Heidsiek

Mitglied
  • Content count

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Heidsiek

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy u8850

Heidsiek's Aktivitäten

  1. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Nein, auf die SD-Karte waren die Probleme bei mir nicht zurückzuführen. Benutze jedoch auch eine Markenkarte.

    Und als so fürchterlich positiv kann ich deinen Bericht auch nicht bezeichnen. Immerhin musstest du das Gerät auch austauschen und dich mit der fürchterlichen Hotline von Chris Keim herumschlagen.

    Ich wurde von denen regelmäßig rundheraus angelogen. Wenn denn mal jemand ans Telefon ging. Mir ist es auch mehrmals passiert, dass die nur für 1 Sekunde den Hörer abnehmen um sofort wieder aufzulegen.

    Klar, das bezieht sich jetzt auch Chris Keim und nicht das Handy, jedoch werde ich nie mehr ein Handy bei einem Händler wie Chris Keim kaufen, sondern nur noch zu den ganz Großen wie Amazon oder Alternate gehen. Denn meine gesetzlichen Ansprüche auf ein fehlerfreies dem vertrag entsprechendes Gerät richtiggehend einfordern zu müssen und hierfür unzählige Stunden am Telefon hängen zu müssen geht leider überhaupt nicht. Insbesondere da aktuelle Smartphones egal von welchem Hersteller regelmäßig kleinere Probleme haben (Staub unter dem Display, knarzendes Gehäuse etc.).

    Es ist aber etwas beunruhigend, dass bei dir das Gerät jetzt tadelos funktioniert. Das würde ja bedeuten, dass es doch ein Hardware-Problem und nicht so sehr ein Softwareproblem ist.

    Wie gesagt, schade, da mir das Vision wirklich gut gefallen hat...
    • 0
  2. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Ok, als Gewinn ist das wohl i.O. :-D

    Aber natürlich nicht wenn man 300 Piepen dafür auf den Tisch gelegt hast. Finde ich aber erschreckend, dass Huawei so ein Gerät auf den Markt bringt. Dabei wollen die sich doch einen Namen mit qualitativ hochwertigen und günstigen Handys machen... Das wird so wohl nichts.

    Obwohl, wir haben hier auch ein X3 von Huawei und das funktioniert tadelos. Es sind also nicht alle Geräte von Huawei betroffen. Dennoch, hat Huawei mich natürlich als Kunden verloren. Werde es mal mit HTC probieren. Da kann man auch den Akku wechseln.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld mit dem Handy. Vielleicht kommt ja noch ein Update für die Software raus. Ich denke die Probleme sind reine Softwareprobleme. Es gibt also durchaus noch Hoffnung. Kann es allen Besitzern von Huawei Visions nur wünschen, denn die Hardware hat mir soweit gut gefallen und das Handy sieht wirklich sehr schick aus und fühlt sich auch so an.
    • 0
  3. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Durch einen reset. Einfach Power und Volume + knopf für 10 Sekunden gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder schwarz wird.

    Hat dein Vision das Problem auch? Und wenn ja, wirst du dies tollerieren? Ich bin dabei meines zurückzugeben. Habe den zweiten gesetzlich zugestandenen Nachbesserungsversuch gerade hinter mir (Bekam ein Austauschgerät das sich selten starten lies, meistens in den recovery modus bootete und bei dem die Lautsärkeregelknöpfe nicht funktionierten )

    Von schlimm zu schlimmer also

    Naja, ich erwarte jetzt mölglichst zügig mein Geld zurück...
    • 0
  4. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    @huawei

    Abschalten tut sich das Vision bei mir auch. Öfter stürzt bei mit aber das Mobilfunkmodul ab (ab SW oder HW kann ich nicht sagen). Mobiles Internet geht dann nicht mehr. Anrufen kann man mich dann auch nicht. Wenn ich in diesem Zustand einen Anruf mache, funktioniert das sogar. Nur kann ich dann nicht auflegen. Das grüne Hörersymbol bleibt oben am Bildschirm stehen und weitere Versuche jemanden anzurufen werden mit dem Hinweis qitiert, dass noch ein Gespräch laufen würde. Hier hilft wiederum nur ein Neustart.

    Ärgerlich ist das Ganze vor allem wenn man zuhause ist. Dann greift man eher zum Festnetztelefon und Internet auf dem Vision läuft dann über das Wlan. So kann es Stunden dauern, bis man bemerkt, dass man auf dem Handy nicht mehr erreichbar ist.

