sawas8500

Mitglied
  • Content count

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

Über sawas8500

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy wave s8500
  • Firmware S8500XXJL2/S8500DBTJ

sawas8500's Aktivitäten

  1. sawas8500 hat den im Thema hinzugefügt: Bentzeroberfläche   

    Hallo liebes Forum,

    ich will mir mal selber antworten, weil ich inzwischen ein ganzes Stück weiter gekommen bin

    Nachdem ich den GOlauncherEX (erneut) installiert habe, konnte ich auch ein Theme setzen, das mir gefällt. Mit diesem habe ich mich jetzt auseinandergesetzt und bin schwerst begeistert

    Die Schriftart (font) ist zwar immernoch gleich, aber das Aussehen und vor allem die Einstellmöglichkeiten (Anpassung Benutzeroberfläche) haben sich immens verbessert. Das Blättern zwischen den Menüseiten ist wesentlich einfacher und ich kann die Anzahl der Startbildschirme erhöhen (für mehr Widgets).

    Es gibt wohl auch Launcher Fonts, aber da blicke ich noch nicht durch, welches auch für das xperia Ion kompatibel ist.

    Alles in allem: ich übe noch und es macht jeden Tag mehr Spaß und mehr Freude!!!

    Ich erlaube mir, die Dinge die ich entdecke in diesem Forum zu posten. Könnte ja sein, dass sie noch jemand anderem nützlich sind...

    Vielen Dank fürs lesen
    • 0
  2. sawas8500 hat Thema hinzugefügt: Xperia Ion   

    Bentzeroberfläche
    Hallo liebe Ion-Experten,

    seit gestern versuche ich verzweifelt, die Benutzeroberfläche meines neuen Xperia Ion mit dem Go Launcher zu ändern, und mit diesem auch die Schriftart. Leider ist die Go Launcher App Anleitung für irgendwelche Handys gedacht, nur anscheinend nicht fürs Xperia....

    Kann mir jemand helfen? Ist zwar kein technisches Problem, aber bei meinem Wave hatte ich die Benutzeroberfläche super simpel anpassen können.

    Wie kann ich die Schriftart, die unter den icons angezeigt werden, verändern?

    Im voraus schonmal vielen Dank
    • 1 Antwort
    • 366 Aufrufe
  3. sawas8500 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    R.I.P. geliebtes Wave
    So, gestern ist es passiert: nachdem ich ein Sony xperia Ion beim MeMa für 249,- angeboten bekommen habe, habe ich mich wirklich schweren Herzens von meinem Wave getrennt.

    Grund war einzig und allein das Bada OS. Damit konnte ich nicht mehr weitermachen. Ich werde mein Wave an sich aber sehr vermissen, wenn ich auch von den Möglichkeiten eines Android-Phones bisher geradezu überwältigt bin. Mein Wave war mein Herzblatt...

    Was ich hier aber eigentlich noch los werden wollte, war ein ganz grosses dickes herzliches an dieses Forum, welches mir sehr geholfen hat, Probleme mit meinem Wave zu beseitigen. Jungs und Mädels, ihr seid spitze!!!!

    Ich werde diesem Forum weiterhin die Treue halten, nur eben jetzt drüben beim 'Ion-Abschnitt'

    Adieu Bada... du wirst mir gar nicht fehlen...
    • 7 Antworten
    • 3.432 Aufrufe
  4. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Ich liebe mein Wave, aber...   

    So, das hab ich jetzt gründlich ausprobiert und es hat leider nicht geholfen. Kamera spinnt immernoch und hängt sich beim Fokussieren und beim Bildbetrachten weiterhin auf.

    Wenn ich in den Appstore gehe und Meinungen zu bestimmten Apps lesen möchte, schliesst das Wave die Anwendung wegen zu wenig Ressourcen. Danach fragt es mich, ob es mit der Anwendung fortfahren soll und bei Klick auf 'ja' geht es einfach wieder auf den Startbildschirm.

    Ich weiß nicht so recht ob es daran liegt, dass ich das Wave einmal downgegradet habe (zurück auf Bada 1.2) und danach nochmal flashen mußte, weil mir mein Appstore plötzlich abgehauen ist. Seitdem hat es diese Macken...
    • 0
  5. sawas8500 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Ich liebe mein Wave, aber...
    ... ich fühle mich im Kreise meiner Freunde wie ein Neandertaler, der einen gebrauchten Trabbi fährt - wobei das für einen Neandertaler furchtbar modern wäre.

    Allein wegen 'whatsapp'. Wie oft werd ich gefragt, ob ich das habe? Oder die Internet-Verbindung... 'Moment, ich guck mal eben schnell' kann ich nie sagen. Eher: 'warte, das kann dauern und ich bin nicht sicher, ob es klappt'
    Mein Navi funktioniert ja Gottseidank, aber bis der mal ne Verbindung ausserhalb meines WLan-Bereichs herstellt!!!

    Ich liebe mein Wave, weil es wirklich im Offline Modus alles abdeckt, was ich haben will, aber ich bin sehr sehr enttäuscht, dass Bada nicht weiterentwickelt wird.
    Zudem sehe ich nicht ein, ein tadellos funktionierendes Handy gegen ein Neues einzutauschen, nur damit ich mit meinen Leuten mithalten kann. Erst muß ich mir mal eine Geld-Druck-Maschine kaufen.

    Weiß hier jemand, ob es irgendwas gibt, das ich mir auf mein Bada 1.2 ziehen kann und einigermaßen mitmachen kann, im Pool der Moderne?

