shadow876

Mitglied
  • Content count

    509
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

6 Neutral

2 folgen dem Benutzer



Über shadow876

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Brandenburg
  • Ort fast Polen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy MIX 918D

shadow876's Aktivitäten

  1. shadow876 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung B5722 mit FW September 2011 ?   

    @ midothefirst

    Danke dir für die Antwort das hat mir sehr geholfen.


    Auch ein Dankeschön an die sehr vielen User die mal nur so geschaut haben ohne etwas zu schreiben....

    Das Forum hat sich nicht gebessert...leider.


    Zurück zum GT-B5722:

    Auch wenn es immer wieder beschrieben wird, das sich Samsung damit nicht mit Ruhm besuddelt hat kann ich leider nicht bestätigen.

    Der Touch, der ja nicht auf Fingernagel reagiert ist ja genau so wie beim Iphone und da stört es ja keinem.

    Genau so das es kein Multi-Phone ist auch wenn es Dual-SIM hat.

    Es kann ins Internet und es kann auch eine normale Jar-Datei von ca. 200kb in 30 sek. downloaden...was will man mehr.
    FACEBOOK geht auch, was ja heut zutage besonders wichtig ist.. ca. 200KB Jar-Datei.
    SMS MMS sind auch dabei... sogar EMAIL hat das GT-B5722.

    Bluethooth kann ich nur sagen einfach Samsung... eine 2mb große Datei überträgt es unter 15 sek... was will man mehr??

    Netzstabilität sehr gut, anders kenn ich das von Samsung nicht.

    Das einzigste was ein wenig stört ist, das es nur 8GB Micro-SD verkraftet was ja heute eigentlich als Minimum angesehen wird.

    Im Großen und Ganzen ein ordentliches Handy mit Touchscreen, Radio, MP3 Player etc. nichts bei was man nicht braucht... mir reicht das.



    Tesfoto vom GT-B5722


    -----------------------------------------------------------------
    Sinnvolle Kommentare sind hier gern gesehen,
    der Rest möge sich bitte nicht dazu äussern...
    Das Forum ist schon zugemüllt mit solchem Schrott.
    -----------------------------------------------------------------




    • 0
  2. shadow876 hat Thema hinzugefügt: Samsung   

    Samsung B5722 mit FW September 2011 ?
    hallo,

    habe seit ein paar Tagen das GT-B5722 in Braun hier zu liegen.
    Ohne Branding.... weder Soft noch Hardware.


    Bei Eingabe von *#1234# er gab sich folgenes:


    DEV. Versin B5722XXKI1
    CSC: B57220XAJK1

    wenn ich nach der Seite Samfirmare.com gehe habe ich die FW:

    .............................................................................................
    B5722XXKI1

    Model: B5722
    Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),
    September 2011 Revision: 1
    Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones
    .............................................................................................

    B57220XAKJ1

    Model: B57220
    Region: Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, it, nl, pt, tr,
    November 2010 Revision: 1
    Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones
    .............................................................................................


    Frage:

    Welche ist nu die richtige Firmware?
    Hab ich nur Sept. 2011 oder Nov. 2010?
    • 2 Antworten
    • 1.914 Aufrufe
  3. shadow876 hat Thema hinzugefügt: Weitere Huawei Android Handys   

    Huawei G6603 fast wechselt selbständig Simkarte
    Hab mir vor ein paar Tagen das Huawei G6603 gekauft da ich keine Lust mehr hatte zwischen 2 Karten zum wechseln.

    Jetzt hab ich aber feststellen müssen das dieses Handy beim starten und aktivierter Simsperre die SImkarten von SIM2 auf SIM1 wechselt und damit das kostenlose Internet (SIM2) auf das Kostenpflichte (SIM1) ändert... somit ist die SIMkarte1 (Prepaid) schnell leer... inakzeptabel.


    Kann man da gegen was tun?

    gibt es da ne Lösung?

    Nachtrag: im Moment hab ich die SimSperren deaktivert und da passiert das nicht... vielleicht hilft das ja irgentwie
    • 0 Antworten
    • 2.844 Aufrufe
  4. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akkuwarnton viel zu früh.   

