aikon96

Mitglied
  • Content count

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

12 Neutral

Über aikon96

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy RAZR

aikon96's Aktivitäten

  1. aikon96 hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1 Compact   

    Kameratest [versch. ISO Einstellungen, Manual vs. Autoatik]
    Hallo Leute,

    eines gleich vorweg: Ich bin keine Kameraprofi oder Profitester...
    Ich habe mir die Kamera des Winzlings mal angeschaut und wollte euch meine ersten Erfahrungen teilen. Gerne könnt ihr eure eigenen Vergleichsbilder hier posten, dann bekommt man vlt. eine ganz gute Übersicht zur Kameraqualität.
    Im folgenden habe ich die Kamera unter absichtlich schlechten Lichtverhältnisse getestet (innerhalb eines Raumes, mit Leuchtstoffröhre). Damit die Situation relativ "konstant" bleibt, hab ich ein Stativ benutzt. Auf allen Bilder wurde der Kamerablitz ausgelöst...

    Zuerst mal die Ausgangssituation, rote Pfeile zeigen auf die Vergleichsbereiche:


    Und hier der Vergleich der einzelnen Einstellungen:

    • 0 Antworten
    • 683 Aufrufe
  2. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Hallo, danke für die Screenshots. Die Auflösung kann man soweit ich weiß nur im Manual Modus ändern:


    Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich ausgiebig die Kamerasettings testen, aber momentan bin ich der Meinung, dass die Bilder bei schlechtem Licht zu sehr verrrauscht sind (ist ja in gewisser Weise auch klar). Aber was mich stutzig macht ist, dass eine Drittanbieter Kamera-App scheinbar bessere Fotos macht (nicht so verrauscht).
    Kamera2 App:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dama.camera2&hl=de

    Ich finde, dass dort das Rauschen nicht so stark durchkommt, wie mit der Sony app...
    Vlt. bediene ich die Kameraapp ja auch falsch...?!

    Wie gesagt, zwecks Wetter konnte ich noch keine schönwetter Fotos testen
    • 0
  3. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Hallo, ich besitze das z1 compact auch bereits seit gestern und kann wirklich nur zustimmen: Top sexy Gerät!

    Eine Frage habe ich an dich:

    Bevor ich meine ganzen Apps / Daten auf das neue Z1 Compact rübergespielt habe, habe ich ein wenig "Bloatware" entfernt. Dann hab ich gleich mal mit der Kamera rumgespielt, das war eigentlich mein Hauptaugenmerkmal....

    Naja, was soll ich sagen... Irgendwie haut mich die Qualität der Bilder nicht um. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich nicht bei schönstem Sonnenschein draußen getestet habe, sondern drinnen bei mießen Lichtverhältnissen.

    Also hab ich erstmal den "Überlegenen Automatik" Modus auf Manuellen Modus gewechselt:

    Um Rauschen möglichst zu vermeiden, ISO 50 eingestellt und Blitz eingeschaltet.
    Ich habe zu Testzwecken noch eine andere Kamera App drauf um eine Vergleich zu haben.

    Bisher bekomme ich von der orig. Sony Kamera App immer nur zu sehr verrrauschte Bilder, egal was für ISO / Blitz / Modus ich einstelle.

    Bei der anderen Kamera App sind die Bilder wirklich okay, also keine groben Fragmente oder Rauschen im Bild.

    Nun wollte ich dich fragen, ob du ähnliche Erfahrungen gesammelt hast?
    Eventuell habe ich eine "Bloatware" App zu viel gelöscht, die eventuell die Kamera beeinflusst?

    Wenn es keine großen Umstände macht, könntest du mir vlt. die komplette Appliste zukommen lassen? Screenshot würde auch gehen...
    • 0
  4. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Offizielle XT910 AOKP Releases   

    Ein Reset des Cache sollte das BT Problem temporär beheben...

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  5. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: Ubuntu Touch RAZR - Alpha   

    ich meine gelesen zu haben dass bei safestrap nur der 4.slot mit ubuntu geht...

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  6. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Man sollte so langsam diesen Thread schließen und mehrere threads, sortiert nach kernel bzw. Motorola System eröffnen.

    Vor allem die ganzen fragen bezüglich Bootsystem machen hier die Übersicht kaputt. Will hier auch niemand anfahren, war nur mal eine Idee die allen helfen würde.

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  7. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Alle umts_spyder roms basieren noch auf dem ics kernel. lediglich ein paar roms für xt912 sind mit dem jb kernel der geleakten jb rom ausgestattet.



    Auf deutsch:
    Lade dir nur Die Roms von hashcode aus dem umts_spyder ordner. Die Roms sind zwar jb, benutzen aber noch den ics kernel...
    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  8. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Also ich bin auf dem offiziellen ICS 4.04 mit safestrap 3.05 und habe die letzte (vom 6.02) cm10.1 ohne Probleme am laufen (slot1). Die anderen slots gehen aus Sicherheitsgründen nicht...

    Also versucht es einfach mal mit safestrap...

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  9. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Hab die Build schon getestet. Läuft recht anständig! Aber bei allen 4.2.1 Builds, flackert das Build manchmal, sieht halt unschön aus, denke das liegt an dem Treiber für die gpu...?!
    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  10. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Seit heute gibt es ne neue Build, ich werde mal schauen was alles geht...

    Wer es selbst testen will:
    http://goo.im/devs/Hashcode/umts_spyder/cm10/cm-10.1-20130119-UNOFFICIAL-umts_spyder.zip


    Übrigens gehen nach dem Jb OTA(xt912) update noch immer kexec roms... ^^
    (Laut Hashcode)


    Update: OK also ich kann die neue Build weder von stock noch von slot booten, ich bleibe jedes mal beim Cyanogenmod Bootlogo stehen... Also warten auf die nächste Build...

    [using Tapatalk via XT910]
    • 1
  11. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Ich glaube ich habe euren Fehler.
    Geht in die Systemeinstellungen -> drahtlos Netzwerke, und macht dort die beiden Haken rein, die sind bei mir immer aktiviert gewesen. Danach das Handy neu starten.



    [using Tapatalk via XT910]

    • 0
  12. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Als du die Cm geupdated hast, hattest du deine Daten partition auch gewiped? Falls ja, dann hab ich auch keinen Vorschlag mehr

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  13. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Versuch mal ein Wipe vom cache durchzuführen. Wenn das nicht hilft, kann ich dir Wp7 notification als app empfehlen, dort wird dann bei einer neuen Sms ein Banner angezeigt

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  14. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Funktioniert bei mir zuverlässig, benutzte die CM10 stock vom 1.11.2012

    [using Tapatalk via XT910]
    • 0
  15. aikon96 hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    Beim Patch muss ich passen,...

    Aber: dhacker hat wieder eine neue Build des Killroms released, werde es mal testen. Anscheinend wurde etwas an der Kamera gemacht, werde mal schauen ob die Kamera led nun gefixt wurde...

    Link:
    http://goo.im/devs/Hashcode/umts_spyder/killrom/JB-killrom_umts_spyder-20130102.zip

    [using Tapatalk via XT910]
    • 1