Jojoaction

Mitglied
  • Content count

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Jojoaction

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller BenQ-Siemens
  • Haupt-Handy Galaxy S2

Jojoaction's Aktivitäten

  1. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - News / Gerüchte / Eure Meinungen   



    Reden wir beide vom selben SP?
    Das SIII war seit einigen Jahren wieder etwas innovatives. Allein die Softwarefeatures

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Google Android vs. Apple iOS   

    Ich kann behaupten, dass ich fast alle Top Phones der letzten beiden jahren hatte. Auch habe ich mich intenstiv mit iOS und Android (leider nicht mit WP) auseinandergesetzt.
    Meiner Meinung nach bieten beide Systeme Vor- und Nachteile.
    Ich bleibe jedoch überzeugter Android-Nutzer, da iOS einige Kritikpunkte hat, die für mich ein absolutes No Go sind. Aber alles der Reihe nach.

    Anfang 2010 habe ich mein erstes Android-Phone gekauft, das htc Legend. Ende des besagten Jahres wurde dann auf iPhone 4 gewechselt und im Jahr 2011 war es dann wirklich witzig. Zig Smartphones wurden erstanden, darunter das Nexus S, SGS1, Desire HD usw. Letzendlich bin ich Ende 2011 durch das SGS2 wieder zu Android gewechselt und seitdem schwöre ich dem Verein auch die Treue.
    Das iPhone 5 wurde gekauft nur "um mal zu sehen". Sicher, ein tolles Stücl Hardware aber iOS wurde schon nach 3 Tagen langweilig.

    Im Grunde kann ich selbstbewusst behaupten, dass das Google Betriebssystem mir die Freiheit lässt wie ich mein Telefon nutzen soll. Homescreens, verschiedene Markets, kernel, Costum Roms, Tweaks und mehr Möglichkeiten in und außerhalb der Core Apps sind nur die Spitze des Eisbergs.
    Google, die tollen Core-Apps, die verschiedenen Modelle der Hersteller, die Möglichkeit zu entscheiden was ich wirklich auf mein handy haben will, die Notificationbar, die größeren Display...ich könnte ewig so weitermachen.
    Ja iOS ist schnell und ja, Spiele gibt es auf dem System auch zu genüge. Auch die Lösung "aus einer Hand" (habe selber ein macBook) ist genial genauso wie die Verarbeitung.

    Aber ich kann mit einem System, was mich wie ein Kleinkind behandelt, was an Langeweile nur durch das ARD TV Programm übertroffen wird und welches in vielen Punkten Android so weit hinterher hinkt (Core-Apps, Notification, Weiterentwicklung) nichts anfangen. Wenn ich mit einem iOS Gerät arbeite kommt es mir so vor, als stöbere ich in einem App Container.
    Und trotzdem bin ich nicht blind zu sehen, dass das iPhone auch seine Vorteile hat. Mädchen, Mütter und die ganzen Technikunaffinen Nutzer werden es als Erlösung betrachten.
    • 1
  3. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - CyanogenMod9 [CM9][AOSP]   



    Habe lange sowohl cm9 und Stock genutzt.

    Beide sagen mir gleich zu. cm9 wegen der Oberfläche und den jungfrüulichen Google und die Stock wg. dem Samsung Gedöns.

    Die Zuverlässigkeit ist hoch. Läuft alles sehr gut und wie ich finde fehlerfrei. Stable ist in diesem Falle wirklich stable.
    Von der Akkulaufzeit ist die Stock minimal besser. Bei dieser komme ich sehr gut über einen Tag mit ca. 3 Std. Display On.
    Die cm9 schafft gute 2,5 - 3 Std. Display On Zeit.

    Ich bin auf die Stock zurück weil ich ein UKW Radio gut finde (spart Traffic), die Samsung Innovationen nett finde (allein Smart Alert) und es flüßig läuft.
    Und außerdem finde ich, dass Sasmung einen sehr guten Job diesmal gemacht hat. Anders als bei den Vorgängern.
    • 0
  4. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.   



