sonde

Mitglied
  • Content count

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sonde

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy sensation xe

sonde's Aktivitäten

  1. sonde hat den im Thema hinzugefügt: Brauche ich ein Virenprogramm für Android?   

    Hi Lion2,

    Vielen Dank für deine kompetente Antwort. Nun, jenseits der 60 lädt man sich eh nicht mehr sämtlichen Schnickschnack herunter. Außer ES Datei Explorer, Easy Reminder, History Eraser, Vlingo und Barcoo hab ich nix drauf.

    Das Problem ist, dass es noch viele Leute gibt, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, und die Abfrage nach den Rechten nicht verstehen. So wird schnell auf Yes, oder OK gedrückt.

    Meine eigentliche Sorge hast du aber beantwortet:


    Und damit bin ich beruhigt. Vielen Dank noch mal.

    Liebe Grüße, Ulla
    • 0
  2. sonde hat den im Thema hinzugefügt: Brauche ich ein Virenprogramm für Android?   

    Hallo liebe Community,

    zunächst mal danke an Lion2 für den tollen Beitrag. Ich habe jetzt ein tolles Smartphone, mit dem ich natürlich auch ins Net gehen möchte.

    Aber so ohne ein Security– Programm ist es schon ein mulmiges Gefühl mit dem Teil zu surfen. Während ich meine 4 PCs mit sämtlichen Sicherheitsgedöne ausgerüstet habe (Security –Programm, Sandbox, eingeschränktes Konto, usw.) surfe ich mit dem Smartphone ohne irgendwelchen Schutz.

    Und die Sache mit dem Apps, gerade heute kam in Spiegel-Online dieser Bericht:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,812374,00.html

    Bin jetzt total verunsichert. Deshalb meine Frage: gibt es ein Security-Programm, welches ich auf dem Smartphone installieren kann, als normal User. Vom Rooten habe ich keine Ahnung. Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

    Danke schon mal vorab fürs Antworten.

    Liebe Grüße, Ulla
    • 0