkungen nutzen muss. Bevor ich jetzt loslege habe ich einige Fragen: 1. In der Unlock Anleitung steht, dass diese mit einem resetteten iPhone durchgeführt wurde. Muss ich meines auch zurücksetzen, oder kann ich den JB + Unlock in dem jetzigen Zustand durchführen? Bleibt beim reset über iTunes FW + BB erhalten?! 2. Welche SIM Karte sollte ich denn während der Prozedur im iPhone haben? Die von AT&T (original genutzt, aber jetzt kein Netz da aus dem Vertrag), oder die von o2, die ich danach nutzen möchte? Kann ich nach dem Unlock die von o2 einfach nutzen oder muss ich da nochmal was aktivieren? 3. (Eigentlich die wichtigeste Frage): Ich weiß dass ich vor dem Unlock einen JB machen muss. Beinhaltet die Unlock Anleitung den JB oder muss ich erst der JB Anleitung folgen und dann Unlock? Muss ich den JB mit redsn0w machen, weil ich nur damit BB 6.15.00 einspielen kann, oder kann ich den auch mit Greenpois0n machen? Soweit ich verstanden habe, ist der Greenpois0n JB untethered und das wäre mir natürlich lieber! 4. Was passiert mit meinen Daten (Apps, Kontakte, Einstellungen, etc) bei dem JB + Unlock? Ist danach alles weg? Ich habe jetzt zwar ein Backup mit iTunes 10.3.1.55 gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich das danach überhaupt wieder herstellen kann?! Weil ich ja dann ein modifiziertes BB und CFW habe. Kann ich dann iTunes noch benutzen? 5. (versprochen, erstmal die letzte ) Bei der Unlock Anleitung gibt es einen Link zum iOS 4.2.1, bei der Download Seite steht dabei "Bitte nur Updaten wenn das iPhone vom Werk aus frei ist". Was bedeutet das? Mein Handy ist ja nicht von Werk aus frei - kann ich dann dieses iOS überhaupt verwenden? Ist das eine von Apple oder eine Custom Firmware? Wie ihr seht habe ich mich schon einige Tage durch das Forum gewühlt, aber bin noch ein wenig verwirrt *g* Vielen vielen Dank für jegliche Antworten!!
×