made1990

Mitglied
  • Content count

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über made1990

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Pre 2

made1990's Aktivitäten

  1. made1990 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Mobiles Internet konfigurieren
    Hi Leute,

    ich habe seit neustem ein Palm Pre 2. Ich habe darin eine Vodafone-Prepaidkarte mit einem Tarif, womit ich auch mobiles Internet (3G) theoretisch nutzen kann.
    Wenn ich nun mein Internet konfigurieren möchte gebe ich bei Internet APN folgendes ein: web.vodafone.de . Das wird überall so bei Vodafone.de beschrieben und auch die Herrschaften der Vodafone-Hotline wollten mir das so verklickern. Jedoch funktioniert es nicht. Wenn ich die Einstellungen bestätige, kommt lediglich, dass die APN-einstellungen ungültig wären. Ich klicke "Dennoch einrichten" und die Einstellungen werden zwar gespeichert, aber 3G erscheint bei mir trotzdem nicht.

    Nach endlosen Telefonaten mit der Vodafone-Hotline, meinte sie das Handy wäre nicht für die Vodafone-Internetkonfiguration geeignet und ich solle mich an Palm wenden. Sie haben ja recht, das Handy wurde nicht bei Vodafone gekauft, aber mein Vater hat genau diese Handy vor mir benutzt, auch mit einer Vodafonesimkarte und alles lief reibungsfrei.

    Hat denn irgendeiner eine Idee wie ich das Internet zum Laufen bringe?

    An der Simkarten ansich kann es auch nicht liegen. Ich habe extra eine neue beantragt, weil ich dachte es liegt vielleicht an meiner uralten simkarte.

    Ach ja wenn ich die APN-Einstellungen wap.vodafone.de nutze, funktioniert 3G ab und zu. Jedoch kann ich damit nur google.de aufrufen und sonst nix, weil da nur Port 80 unterstützt wird. Das nützt mir nur herzlich wenig, weil damit keine App und kein gar nix funktionniert. Und ich bekommen ständig Standard-sms von Vodafone, die meinen ich solle auf wap.vodafone.de umstellen. Aber wie gesagt, dass nützt mir nix.


    Danke
    • 0 Antworten
    • 2.222 Aufrufe
  2. made1990 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Am WebosKonto anmelden ohne 3G
    Hi,

    ich habe mein Pre 2 mittels Webos-Doktor auf Version 2.2.4 zurückgesetzt.

    Wenn ich es nun das erste mal anschalte, möchte ich mich bei meinem bestehenden Konto anmelden. Dazu muss ich mit dem Internet verbunden sein. Leider haben ich keine 3G und möchte deshalb über WLAN ins Internet gehen, aber leider finde ich bei diesem Anmeldebildschirm keine Möglichkeit das zu tun.
    Weiß jemand Rat. Oder kenn jemand eine andere möglichkeit mich bei meinem Webos-Konto anzumelden?

    Vielen Danke
    • 1 Antwort
    • 938 Aufrufe