zebra971

Mitglied
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über zebra971

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Niederrhein
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT 9505 / AV:4.4.2

zebra971's Aktivitäten

  1. zebra971 hat den im Thema hinzugefügt: S4 Kamerafehler - Data line error   



    Ich habe mein Handy auch nicht gegrillt. Finde eigentlich, dass ich ein normaler Handynutzer bin. Mein Fehler vor einem Jahr war halt die falsche Schutzhülle. Am ersten Tag der Veröffentlichung gab es noch nicht soviel Zubehör.
    Aufblühen kommt von den Weichmachern im Haarspray oder Haargel. Wer schön sein will, muß halt leiden....
    Finde für ein Oberklassenhandy soviel Plastik schade. Beim s5er hat Samsung dazugelernt. Beim S2er und S3er hatte ich über diese Dauer keine Probleme.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  2. zebra971 hat den im Thema hinzugefügt: S4 Kamerafehler - Data line error   

    Ich hatte mir bei Ebay schon eine Front- und eine Backkamera gekauft und nach youtube-Anleitung ausgetaucht.
    Austausch war / ist für mich als Nichttechniker kein Problem gewesen. Man muss nur mutig sein ;-)
    Die Frontcam klappt tadellos....die Hauptkamera bleibt weiter dunkel...
    Ob die neu gelieferte Backkamera ebentuell auch defekt ist, kann ich nicht überprüfen.
    Ich jetzt für knapp 20 Euro erneut bestellt, bei einem anderen Lieferanten....

    Werde weiter berichten....
    • 0
  3. zebra971 hat den im Thema hinzugefügt: S4 Kamerafehler - Data line error   



    Das Handy ist nie nass geworden . Die Batterie ist auch nicht ausgelaufen. Aufgrund von Weichmachern ist der Plastikrahmen aufgebläht, leicht brüchig geworden und abgeplatzt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  4. zebra971 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    S4 Kamerafehler - Data line error
    Fast zum einjährigen Geburtstag meines S4 fängt das Gerät an, krank zu werden.
    Die Hauptkamera funktioniert nicht mehr. Werksrest und Wipe hilt nichts.
    Beim Mega cam (*#0*#) reagiert nichts.
    Andere Kamera Apps laufen auch nicht.
    Also nicht wie hin zu datrepair, weil das Gerät ja noch in der Garantie ist.
    Die freundlichen Techniker haben mir einen Kostenvoranschlag zum Displaytausch unterbreitet, um das Gerät in einen garantiefähigen Zustand zu reparieren. Das Display ist noch super, kein Kratzer, nur der blöde Plastikrahmen ist oben durch eine Sturz abgebrochen, und an einigen Stellen ist die Silberfarbe vom Rahmen abgeblättert. siehe Bilder.
    Für den Displaytausch soll ich 240 Euro bezahlen, bevor die sich mit dem Thema Kamerafehler auseinander setzen.
    Habe mir beide Kameras (Front und Main) als Ersatzteile bestellt, und ausgetauscht, die Frontkamera ist top. Die Hauptkamera nach Austausch immer noch nicht.
    Hat jemand noch andere Tipps, die Kamera wieder zum Leben zu erwecken ?

    Gruß vom Niederrhein




    • 7 Antworten
    • 1.052 Aufrufe
  5. zebra971 hat den im Thema hinzugefügt: [ROM][P75xx][JB][4.2.1] CyanogenMod 10.1 Nightly   

    Habe per Update jetzt die 4.2.1 Version auf meinem Tab installiert.
    Jetzt fehlt auf einmal unten am Bildschirm der Kreis mit den 6 Punkten, das Symbol womit ich auf
    alle meine ich installierten Apps zugreifen kann. (Wie heißt dieses Symbol eigentlich?)

    Hat jemand eine Idee, wie es wieder "auftaucht"?
    Gruß Zebra


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
    • 0
  6. zebra971 hat Thema hinzugefügt: Samsung   

    S5570 Mini Galaxy: Plötzlicher Neustart des Gerätes
    Hallo Zusammen !
    Das Mini Galaxy meiner Freundin stürzt täglich mehrmals ab.
    Ohne erkennbaren Grund muss dann die PIN wieder eingegeben werden.

    Aktuelle Firmware ist über Kies drauf.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
    Gerät ist noch innerhalb der Gewährleistung. Umtausch ?

    Für jeden Tipp dankbar.

    Gruß vom Zebra
    • 1 Antwort
    • 1.157 Aufrufe