    @Tron0070

    der Akkuton kommt nicht 10 Stunden vor ausgehen des Gerätes, er kommt wenn die Leistung so niedrig ist das bei Benutzung vom Telefon der Strom nicht stabil geliefert werden kann.

    wenn du jetzt aber das Telefon liegen lässt kann es vorkommen das der Strom noch Tage reicht.

    Ist wie beim Chinaphone... mache ich was ist der Strom schnell weg mache ich nix dann kann der Strom wochen halten.

    Jetzt rate mal wieso man das Handy aufladen kann... kannst ja mal ausprobieren ob der Akku dann länger hält:icon_evil
    • 0
  5. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hyundai MB 5330 kein JAVA ?   

    Muss mich mal eben berichtigen.

    Anfang August 2011 wurde besagtes MB-D5330 beim Discounter Netto für wenig Geld angeboten.

    Hab mir dem Spass gemacht und es gekauft, ausgepackt und angekurbelt.

    Das Betriebssystem sieht aus wie Nukleus auch wenn es ein wenig abgespeckt ist.
    Java hat dieses in Deutschland verkaufte Phone leider nicht auch wenn es von Hyundai als Javaphone produziert wird.
    Es gibt nähmlich 2 Varianten davon, genauso wie es vom Hersteller Huawei ebenfalls beim G6620 Single-Sim u. Dual-Sim gibt.
    Besagtes Huawei G6620 auch gekauft bei Marktkauf und dieses hat Java u. Dual-Sim.
    IM Gegensatz zum MB-D5330 was ja nur ca. 750kb Speicher mitbringt, bekommt man beim G6620 ganze 6 MB die sich im laufenden Betrieb auf 5 redizieren was aber nicht weiter tragisch ist da es für das telefonieren ausreicht.

    Fazit:

    Das Hyundai MB-D5330 ist nur zum Telefonieren, und Bluetoohth gedacht und MP3 sowie Video tauglich... den rest kann man knicken.

    Das Huawei G6620 ist ein javafähig auch wenn große Dateien nicht laufen da ja nur 5 MB intern aber dafür ist das Display mehrfarbig und die Übersetzung in deutsch ist zu fast 100% perfekt.

    bei Fragen zum MB-D5330 hat kann ruhig fragen, ich hab die beiden vergliechen und es sind beide fast gleich aussser ein paar kleinen Abweichungen.

    Nachtrag:
    Beim HUAWEI G6620 ist es machbar Java auf die Speicherkarte zu Installieren, so wird der Speicher von ca 6 MB nicht großartig belastet.
    • 0
  6. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Soll ich mir das Handy kaufen?   

    @Raven90

    Meinste nicht das du etwas spät kommst mit deinem Tip????

    tigerchen2604 hat sich bestimmt schon längst ein neues Phone geangelt...oder?
    • 0
  7. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hyundai MB 5330 kein JAVA ?   

    Dein Handy ist kein Dualsim.... das Dualsim ist MB-D5330.
    Java kann das handy aber du musst eine HTML generieren mit der du darauf zugreifen kannst. genaueren findest du hier im Forum in der Rubrik Samsung GT-S5230 da wird es ausführlich beschrieben.
    • 0
  8. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku Problem durch Speicherkarte-.-   

    zeig mal bitte bei Amazon den Link wo du das Handy gekauft hast, kann mir nicht vorstellen das beim anderen Model das gleiche Problem ist ausser es ist vorher schon Defekt.

    TiP: Speicherkarte auch mal auf Inhalte überprüfen ob was dabei ist was den den akku belasten könnte.

    TIP2: Speicherkarte komplett formatieren und leer einsetzen ohne was drauf zu machen... schauen was dann passiert... könnte das Problem auch lösen.
    • 0
  9. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Keine Antwort zu meiner Frage(GMX Push Mail)   

    @bevbaer

    wenn du dir mal dein Handy ein bisschen besser angeschaut hättest, würdest du auch wissen dein Handy GT-S5230 IMAP4 hat.

    Noch ein TIP:

    Wenn du dir mal dein Handy (Bedienungsanleitung) noch mal anschauen würdest dann würdest du lesen das Push Mail dieses Handy kann.

