Rasputin56

Moderator
  • Content count

    6.779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1094 Sehr gut

Über Rasputin56

  • Rang
    Support King

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz A1
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Wien
  • Betriebssystem Windows 10

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 930/830/640

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller HP
  • Haupt-Tablet HP-Pavilion-x360

Letzte Besucher des Profils


272 Profilaufrufe

Rasputin56's Aktivitäten

  1. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Display kaputt, lohnt sich die Reparatur ?   

    Hallo @Tamarafy
    Bei diesem "günstigen" Model, würde ich deine Frage mit "nein" beantworten.
    Die Reparatur (Display Tausch) würde fast so viel kosten, als das Gerät als ganzes.
     
     
    • 0
  2. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Keine Fotos neben Telefonnummer   

    An Hand dieses Bildes hab ich die Pixel Größe ersehen.
    Dies ist eine Original Große Telefon Bild Möglichkeit mit 360x360 Pixel, die ich nutze.
    Im Paint hatte ich die Größe ermittelt, und so meine eigenen erstellt (Eventuell zugeschnitten).
    PS: Kannst dieses Bild gerne als Muster nutzen. 

    • 0
  3. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Keine Fotos neben Telefonnummer   

    Öffne den Datei-Explorer (Gelber Ordner in der Leiste), wähle das Laufwerk auf dem sich die Bilder befinden.
    Markiere ein Bild (nicht öffnen) und klicke danach mit der Rechten Maustaste darauf.
    Es öffnet sich ein Fenster, in dem du auswählen kannst, mit was die Datei (Bild) geöffnet werden soll.
    Da "Paint" auswählen, dann kannst du diese Bearbeiten.
    In diesem Programm findest du dich sicher zurecht, da sehr einfach gehalten.
     
    PS: Hatte auch mit etwas zu Großen Bild-Dateien Probleme diese in den Kontakten zu zeigen.
    Nach der Anpassung ging dies.
     
     Hoffe die Info Hilft dir weiter.
    • 0
  4. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Keine Fotos neben Telefonnummer   

    Hallo @Kawasaki 1939
     
    Das könnte daran liegen, dass einige Bilder zu Groß sein dürften, um als Telefon-Bild zu fungieren.
    Die Optimale Bildgröße (Pixelgröße) die ich dafür nutze, sind 360x360, damit werden alle angezeigt, bei den ich sie eingefügt habe.
    Die Größen Änderung kannst du mit dem Programm "Paint" bearbeiten, dies ist schon im Windows dabei.
    Auch eventuell zuschneiden kannst du diese damit.
     
    Hoffe der Hinweis Hilft dir etwas.
     
    • 0
  5. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Den Code für die Tastensperre vergessen   

    @Sorima
     
    Schau mal auf diese Seite http://www.handy-faq.de/forum/nokia-lumia-800-faq-t235568/ ziemlich unten, da steht wie du den Lumia zurücksetzen kannst.
    Andere Optionen gibt es da leider keine.
     
    Hoffe dies Hilft dir weiter, den Problem zu lösen.
    • 0
  6. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Nokia Empfehlung gesucht   

    Nach deinen "Wünschen" zu folgen, käme nur das Nokia Lumia 830 in Frage.
    Auch ein Microsoft Lumia 640 LTE würde in deine Wünsche passen.
    Das Lumia 830 bietet 16gb internen Speicher, und bis zu 120gb SD-Karten und 1gb Ram.
    Das Lumia 640 LTE hat 8gb Internen Speicher, und lässt sich auch mit bis zu 120gb SD-Karten erweitern, und hat auch 1gb Ram.
    Preislich bewegt sich das Lumia 830 bei ca. 250,- Euro, und das 640er bei ca. 150,- Euro.
    Mehr Infos findest du in den jeweiligen Geräte Foren.
     
    Hoffe die Info Hilft dir etwas.
    • 1
  7. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Lumia 625   

    @Norbert.w. Weiß
     
    Willkommen hier im Forum!.
    Scheinbar hast du ein sogenanntes "Demo" Gerät erwischt, dass für den Handel nicht bestimmt ist.
    Wenn du dir allerdings das Selber Flashen zutraust, findest du im Lumia 920 Forum eine Flash-Anleitung.
    Hier http://www.handy-faq.de/forum/flashen-how-to-mit-der-nokia-care-suite-t290105/#post2660326 reinschauen.
    Damit kannst du deinem Gerät die Demo abgewöhnen, den auf Anderem weg ist diese leider nicht abstellbar.
    Bei weiteren Fragen......, einfach hier rein.
     
    Hoffe die Info Hilft etwas.
    • 0
  8. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 Mobile läßt sich nicht installieren   

    Hallo @Guelschmeck
     
    Wenn eine Neue Build verfügbar ist die nur für Fast Ring bereitsteht, ist es im Slow Ring nicht möglich, eine Preview zu laden.
    Wenn du diese dennoch Testen möchtest, musst du in den Fast Ring wechseln, oder Warten, bis diese auch für den Slow Ring bereitsteht.
     