    GPS funktionierte bei mir am Anfang überhaupt nicht. Erst nachdem ich das Vision eingeschickt hatte ging es. Bis auf die Abstürze etwa alle 2 Tage

    Und irgendwie habe ich meine Zweifel, das Huawei alle diese Probleme zeitnah lösen wird.
    • 1
  5. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Leider muss ich meinen letzten Beitrag korrigieren. Das Handy weist wieder die gleichen Probleme wie vor der Reparatur auf.

    - Der Vibrationsalarm gibt alle paar Tage für einige Stunden den Geist auf. Neustart schafft keine Abhilfe.
    - Telefon stürzt regelmäßig ab. Dies hat zur Folge, dass man das Gerät normal nutzen kann, es kommen nur keine Anrufe durch... Sehr ärgerlich. EIn Neustart behebt das Problem temporär.
    - Das Gerät startet nicht immer. Wenn man das Vision abschaltet muss man einige Minuten warten bevor man es wieder einschalten kann. Es bleibt sonst beim Bootscreen hängen.
    - GPS stürzt alle 2 Tage vollständig ab (sehr lange suche nach Satteliten und kein Fix). Neustart behebt das Problem bis zum nächsten Absturz. Aber da man ja eine Weile warten muss, biss man das Vision wieder einschalten kann, vergehen dann gerne mal 6 Minuten bis man wieder GPS hat.
    - Das Problem mit MMS welches main Vorredner hat, kann ich bestätigen. Habe es gerade mal getestet.

    Ich glaube ich habe jetzt das ein oder andere Problem vergessen...
    Offensichtlich hat das Vision massive Softwareprobleme. Ich werde nun vom Kaufvertrag zurücktreten. Für 300€ erwarte ich deutlich mehr. Eigentlich sehr schade, denn das Vision sieht wirklich gut aus und fühlt sich hochwertig an.

    Ich werde zu einem HTC Desire S oder einem HTC Sensation wechseln. Und Huawei hat für alle Ewigkeiten einen Kunden verloren
    • 0
  6. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Root / rooten   

    Mhm, ich habe die Version leider nicht mehr. Aber dem Changelog der aktuellen Version (2.3.1) nach, müsste ich die Version 2.2 benutzt haben.

    Ich habe die automatische Erkennung für den richtigen exploit benutzt.
    • 0
  7. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Root / rooten   

    Mit SuperOneClick lässt sich das Vision rooten. Bei mir waren aus unbekannten Gründen 2 oder 3 Anläufe nötig.

    SuperOneClick gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682a

    Aber, ohne die Möglichkeit die Firmware, welche bei der Auslieferung des Vision dabei ist, wieder zu flashen, sollte man mit dem Rooten aus Garantiegründen vielleicht noch abwarten. Denn einmal gerootet lässt sich dies nicht mehr vollständig rückgängig machen.
    • 1
  8. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Vision - Zeigt uns eure Fotos / Bilder / Schnappschüsse   

    Danke fürs einbinden der Bilder
    • 0
  9. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Vision - Zeigt uns eure Fotos / Bilder / Schnappschüsse   

    Die Kamera ist bisher der einzige Echte Schwachpunkt den ich festellen konnte. Der Autofocus braucht mehrere Sekunden bis zum scharfstellen, die Bilder werden dennoch unscharf und sobald man kein Tageslicht mehr hat nimmt das Bildrauschen in extrem zu.

    Bild bei Sonnenlicht:




    Bild drinnen mit Tageslicht:




    Bild drinnen mit Kunstlicht:





    Ich denke auch für eine Handy-Kamera sind die Ergebnisse eher schlecht. Aber wenn ich Fotos machen möchte habe ich eine richtige Kamera
    • 0
  10. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Ich hatte nach Erhalt des Handy massive Probleme mit dem GPS und dem Telefon sowie dem mobilen Internet.
    GPS funktionierte praktisch nicht. Es war unmöglich einen GPS-Fix zu bekommen, auch wenn genügend Satteliten empfangen wurden (was für sich schon Ewigkeiten dauerte).
    Das Telefon stürzte regelmäßig ab. Also nicht das gesamte Handy, sondern wirklich nur die Telefon-Funktion. Das ärgerliche dabei war, dass man das erst bemerkt hat wenn man jemanden anrufen wollte.
    Auch startete das Handy regelmäßig nicht und blieb beim Bootscreen hängen.
    Alle Versuche diese Probleme durch Neustarts und Factory-Resets zu lösen waren leider erfolglos.
    Abhilfe brachte dann das Einsenden des Geräts. Eine Woche später war es wieder da mit einem Softwareupdate (so steht auf dem Reparaturschein). Und tatsächlich, seitdem funktioniert es wie es soll!
    Ich weiß nicht ob ich bei meinem Vision einfach Pech hatte. Sollte aber sonst noch jemand ähnliche Probleme haben: Einfach einschicken