    Ich nutze seit Januar CM9 und mittlerweile wüsste ich nicht was da noch fehlt (außer USB Modus und FM Radio).

    Tolle Rom und da ich immer neidisch auf das Vanilla UI war...
    • 0
  5. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 9 [4.0.4]   



    FM Radio? Unter cm9???
    Habe ich da was verpasst? :-/
    • 0
  6. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia S - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Kann mir jemand sagen, wie schnell der Akku aufgeladen wird?
    Sind es 1A die das Handy aufnimmt? Dann müsste es doch theoretisch in unter 2 Std. voll sein oder?
    • 0
  7. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 9 [4.0.4]   



    Same Problem.

    Darüberflashen bringt auch nichts.
    • 0
  8. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012]   

    Hatte die Rom heute Morgen mal getestet.
    Ansich sehr schön, dass endlich wieder das UKW Radio da ist und man Videos schauen kann.
    Aber die Kontakte App ist die von Samsung, der Browser ist...schlecht.
    Ansonsten ganz ok, würde ich sagen.
    Trotzdem gehe ich zu CM9 zurück.
    • 0
  9. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?   

    Hatte seit Ende 2010 ein iPhone 4. Habe 2011 verschiedene andere Smartphones ausprobiert. Vom DHD über Nexus S bis hin zu Desire.
    Jedes dieser Phones hatte etwas was das iPhone nicht hatte.
    Klar, zum einen ist Android individueller und wandlungsfähiger aber immer wieder habe ich das "Fremdhandy" wieder verkauft und bin beim iPhone geblieben. Bis zum Dezember letzten Jahres.

    Da kam mir das SGS2 ins Haus.
    Und seitdem benutze ich es und habe das Apple Handy verkauft.
    JA, ich vermisse immer noch einige Sachen die das iPhone 4 sehr gut macht wie z.B. die höhere Auflösung, die kurze Ladezeit, die besseren Spiele im Store, das geschlossene System (Pro und Contra) und die Updatepolitik.
    Aber in vielen anderen Punkten ist das SGS2 dem iPhone doch stark überlegen.
    Da ich selber ein Googlemail Konto habe und mir Google im Allgemeinen auch sympatischer ist als Apple bin ich dann beim SGS2 geblieben.
    Dazu kommen noch Sachen wie das Gewicht, das große Display, das Unkomplizierte Übertragen von Dateien ect.
    Und mit der CM9 ROM wurde das Handy in meinen Augen noch um einiges besser. Allein die Core Apps sind den Pendands vom iPhone meilenweit überlegen (Maps, Mail, SMS, Kontakte).
    Der Browser nimmt es nicht nur mit dem Safari auf, sondern übertrifft ihn auch noch.
    Der Akku hält länger und es siehr schöner aus.

    Ja, das perfekte Handy wird es für jemanden NIE geben aber das SGS2 ist dem sehr nahe.
    Und bevor ich es vergesse: ich mag iOS und Android beide gerne. Nur Android.....entwickelt sich besser.
    • 0
  10. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 9 [4.0.4]   

    wird es denn ein FM Radio für die CM9 geben?

    Wie stehen da die Chancen?


    Ansonsten macht die ROM echt Laune. Habe mit der neusten Version wenig Probleme und die Akkulaufzeit ist echt sehr gut. Momentan 19h Laufzeit, Bildschirm war 2 h an und noch 47%.

    Weiß jemand wie die Optionen der automatischen Helligkeit funktionieren?
    Kann man einstellen, dass die optimale Helligkeit schneller gefunden wird?
    • 0
  11. Jojoaction hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 9 [4.0.4]   

    Hab mal ne Frage: Ladet das Handy bei euch mit cm9 auch so langsam?
    Ich schaffe gerade mal 13% innerhalb von 40 Minuten.
    • 0