lungenking

Mitglied
  • Content count

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

46 Gut

1 folgt dem Benutzer



Über lungenking

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Hildesheim
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy RAZR-SXZ-Galaxy N

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Motorola
  • Haupt-Tablet Xoom 2

lungenking's Aktivitäten

  1. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Garantiefrage zum Motorola RAZR   

    oder 24 Monate
    • 0
  2. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme   

    Hallo Paul,
    es gibt zwei Möglichkeiten:
    1 - das RAZR hat einen Defekt, vorsorglich dem Verkäufer mitteilen.
    Bei mir hat das die Zerstörung der Hauptplatine zur Folge gehabt. Anstandslos repariert.
    2 - diverse Manipulationen an der Software vom bisherigen Nutzer. Nicht jeder kann einschätzen und eventuell rückgängig machen, was seine Bastelei bewirkt.
    Das WLan Symbol erscheint erst dann, wenn eine Verbindung besteht.

    Viel Glück lungenking
    • 0
  3. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Telefonlautstarke, App im Hintergrund löschen ohne root, Akku Schrott   



    Damit ist nicht nur die des Smartphone's gemeint.


    Akku: bei richtiger Einstellung und normaler Nutzung komme ich auf etwa zwei Tage, also allgemeiner Durchschnitt. Ein Akku muss erst mehrere Ladezyklen durchlaufen, bevor er seine optimale Leistung erreicht.

    Diverse Apps werden aus Kostengründen implimentiert, Autoupdate deaktivieren und von den Screens entfernen, Problem gelöst.

    Mit dem IPhone ist es wie früher mit dem dreier BMW, Statusgründe sind die Kaufempfehlungen, fehlt nur noch der Fuchsschwanz.

    In Sachen Technik, Inovation und Qualität wird mit dem Z Apple gezeigt wo der heutige Stand der Technik ist, auch wenn beide Handys in China gefertigt werden.

    Gruss lungenking
    • 0
  4. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z - Display   

    Oh, ist das wieder schön!

    Da liege ich nun mit dem Kopf auf dem Tisch und bin frustriert weil mein Z, bei dem schrägen Betrachtungswinkel, in der Schärfe schwächelt.
    Nun gut, mein Galaxy N7000 hat das Problem nicht, da ist alles scharf.

    Das Problem liegt bei mir! Wenn ich so bekloppt bin das Smartphone nicht so zu halten, wie üblicherweise ein Handy gehalten wird, brauche ich mich nicht zu wundern.

    Gelle
    • 0
  5. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: RAZR MAXX Akku (Serien-)fehler nach Update ?   

    Mein RAZR hat nach dem Firmwareupdate komplett gesponnen:

    - WLan an - Akku in 70 Minuten leer - Gerät sehr heiss
    - bei GPS genau das gleiche
    - drei Wochen korrekt gelaufen
    - nach verlassen der Wohnung, WLan war noch an, binnen 10 Minuten Akku leer, Gerät extrem heiss, komplette Funktionseinstellung.
    - Handy nach dat repair geschickt, Austausch des kompletten Innenlebens.
    - jetzt Betriebssystem Android 4.0.4 mit fast völlig anderem Funktionsumfang.
    Apps lassen sich erschwert auf dem Startscreen plazieren, Goggle Maps gar nicht.

    Eindeutig ein Softwareproblem.

    Da Google anscheinen nur Interesse an den Patenten hatte, werden wir wohl den Tod des Handyerfinders erleben.

    LG lungenking
    • 0
  6. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Votet uns zur Handy Community des Jahres   

    Bin dabei!!

    LG lungenking
    • 1
  7. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Motorola Xoom 2 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Abgesehen davon, das auf meiner Verpackung und in den beiliegenden "Zetteln" weder Angaben zu Akkutyp noch Infos zum verbauten Prozessor zu finden sind, hier ein Minibericht der vergangenen Monate:

    - keinerlei Ausfälle oder Aufhänger
    - Optik hat, trotz intensiver Nutzung, nicht gelitten
    - Funktion als Riesennavi exellent
    - Funktion der über OTG USB Kabel angeschlossenen Datenträger gut
    - Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern gut
    - Internetverbindungen über verbautes Modul gut, Geschwindigkeit könnte schneller sein
    - Seitenaufbau gut

    Bis auf die unten liegenden Anschlüsse und Motorolas Updatepolitik gibt es nichts zu meckern.

    LG lungenking
    • 1
  8. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Zubehör / Lieferumfang   



    Hallo oclink,

    alle Funktionen der Logitech Tastatur funktionieren über das HD Dock. Die Motorola Tastatur ist primär für das Xoom konzipiert, funktioniert aber auch über das Dock.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis her kann ich nur Logitech empfehlen.