    Nachtrag:

    Dieses Pushmail ist nichts anderes als IMAP (Runterladen des Inhaltsverzeichnisses) um dann zu sehen welche Mail ich brauche und welche nicht... das ist nichts besonderes.
    Es ist das gleiche wie beim Auto adaptives Kurvenllicht, das hatten die Franzosen bei der DS schon Jahrzehnte vorher... beides das gleiche nur eben anders geschrieben.

    nochmal Nachtrag:

    Hab mal eben nachgeschaut, bei GMX ist das S5230 nicht dabei aber das F480.
    Das F480 kannste auch nehmen ist ja sozusagen das gleiche Handy.

    blos wieso geld für sowas zahlen wenn ich es doch woanders kostenfrei hab...naja egal, jetzt sollte deine Frage beantwortet sein oder?
    • 0
  10. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Keine Antwort zu meiner Frage(GMX Push Mail)   

    @kewkie

    Reg dich mal nicht so auf das ist es nicht wert.

    Hier ist wieder mal ein User der zu faul zum suchen ist.

    Wenn ich sein GMX Push Mail in Google eingebe, bekomme ich gleich auf der ersten Seite gesagt das es sich um IMAP4 handelt und wie ich das im Handy einstelle... deswegen antwortet auch keiner.

    Ich sag ja... wozu lesen und sich die mühe machen ne?
    • 0
  11. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku Problem durch Speicherkarte-.-   

    Hallo Billy93

    Das klingt nicht nach der Micro SD.... klingt ganz nach nem defekten Akku.

    Mein TIP 1:

    Wenn das Handy brandneu ist (Garantie etc.) und du noch nichts daran gemacht hast (rumdoctorn etc.) dann würde ich das Handy als Garantiefall beim Servicpoint anmelden oder da wo du es gekauft hast aber ohne das du sagst es sein ein die SD oder so... einfach sagen das Handy geht nach paar Stunden einfach aus und beim Laden wird es heiss.

    Mein TIP 2:

    Wenn gebraucht gekauft oder du nicht warten willst bis das Handy wieder "repariert "zurück kommt, dann hol dir doch einfach mal nen neuen Akku (einfacher Nachbau reicht) in der e-Bucht und teste es doch mal damit Chance ist sehr hoch das es dann frunzt.
    • 0
  12. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku nach FW wechsel nicht voll leistungsfähig?   

    was machste denn so mit deinem handy alles in den 14-16 Stunden?
    • 0
  13. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Mein Handy verbindet nicht zum NPS !   

    Wenn du dir nicht die aktuelle Version von Samsung holst kann dir auch keiner helfen.
    Die neue Version gib es ja schließlich weil in der alten etwas nicht gestimmt hat oder etc.

    Tip:

    Hol dir die aktuelle Version des NPS und installier ihn... dann noch S5230 anschließen und warten bis Treiber aktualisiert sind.
    Jetzt kannste Probleme erfragen wenn welche auftreten, weil du ja auf dem neusten Stand bist kann man dir auch helfen wenn es dazu Lösungen gibt.
    • 0
  14. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Warum speichert er nur auf handy??   

    hast du denn eine SD Karte drin?

    oder meinst du installieren?...dann ist es normal das es auf dem Handy speichert
    • 0
  15. shadow876 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Keine Lebenszeichen bei Star 5230   

    Das hat nicht immer was mit dem Chip zu tun...wenn man das Handy das erste mal flasht oder so dann wird auch das Handy das erste mal in den Downloadmodus gestellt und windows versucht Treiber zu rekrutieren.

    Da aber währen des Flashvorganges nur ein halbes Handy zur verfügung steht kann windows natürlich keine Treiber zuordnen/installieren.

    Logisch das der Reset dann nicht klappt weil das Handy ja nicht gefunden wird für den Multiloader... wie auch wen keine Treiber da sind zum ansprechen.

    Auch logisch das der Botloader dann nicht vollständig ist (zerschossen).

    Meiner Meinung ist es jetzt das was in meiner Signatur steht.
    kannst dich ja mal an den User Mobishare wenden der hat nen kleine Firma und macht es gegen einen Obulus wieder heile...

    Garantie kannste vergessen wenn Samsung das Ding in die Finger bekommt wars das.


    Tip: Immer erst alle eventualitäten abchecken das heisst in allen Varianten ob Normal oder Downloadmodus... immer erst die Treiber installieren, wenn die da sind dann kannste flashen vorher nicht.
    • 0