    Hoffe die Info Hilft etwas.
    • 0
  9. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: lumia 800 bleibt beim vodafone logo hängen   

    @Bad34
     
    Wenn dein Lumia 800 weiterhin im Bootlogo hängen bleibt und nicht weiter geht, dürfte sich die Software verabschiedet haben.
    Auch wenn sich dein 800er per USB-Kabel verbinden lässt und sich auch kurz meldet, ist es bei diesen Lumias schwer diese selbst neu zu flashen.
    Im Windows Phone 900 Forum, dürfte noch eine Anleitung geben, wo beschrieben wird, wie man das Lumia wieder zum Leben erwecken kann.
    PS: Schau mal hier http://www.handy-faq.de/forum/nokia-lumia-900-faq-t250387/ rein, vielleicht hilft auch ein Reset um dein Gerät wieder flott zu bekommen.
    Ganz unten in der Liste wird dies beschrieben.
    Hier die Beschreibung (Anleitung) zum flashen. http://www.handy-faq.de/forum/nokia-lumia-800-how-to-debrand-t239185/
    Hoffe diese Info Hilft dir weiter.
    • 0
  10. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Windows Phone 8 - Ich suche eine App, die das kann...   

    Wenn du ein Lumia dein Eigen nennst, hast du darauf die "HERE-Maps" wo du die Karten dazu einzeln laden kannst.
    Unter: >Menü> Karten> ... > Einstellungen> Karten Herunterladen>, kanst du die Karten Bereiche auswählen die du möchtest.
    Für die "Öffis" sollte die App "HERE-Transit" die Passende sein, oder auch die App "Deutsche Bahn"
    In wie weit diese auch für nicht Lumia nutzbar sind, kann ich nicht beurteilen.
     
    Hoffe die Info hilft etwas.
    • 1
  11. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: lumia 800 bleibt beim vodafone logo hängen   

    Hallo @Bad34
     
    So wie dies aussieht, hängt dein Gerät im Bootlogo Fest, und da es auch zu keiner USB-Verbindung kommt, ist auch kein Selber flashen möglich.
    Da bleibt dir der Gang zum Service Point oder Handy Laden nicht erspart, da das Gerät wohl neu geflasht werden muss um wieder zu Funktionieren.
     
    Tut mir jetzt Leid, dir keine bessere Lösung bieten zu können, hoffe aber doch, dass es wieder aktiviert werden kann.
    • 0
  12. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.   

    Hallo @alejok
    Der Data Package Manager ist eine Eigenständige Software, die nicht in der Care Suite inkludiert ist.
    Diese ist auch nicht notwendig, da du auch mit der Care Suite die Flash-Files für dein Lumia laden kannst.
    Einfacher ist das Laden mit der Navifirmplus Software, und diese dann in den dazugehörigen Ordner gestellt (Siehe Anleitung).
    Habe diese mal als Anhang beigefügt.
     
    PS: Leider kann ich diese meine Anleitung "noch" nicht auf den Neuesten Stand bringen, da es noch zu Foren Problemen kommt, die dies verhindert.
    Wenn du dazu noch Fragen hast, einfach hier rein.
    PPS: Diese Version Nokia Care Suite 5.5.132.1446 ist auch nutzbar für alle Nokia Lumia und Asha Geräte.
    Geräte von Microsoft (Lumia 5xx, 640er Reihe) lassen sich nicht mit der Care Suite flashen.
    ACHTUNG Hinweis Nicht auf die Aktuelle (5.6) Care Suite aktualisieren, da mit dieser kein flashen der Lumia 730/735 - 830 - 930 mehr möglich ist., obwohl diese als Supportet angegeben sind.
    navifirmplus_3.2.zip
    • 1
  13. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Lumia 640-XL - Technische Daten / Datenblatt   

    Ab sofort ist das Lumia 640DS- XL mit LTE im Deutschen Handel!.
    Quelle: winfuture.de
    • 0
  14. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Kein Push im eigenen Wlan   

    Hallo @ByteBandit84
     
    Willkommen hier im Forum!.
    Zu deiner Frage: Habe versucht, deine Anfrage auf meinem Lumia 930 nach zu Stellen.
    Leider ist auch auf meinem diese Option nicht möglich.
    (Vermutung) Dies könnte daran liegen, weil eventuell "noch" nicht das "GDR2" auf diesem ist, oder dieses 930er ist bei deinem Wlan Zugang nicht richtig eingebunden.
    Schau mal in die Optionen deine FritzBox nach, ob dieses unter Wlan oder Netzwerk richtig erkannt wurde, daran könnte es auch liegen.
    (Wie Erwähnt, beruht dies nur auf meine Vermutung), da du erwähntest, dass dies bei Anderen Geräten funktioniert. 
    PS: Nutze auch eine FritzBox.
     
    Hoffe die Info hilft etwas.
     
    • 0
  15. Rasputin56 hat den im Thema hinzugefügt: Internetzugang am computer mittels lumia 625 überall   

    So wie ich dich verstehe, möchtest du per Handy-Wlan mit deinen Computer ins Internet.
    Dazu müsstest du dein Handy als Wlan-Hotspot einrichten, was allerdings auch ziemlich stark am Akku zehrt.
    Das allerdings ist ein unterfangen, da unterwegs auch das Handy auf das Sogenannte Hotspot zugreifen müsst, um damit mit deinem Laptop ins Internet zu gehen.
    Unterwegs stehen dir aber freie Wlan-Hotspot Zugänge zur Verfügung, damit kommst du ohne Handy Zutun ins Netz.
     
    Sonst mach dies: >Menü> Einstellungen> Internetfreigabe>, da die Einstellungen für den Zugang konfigurieren.
    Diese Option hat dir auch schon @rainer106 vortrefflich vermittelt!.
    Andere Möglichkeit sehe auch ich jetzt nicht, versuch dies einfach.
     
    Hoffe die Infos Helfen ein wenig weiter.
     
    • 0