    LG lungenking
    • 2
  9. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Das 4.0 Update regt mich fürchterlich auf.   

    .. zu schreiben, das mein Update heute früh keine negativen Auswirkungen hatte. Alles läuft flüssig!

    Gruss lungenking
    • 0
  10. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Sony S1 Tablet - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Seit dem 6.6.2012 00:30 Uhr hat das Tablet S Android 4.0.3 drauf. Hier hat Sony sein Wort gehalten.
    Die ersten Tests, es war schon spät, halten die überschwengliche Begeisterung in Grenzen:
    zwei neue Butten an der Unterkante: links= Browser, Rechner, Fernbedienung; rechts=Lautstärkenreglung des angewählten Gerätes.
    Bei der Email-Löschbestätigung sitzt JA jetzt rechts, Seitenwechsel sind schneller geworden, genauso wie der Zugriff auf den Play-Store und Goggle Maps. Dafür ist der Zugriff auf die diversen Speicher etwas komplizierter geworden.
    Das wird aber noch ausführlich getestet.

    Ausfälle wie vorab beschrieben sind nicht mehr aufgetreten.
    Die beschriebene Behandlung mit einer Brillen-Nano-Politur hat sich als praktikabel und effizient bewiesen.

    Gruss lungenking
    • 0
  11. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: RAZR verbraucht Strom fürs nichts tun?   



    Jedes Gerät, welches nicht komplett abgeschaltet ist verbraucht Strom, das ist normal. Und wenn ich Deinen Eintrag richtig interpretiere, hat das RAZR nach 9,5 Stunden nur 10% Akkuleistung verloren. Andere wären davon begeistert.

    Gruss lungenking
    • 0
  12. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Habe das Note seit vier Monaten und bin , bis auf einige Kleinigkeiten, immer noch begeistert.
    Als Navi ist es unschlagbar, denn wer den Weg damit nicht findet, muss zum Augenarzt. Auch die Notizfunktion ist hervorragend und die Akkulaufzeit ist völlig ausreichend.
    In der Dockingstation kommen dezente Probleme. Immer verstelle ich die Lautstärke und dann meldet es sich schon mal nicht. Auch in der Autohalterung passiert des öfteren, das unbemerkt die Lautstärke herunter geregelt wird und die Ansageperle nur noch flüstert.
    Beim Zubehör gibt es ja auch diverse Taschen. Entwerder zu schlabberig oder so festsitzend, das fast Werkzeug zum herausnehmen benötigt wird.

    Trotzdem ein klasse Teil.

    Gruss lungenking
    • 0
  13. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Neue Informationen zu ICS auf dem Motorola RAZR   

    Laut meinem heutigen Telefonat mit dem Motorola Service wissen die nicht

    - wann ICS für das RAZR kommt
    - wann das MAXX kommt
    - wann ICS für das Xomm 2 kommt

    Wenigstens wusste der Mitarbeiter das heute der 22.5.2012 ist.

    Gruss lungenking
    • 0
  14. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Einschicken w. Fehler RAZR vom Kumpel gekauft   

    Laut geltender Rechtssprechung ist die Garantie an das Gerät gebunden!

    Eine Garantie auf den Erstkäufer kann gar nicht fixiert sein, was ist wenn der stirbt?
    Motorola versucht hier den Kunden für dumm zu verkaufen, bzw amerikanische Rechtsauffassungen hier anzuwenden.

    Also, nicht bange machen lassen. Ein Problem könnte es nur geben, wenn der Provider ein Eigentumsvorbehalt auf das Gerät hat, denn dann ist selbiger der Erstbesitzer, bis zur völligen Bezahlung. Siehe z.B. Kaufhandys bei O2.

    Gruss lungenking
    • 0
  15. lungenking hat den im Thema hinzugefügt: Würdet Ihr euch das RAZR wieder kaufen?   

    nach sieben Monaten RAZR und als Zweithandy das Galaxy SII würde meine Wahl wieder auf das RAZR fallen.
    Die anfänglichen Kinderkrankheiten sind weg und es fasziniert mich immer noch. Das MAXX ist nur eine Alternative, wenn man das RAZR noch nicht hat und wenn nicht Frauenpower ( lange Akkulaufzeit ) benötigt wird, ist das RAZR, mit dem zu erwartenden gesenkten Preis, die erste Wahl. Selbst das S3 muss es dann nicht sein.

    Gruss lungenking
    • 0