    Übrigens, seit ich eine neue, doppelt so große Speicherkarte drin habe, klagt mein Wave zunehmend über mangelnden Speicher und schliesst gerne die Anwendungen, bzw. installiert keine Neuen. Das heißt, manchmal... je nach Stimmung klappt es dann. Ich habe zudem sehr viel mehr Speicher frei gemacht, seit ich die neue Karte drin habe.
    Neu ist auch, dass seitdem meine Fotokamera spinnt. Früher ging sie tadellos auf Knopfdruck und jetzt hängt sie permanent fest im Fokussiermodus. Bis sie dann mal das Foto macht, ist das Motiv auch längst verschwunden. Sehr traurig, das alles... aber ich liebe mein Wave trotzdem noch.
    Weiß hier einer Rat? Hat hier jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Herzlichen Dank im Voraus, auch für negative Antworten,
    Euer Sawas
    • 2 Antworten
    • 1.570 Aufrufe
  6. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Route66 - PC-Routenplaner?   

    Vielen Dank für deine Antwort und ja/nein, ich bin längst wieder bei Bada 1.2
    Aber aus dem ganzen Route-66-Interface am Pc werd ich nicht schlau. Das Programm findet locker jede Route, aber ich kann nicht speichern, weil der Button blaß bleibt...
    • 0
  7. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Route66 - PC-Routenplaner?   

    Entschuldigung, wenn ich einen alten Thread wiederbelebe, aber ich könnte mit dieser Navi-Software meine Geduld verlieren.

    Ich finde auch keine einzige Möglichkeit, bequem am PC eine Route hinzuzufügen, muß alles ins Handy direkt eingeben.

    Wozu dann überhaupt PC Software? Oder hab ich was übersehen? Kennt jemand einen Weg und hat ihn hier irgendwo gepostet?

    Meine Güte, wär das fantastisch...

    VG Sawas
    • 0
  8. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Keine bada 2.0 Apps mehr im Appstore ?   

    Hm nicht wirklich, ich kann mich kaum erinnern. Aber es gab einige Spiele und Anwendungen, die nur für Bada 2 waren. Mein Appstore zeigt nur noch 1.2er und 1.0er Apps an. Hat mich nur gewundert, wo auf einmal die vielen 2.0er Apps sind. Keine einzige mehr in meinem Appstore.
    Dabei hatte ich damals das neue Bada kaum erwarten können, war aber dann von der Performance arg enttäuscht.
    Nun ja, jetzt sind sie weg.
    • 0
  9. sawas8500 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Keine bada 2.0 Apps mehr im Appstore ?
    Hallo, habe im Internet und hier leider keine Antworten gefunden. Mich interessiert, warum plötzlich keine Bada 2 Apps mehr im AppStore sind. Kurz bevor es nämlich herausgegeben wurde, war der AppStore voll von Bada2 Apps, meine ich.

    Weiß hier jemand, wieso?

    Vielen Dank schon im Voraus
    • 2 Antworten
    • 2.017 Aufrufe
  10. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Frohe Weihnachten   

    Ja von mir auch ein schönes Fest und eine erholsame Zeit an die Forenmitglieder und -Administratoren
    • 0
  11. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?   

    Ja bei mir auch, der App Store ist wieder drin.

    Bin jetzt grad auf der Forensuche, wie man den kompletten Speicher leeren kann... ich finde nur nicht mein Anliegen. Unter 'Speicher zurücksetzen' werd ich nach einem 'neuen Passwort' gefragt, hab aber keins - nicht mal ein altes...
    • 0
  12. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?   

    Hallo nochmal,
    ich hoffe sehr, dass ich nicht nerve, aber google und die Forensuche helfen mir nicht weiter:
    ich möchte ein theme installieren, aber es kommt immer die Meldung
    ERROR: E_STORAGE_FULL

    Speicher- und Installationsorte sind die Speicherkarte, und die 16 GB sind noch lange nicht voll...

    Was mach ich denn falsch?
    • 0
  13. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?   

    Super, vielen Dank!

    So, das Flashen hat jetzt super geklappt und der Appstore ist WIEDER DA!!! Juhu-ein-halb!!!

    weil jetzt hab ich die Aktualisierung, aber nichts passiert, wenn ich sie anklicke. steht jetzt halt die eins drüber...

    Aber ich kann wieder in den Appstore, das ist die Hauptsache. Ich denke mit der nächsten Appstore Aktualisierung, geht der jetztige Fehler wieder weg.

    Tausend Dank nochmal arti_96 !!!
    • 0
  14. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?   

    Oha!

    Naja, geflasht hab ich mal, bzw. von Bada 2.0 zurück auf Bada 1.2. Das ist mE die beste Version gewesen. Aber ich hab das nur einmal gemacht (zum Glück) und weiß nicht mehr, wie das alles war. Dank der ausführlichen Beschreibungen hier im Forum, hab das sogar ich hinbekommen.

    Ich hätte nur gern diese Version 1.2 wieder... ich durchsuche mal eben meinen PC wo ich die gespeichert habe.

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, arti_96

    edit: ich hab sie! Zum Glück auf der externen gespeichert. Dann mal los...
    • 0
  15. sawas8500 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?   

    Ach du meine Güte! Jetzt hab ich ein Backup gemacht, einen Masterreset mit der angegebenen Nummer und der Appstore ist immernoch weg, ebenso jetzt das Widget



    Und jetzt?
    • 0