Jump to content

PapaNappa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 Neutral

Über PapaNappa

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Mecklenburg-Vorpomm<wbr>ern
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P990
  • Firmware CM10
  1. Welche bootloader habe ich!?

    Welche ROMs hast du installiert? Custom-ROMs oder nur offizielle Updates von LG? Hast du Android 2.3, 4.0 oder 4.1? Wenn du die offizielle LG Android 4.0 ROM installiert hast, hast du definitiv den neuen Bootloader. Hast du Android 2.3, hast du definitiv den alten. Hast du eine Custom ROM, müsstest du wissen, ob du den neuen Bootloader installiert hast oder nicht. Beim Bootloader gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Der macht ja nichts anderes als das eigentliche Android zu starten ...
  2. Naja, wenn dein Handy wieder im Auslieferungszustand ist, einfach die üblichen Anleitungen hier befolgen. Also einfach CWM raufspielen, je nach Methode musst du vorher rooten oder auch nicht. Welches CWM empfohlen wird um eine Custom ROM zu installieren steht meist in dem jeweiligen Thread.
  3. Die Treiber / der Kernel scheinen einfach noch instabil zu sein, passiert mir auch häufiger. Übrigens nie wenn das Handy am Strom ist, und seltener wenn WLAN aus ist. Leider scheint RC den offiziellen CM10-Kernel für das P990 nicht weiterzuentwickeln.
  4. das.flaigsi hatte nach einer offiziellen CM10.1 gefragt, und die gibt es bisher nicht. Du hattest bloß eine inoffizielle Verlinkt, steht ja auch groß im Dateinamen ... Offizielle CM releases sind zu finden unter: http://get.cm/?device=p990
  5. Du meinst eine neues Partitionslayout des internen Flash-Speichers? Inwiefern hat sich das Partitionslayout denn geändert? Falls nur die Systempartition vergrößert wurde (das habe ich ja schon gelesen, weil die ROM größer geworden ist) braucht man doch noch lange keinen neuen Bootloader. Den bräuchte man nur, wenn die Start-Sektoren und Längen der einzelnen Partitionen hart in den Boot-Loader einkodiert sind. Aber das bezweifle ich stark, dafür gibt es ja Partitions-Tabellen ...
  6. +1 Würde mich auch interessieren.
  7. @5kyy: Ja, das ist eine alte Hackfest Version. Da gab es nie Probleme mit dem Telefonieren. Ich habe auch keine Ahnung, warum sich da einfach niemand die diffs der Kernel-Quellen aus den dafür wichtigen Quell-Dateien anschaut ... Ich habe leider keine Ahnung von den Interna, aber hier und bei xda laufen doch viele (selbst ernannte?) "Profis" rum. Was die ganzen Fixes für den call bug angeht: So wie ich es mitbekommen habe, funktioniert es bei vielen nach einem reboot für kurze Zeit. Also kann ich auch eine leere Zip-Datei als "fix" bereitstellen und freudig drüber berichten, dass es nach dem flashen geklappt hat.
  8. mit unity 3d geld verdienen

    @Verkaufen im Playstore: google doch einfach, du bist nicht der erste der Apps im Playstore verkaufen will. @Unity: Schau doch z.B. auf der Unity Seite nach, da werden sicher alle Modalitäten geklärt sein. Im Zweifel in die EULA schauen. Und selbst Wikipedia sagt was dazu:
  9. AOSCompiler Wie benutz man ihn?

    Schau mal bei xda, da gibt es in dem P990 Developer-Forum auch eine Anleitung wie man CM10 baut. Und sonst einfach mal ein bisschen mit Google recherchieren.
  10. Also ich finde den wahren Ursprungs des Begriffs lustiger...
  11. ? Das ist doch eine unoffizielle Vorabversion von kashaMalaga gewesen, oder? Die ist veraltet und bietet keine Hardware-Beschleunigung. Hier wird nur noch über die offizielle CM10 gesprochen: http://get.cm/?device=p990
  12. Da ich jetzt schon genug Oberlehrer gespielt habe, verkneife ich mir direkte Kommentare zu dieser Aussage. Obwohl es hier auch angebracht wäre. xD
  13. LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband

    Empfangsprobleme im Sinne von überhaupt kein Ton während eines Telefonats sind bekannt. So wie ich den xda Thread verfolgt habe gibts für jede Baseband jemanden, der darüber klagt. Ob das mit der neuesten Nightly immer noch so ist kann ich nicht sagen. Ich nutze die 725 V10d Baseband und mobiles Internet geht. Bei der Nightly vom 31.10. hatte ich damit aber auch keinen Ton bei Telefonaten. SipDroid funktionierte aber Einwandfrei.
  14. [P990] Systemspeicher auf 1GB erhöhen

    Ich wusste, dass diese Frage kommen wird. ^^ @MetaIIica: du solltest deinen Post am besten anpassen und an prominenter Stelle erwähnen, dass damit NICHT der RAM vergrößert wird, sondern lediglich der interne Flash-Speicher anders partitioniert. Das wird in keinem Fall mehr Performance bringen. Jede ROM wird komplett in den System-Speicher geschrieben. Diesen zu Vergrößern ist nur nötig, wenn eine ROM größer wäre als der interne Speicher. Während das Handy läuft bringt das, soweit ich weiß, keinerlei Vorteile. Die System-Partition ist ja auch readonly gemountet, d.h. zur Laufzeit wird da sowieso nichts drauf gespeichert. Damit macht man sich nur die Daten-Partition kleiner und kann im Zweifel weniger Apps aus dem Store installieren (wenn man keine externe Karte hat).
  15. Wipe battery stats vorm flashen neuer ROM?

    Natürlich nicht, die stats sind ja nur für eine genaue Anzeige des Ladezustands. Der Akku hält trotzdem genauso lange, egal ob die Stats gelöscht sind oder nicht. Eventuell könnte das Handy sich bloß selber ausschalten, weil es denkt, dass der Akku schon leer ist. Ist mir auch schon passiert. Nach neuem einschalten waren wieder 30% oder so da. Aber nach ein paar Tagen und Ladezyklen ist wieder alles normal.
×