Jump to content

a3iat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über a3iat

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Nokia 800
  1. na ja ist ja nichts neues, belle wurde fürs n8, e7 usw auch schon vor über nem halben jahr angekündigt, die leute warten bis heute noch auf n offizieles update, von daher wer weiss wie lange wir noch warten müssen
  2. Neues Handy - OHNE Touchscreen

    ich würde dir das nokia c5 empfehlen (die 5megapixel version). nicht allzu teuer + kostenlose navigation inklusive (kann man ja immer irgendwie gebrauchen). finde es insgesamt ziemlich gut, nur hat die kamera leider keinen autofokus
  3. Nokia Lumia 800 - Zubehör

    geht mir auch so)) sieht wirklich gut aus
  4. nokia navigation ist sozusagen ovi maps, also viel hat sich da nicht verändert, ausser der 3d ansicht vielleicht, das programm wirkt auch noch wie ne beta-version oder so, also es funktioniert noch nicht richtig, ich hoffe mal und gehe auch davon aus dass nach den updates alles ok wird. nokia karten ist im prinzip einfach sowas wie google maps, also eher für fussgänger ausgelegt
  5. bisher kann ich mich über sprachqualität nicht beschweren, würde sie sogar als ziemlich gut einstufen
  6. ist vll nicht wirklich das passende thema dafür, aber trotzdem... alle vergleichen mit ios, android. aber ich würde sogar symbian seit anna über mango stellen. es gibt verdammt viele sachen die mich an wp7 nerven. manche funktionen sind absolut schwachsinnig, manche garnicht vorhanden, klar gibt es auch positives, aber im vergleich zu meinen alten nokia symbian geräten raubt mir das lumia 800 viel mehr nerven. schon alleine so simple sachen wie mal n par songs aufs gerät zu schieben, immer dieser umweg über zune. hab den pc jetzt so eingestellt dass er das 800 auch als datenträger erkennt, dachte mir so wirds praktischer, aber n s######. videos werden garnicht erkannt, lieder schon, aber sie werden einfach in alben die man über zune rübergeschoben hineinsortiert. dieser zune player ansich...meine fr####, man kann die lieder nichtmal vernüftig vorspulen, sondern muss immer den knopf halten, bei symbian tippt man auf die gewünschte stelle und fertig und hier wirds besonders krass wenn es sich um mp3 vorträge handelt die zwei-drei stunden dauern und die battarie mal leergeworden ist...dann sitzt man erstmal fünf minuten und drückt auf die vorspultaste um die richtige stelle zu finden, echt zum ko####. man könnte noch viel mehr beispiele nennen, aber egal. ich sehe nur wenige vorzüge gegenüber symbian, dafür aber so einige nachteile. hoffentlich tut sich etwas in nächster zeit und microsoft überarbeitet mal allerlei m#st den sie da zusammengewerkelt haben
  7. auf meiner karte waren nur noch ein par cent drauf, also habe ich sie gestern gesperrt, da ich keine apps unter 99 cent gesehen habe. heute morgen ruft mich dann eine frau an, ohne sich vorzustellen, und fragt nach ob ich die karte gesperrt hätte. sie meinte dann ich soll die karte wieder entsperren falls ich irgendwie noch n kleinen bonus von microsoft erhalten will und sowas. hab nicht sonderlich drüber nachgedacht und gemacht, wieso nicht, ne app mehr schadet nicht. jetzt im nachhinein finde ich den anruf allerdings etwas komisch, wozu macht sich jemand die mühe und ruft wegen n par cent an und versucht mich zu überreden dass ich die karte wieder entsperren soll :-/
  8. Lumia 800 - Vorführgerät entsperren

    bin ich der einzigste der nichts verstanden hat...
  9. mit der karte kann man sich statt der apps auch bei ebay etc was bestellen, also damit bezahlen. 50€ nur für apps ist auch ziemlich arg
  10. Nokia Lumia 800 Branding Unterschiede

    sonst ist mir nichts aufgefallen. vll noch die voreingestellte mailbox rufnummer die man ändern kann
  11. Nokia Lumia 800 - Apps / Must Have

    thx für die info! muss ich mir auch unbedingt laden, um den "umweg" über die einstellungen zu vermeiden das wasserwaagen tool ist auch ne tolle sache, hat mir heute geholfen da ich meine nicht finden konnte. allgemein sind im marketplace recht viele nützliche sachen. kamerablitz als taschenlampe zu benutzen zB ist auch was feines, jetzt wo es so früh dunkel wird
  12. schade dass die navigation bisher noch nicht offline geht, aber dafür immerhin nokia karten...und dazu muss ich sagen WAU bei mir findet es offline das signal nach ca. 5 sekunden im haus, zuerst konnte ich es nicht glauben, dachte das gerät hätte sich die position einfach nur "gemerkt" als ich online verbunden war, vorhin extra nochmal beim fahren getestet und die genauigkeit der position erstaunt mich wirklich. früher hats mit allen anderen nokia geräten (und ich hatte schon einige in betrieb) wenn man glück hatte 5-10 minuten gedauert (im haus, im freien natürlich schneller)
  13. Nokia Lumia 800 - Apps / Must Have

    Network Dashboard < könntest du vll n bisschen detaillierter sagen was diese app kann
  14. @palmin gute beiträge irgendwie finde ich dass das lumia 800 auf bildern/videos immer "massiver" aussieht als es in wirklichkeit ist ))
  15. wie dem auch sei, ich befürchte nur dass durch diese preissenkung bald jeder dritte mit nem lumia 800 rumläuft, ich will nicht auf einer stufe mit samsung nutzern stehen sonst hol ich mir aus protest wieder ein n8
×