Jump to content

ChrischiJ

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über ChrischiJ

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Mecklenburg-Vorpomm<wbr>ern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-S7230E
  1. bada - Kurze Frage, kurze Antwort

    Moin moin! Bin auf der Suche nach einer KFZ-Kennzeichen-App für mein Wave 723 (bada 2.0). Bin schon sehr lange erfolglos am Suchen und solche Apps gibt es selbst für die ältesten Handys, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht für bada gibt. Weiß da jemand was? Gruß, Chrischi
  2. Hallo Housebeast, das kenne ich, hatte ich auch schon. Simple Lösung: Flashversuch wiederholen. Gruß, Chrischi
  3. Samsung Wave 723 auf bada 2.0?

    Hallo, ja, dieses FOTA-Update funktioniert wohl nicht richtig oder so, das weiß ich auch nicht. Um auf die aktuelle, offizielle Firmware upzudaten, solltest du das Handy mit KIES verbinden, dort wird dann der automatische Download mit Installation angeboten. Selbst Downloaden kannst du alle möglichen Firmwares (unter Anderem auch die bada 2.0-Beta-Firmware) hier: Allerdings musst du diese jeweils manuell flashen, Anleitungen dazu hatte ich ja schon gepostet. Wann eine offizielle bada 2.0-Firmware erscheint weiß niemand, nicht mal SAMSUNG selbst. Da bleibt also nur noch länger zu warten, als eh schon. Bada 2.0 ist bei einigen Handys noch nicht draußen, bei anderen aber schon, also "generell in der Beta" ist es nicht. Und viele Bugs gibt es glaube ich nicht, ich habe für mich zumindest gar keine Bugs feststellen können bisher. Gruß, Chrischi
  4. Samsung Wave 723 auf bada 2.0?

    Hallo the_zoker_09, ja, "S723EXXKD1" heißt die Firmware, die jedoch nicht die aktuellste ist (»Erklärung zur Bedeutung der Firmwarebezeichnung). Bada 2.0 kann geflasht werden, allerdings befindet sich Bada 2.0 derzeit noch in der Beta. Firmware-Downloads zum Wave 723 findest du »hier. Ausführliche Anleitung zum Flashen sind »hier oder auch »hier nachzulesen. Gruß, Chrischi
  5. Hallo, Zum Thema: bei mir funktioniert das FOTA-Update auch nicht (findet keine Updates) - habe auch noch LB3. Mich würde aber mal interessieren, wann endlich mal was eine offizielle FW, denn LB3 etc. sind ja alles nur inoffizielle bzw. Betas. Gruß, Chrischi
  6. Wave 723 auf bada 2.0 flashen

    Hallo, du kommst nicht mehr in den Downloadmodus? Entferne mal kurz den Akku, setze ihn wieder ein und probiere noch einmal, in den Downloadmodus (Lautstärke runter-, Entsperr- und Kamerataste gleichzeitig drücken) zu gelangen. Gruß, Chrischi
  7. Hmm, dann wird das wohl nichts. Wie bereits erwähnt ist Netload ziemlich lahm und der Download bricht ständig ab, sodass ein komplettes Herunterladen nicht möglich ist. Danke trotzdem! Gruß, Chrischi
  8. Hallo nochmals, aufgrund einiger Probleme muss/möchte ich nun das Vodafone-Branding entfernen. Leider ist die aktuellsten Firmware (S723EXXKG1) sowohl »hier, als auch auf »SamMobile zwar von hotfile downloadbar, jedoch aufgrund der fehleden Bootfiles scheinbar keine Full-FW. Die vorherige Firmware (S7230XXJJ4) bzw. auch alle älteren sind auf beiden Seiten multiupload.nl-Links und somit nicht download. Würde mich deshalb über einen Reupload einer Full-FW (ohne Brandings) freuen! Gruß, Chrischi
  9. Facebook klappt nicht

    Ok, vielen Dank für die Antworten! Habe Facebook angeschrieben und warte mal auf Antwort.
  10. Facebook klappt nicht

    Wo genau sehe ich das? Kann das überhaupt an falschen Einstellungen liegen? Verbindung bekomme ich ja.
  11. Facebook klappt nicht

    Das ist ja nicht nur "zur Zeit" so, sondern schon, seitdem ich das Handy habe (über 1 Jahr). Und ich habe ja zwischendrin auch Firmwareupdates aufgespielt bzw. wieder zurückgesetzt usw. :/
  12. Facebook klappt nicht

    Keine 'ne Antwort?
  13. Facebook klappt nicht

    Guten Morgen, ich würde mich gerne über mein Samsung Wave 723 in Facebook einloggen, immerhin gibt es ja extra eine vorinstallierte Facebook-App. W-LAN angeschmissen, App gestartet, Versuch einzuloggen schlägt fehl: Gebe ich korrekte Daten ein, erscheint die Meldung "Facebook-Server nicht stabil", bei falsch angegebenen Daten erscheint ordnungsgemäß "E-Mail oder Passwort ungültig". Kurze Zeit nach dem Login-Versuch mit den korrekten Daten erhalte ich eine SMS: "Bitte verwende den Code 123456 anstatt deines Passworts, um dich für Samsung Mobile anzumelden." (Wobei Code 123456 nur ein Musterbeispiel ist.) Also der nächste Login-Version in der noch geöffneten FB-App - als Passwort den Code 123456 eingegeben, jedoch: "E-Mail oder Passwort ungültig". Daher meine Frage: was läuft da falsch? Hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß, Chrischi
  14. Hallo, super! Vielen, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Gruß, Chrischi
  15. Hallo, nachdem ich die Bada 2.0-Beta ausprobiert habe, würde ich gerne wieder auf eine offizielle Firmware (Vodafone) zurückwechseln. Leider gibt es in »dieser Liste keinen funktionierenden Download mehr und der Download im Startpost dieses Threads ist leider ein Netload-Download (Netload = Langsam/Bricht ständig ab). Hat daher jemand eine andere Downloadquelle für ein Vodafone-Firmware? Muss ja nicht die neuste Version sein, kann danach ja über KIES updaten. Gruß, Chrischi
×