    Leider habe ich mir vor dem Einsenden des Huawei nicht aufgeschrieben welche Kernel-Version installiert ist. Jetzt ist die Version Apps_2.6.32.9-perf drauf. Die build-Nummer ist: U8850V100R001C169B243SP21.
    Ist das die Version mit der das Vision normalerweise ausgeliefert wird?
    • 0
  11. Heidsiek hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8850 Vision - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Ich habe mein Huawei Vision inzwischen seit etwas über einem Monat und wollte daher mal meine Erfahrungen hier mitteilen.
    Das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an. Das war mir beim Kauf eines Smartphones wichtig. Einen Kunststoffklotz wollte ich nicht haben.
    An der Verarbeitung gibt es nicht auszusetzen und die an den Seiten gerundete Glasscheibe ist wirklich angenehm.
    Es ist die SPB Shell vorinstalliert, allerdings wird man beim ersten Start gefragt ob man diese oder die Standard Shell von Android verwenden möchte. Dies finde ich auch sehr angenehm.
    Wie schnell das Handy im Vergleich zu anderen Smartphones ist kann ich mangels Erfahrung mit anderen Android Smartphones nicht sagen. Für mein persönliches Empfinden ist es allerdings recht schnell. Alles läuft flüssig und normale Apps starten praktisch sofort.
    Allerdings hatte ich zu Beginn massive Probleme mit dem Handy. So funktionierte das GPS praktisch nicht. Selbst wenn genug Satteliten gefunden wurden bekam es keinen GPS-Fix. Dies ist scheinbar ein Problem von dem viele Android Handys geplagt werden, unabhängig von Hersteller oder Modell. Einfach mal danach Googeln. Ferner stürzte das Telefonmodul ständig ab. D.h. ich konnte nicht angerufen werden und konnte auch nicht anrufen. Dies passierte regelmäßig. Nur ein Neustart half hier. Und da lauerte auch schon der nächste Fehler. Das Handy startete nur sporadisch. Oft blieb es beim Bootscreen hängen und konnte nur durch drücken von „power“ und „volume +“ wieder abgeschaltet werden. Hinzu kamen Probleme mit dem mobilen Internet. Schließlich gab auch noch der Vibrationsalarm seinen Geist auf.
    Also entschloss ich mich das Vision in die Reparatur zu schicken. Gekauft hatte ich es bei Fonic, geliefert wurde es von einem Unternehmen namens CHRIS KEIM COM. Der Servicepartner, welcher die Geräte der dort gekauften Handys repariert ist ECC ESC.
    Alle Unternehmen geben für Kunden kostenpflichtige 0180 Nummern an. Wenn ich diese genutzt hätte, wären einige Euros für die Telefonate angefallen. Insbesondere bei ECC ESC jemanden ans Telefon zu bekommen war nicht leicht. Aber alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe waren sehr nett und hilfsbereit! So gab mir die Dame bei CHRIS KEIM COM ohne weitere Probleme eine Festnetznummer bei ECC ESC. Dank Festnetzflat sind mir so keine Kosten entstanden.
    Nach genau einer Woche hatte ich mein Handy dann zurück. Laut beiliegendem Schreiben wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Und das scheint tatsächlich geholfen zu haben. GPS-fix jetzt in 10 bis 20 Sekunden und keine Abstürze bisher. Insgesamt war die Abwicklung problemlos.
    Entweder hatte ich ein Montagsgerät oder das Huawei Vision wird mit fehlerhafter Software ausgeliefert… Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nach der Reparatur bin ich jedenfalls vollkommen zufrieden mit meinem Huawei Vision.
    Bei Bedarf/Wunsch schreibe ich gerne noch weitere Einzelheiten zum Gerät hier ins Forum.
    • 1