Swissdroid

Mitglied
  • Content count

    4.901
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1218 Sehr gut

Über Swissdroid

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Swisscom Mobile
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Schweiz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller OnePlus
  • Haupt-Handy One 64GB
  • Firmware 5.0

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Asus
  • Haupt-Tablet Nexus 7

Swissdroid's Aktivitäten

  1. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Postet euren Homescreen   

    Mal ein Update von mir:

    Launcher: Apex Launcher Pro
    Icon Pack: Bleach
    Lock Screen (Bild 1 + 2): ZUI Locker



    • 0
  2. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Das hoffe ich doch auch Chris Danke
    • 0
  3. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Um das ganze hier noch zum Abschluss zu bringen: Nach einem langen Hin und Her, einem Missglückten Abholversuch und fast einen Monat später, habe ich heute ein neues OnePlus erhalten.
    Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, auch wenn beim RMA Prozess noch einige Verbesserungen möglich wären.
    • 0
  4. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Der ist vorhanden und unbeschädigt [emoji106]

    Edit: So ich habe nun die RMA Nummer erhalten. Dazu habe ich noch eine Frage. Als ihr die Adresse verifiziert habt, wie lang hat es gedauert, bis der Paketdienst bei euch war?
    Zurückgesendet werden, muss es wohl in der Originalverpackung mit Originalcase nehme ich mal an.

    Der Grund: Ich muss das Paket wieder nach DE bringen zu meinem Paketdienst. Sollte dies 1-2 Tage dauern bis der Lieferdienst kommt, kann ich es in Ruhe davor verifizieren. Geht es allerdings schnell, sollte das Paket bereits dort liegen.
    • 0
  5. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp   

    Ist leider nicht möglich. Sollte sich in den letzten Updates ist WA nicht in der Lage dies zu tun, weil die Bilder als "normales Bild" gehandabt werden. Telegram kann dies.
    • 1
  6. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Also nun gegt es weiter. Nachdem das Flashen per Teamviewer auch kein Fortschritt gebracht hat, soll ich nun mein OPO in allen Winkeln Fotografieren und die Bilder an den Support senden. Dient wohl dazu um zu Checken ob das Gerät bereits geöffnet wurde. Weiss jemand von euch wo sich dieser "warranty seal" befindet? Sieht man diesen überhaupt im unzerlegten Smartphone?
    • 0
  7. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Also hab gerade meine Teamviewer Sitzung hinter mir. Ergebnis: Der Support hat nochmals versucht, die gleiche FW aufzuspielen die ich bereits vor 2 Tagen installiert habe. Allerdings hat dieser was falsch gemacht, da ich noch immer alle Daten habe und das 0Q5 Update (anstatt das 44S das installiert sein sollte).

    Mir soll es gleich sein, so muss ich jetzt wenigstens nicht mehr alles einrichten.

    Jedenfalls das Mikro funktioniert weiterhin nicht.

    Danke dir. Das Mikro hab ich dort nicht gefunden, aber danke für denn Link die haben noch nettes Zubehör da, dass ich noch nicht kannte.
    Aber wie gesagt: Sollte es in 3 Wochen zurück sein, kann ich damit leben. Immerhin hab ich ja Garantie darauf.

    Wären es 2 Monate gewesen hätte ich mir das überlegt.
    • 0
  8. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    3 Wochen sind immerhin noch im Rahmen. Naja ich bin weiterhin der Meinung es ist ein Hardwaredefekt.

    Das flackernde Display (das ich am Anfang dieses Thread beschrieben habe) hab ich immer noch ab und an, aber so selten dass mich das nicht gross kümmert.
    • 0
  9. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Wie lange hat das dann bei dir gedauert?
    • 0
  10. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Ok danke. Na das klingt dann eher nach 2 Monaten ohne OnePlus :-(.
    Wenn sie mir dann tatsächlich ein neues One senden würden, würde ich das ja in Kauf nehmen. Aber nur wegen des Mikrofon das ganze Handy ersetzten?

    Weiss jemand wie wieviel das wohl kosten würde wenn ich es zu einem Reperaturservice bringen würde und selbst bezahlen würde? Ginge es da überhaupt schneller?

    Nebenbei: Der nächste Schritt des Supports wäre nun Google Now zu deaktivieren und danach einen Hard Reset durchzuführen, was ich ja alles schon getan habe.
    • 0
  11. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Interessant Trauen sie mir wohl nicht zu, dass ich ein Handy Flashen kann . Denn ersten Schritt habe ich ja schon hinter mir.
    Weisst du auch wohin das dann geht? Zurück nach London oder sogar China?

    Hab ehrlich gesagt, keine Lust noch 4-5 Wochen auf das Telefon zu verzichten. Aber werd wohl nicht drumrum kommen. Darf dann nur nicht vergessen das Babus Cover zu entfernen vor dem zurücksenden, sonst ist es dann weg.
    • 0
  12. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Android 5.0 Update (Lollipop / Android L)   

    Bei mir war er im selben Rahmen wie vorher, hab keinen Unterschied festgestellt. Welchen Nightly Build hast du genommen?
    • 0
  13. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Ja das mit dem Alurahmen höre ich auch zum ersten mal. Vermutlich ein Verarbeitungsfehler.

    Zu meinem Problem: Hab den "Patch" (bzw. die Stock CM11 - 44S) geflasht. Wie vermutet: Das Mikrofon ist weiterhin ohne Funktion. Hab mal dem Support geantwortet, dass ich vermute das es ein Hardware-Problem und nicht SW seitig ist. Wie weiter vorgegangen werden soll und ob ich auf Garantie ein neues (Mikro) erhalte. Bin gespannt.
    • 0
  14. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    Ja hab ich. Hab auch einen Hardreset gemacht. Alles noch mal neu installiert (Custom Recovery / Root). Danach noch einen Nightly Build von CM12 getestet. Resultat: Überall das gleiche, Mikrofon zeigt keine bzw. nur eine extrem schwache Reaktion.

    Das Problem kam auch von einem Tag auf den anderen, ohne das ich etwas verändert habe, bzw. eine App installiert oder dergleichen.
    • 0
  15. Swissdroid hat den im Thema hinzugefügt: OnePlus One - Probleme / Bugs / Mängel / Verarbeitung   

    So hier bin ich wieder. Nun habe ich das erst mal Kontakt mit dem One Plus One Support bekommen, da seit kurzem mein Mikrofon nicht mehr richtig funkioniert.

    Interessanter weise gab es da ja anscheinend gehäufte Probleme wegen eines Software Bugs in früheren Firmwares (da trat das Problem aber nur in einzelnen Apps auf).
    Allerdings hab ich nicht dass Gefühl, dass es davon stammt. Da bei mir das Mikro bei allen Apps nicht funktioniert.

    Jedenfalls hab ich den Support kontaktiert und einen Link zu einem Patch erhalten der das Problem temporär lösen sollte.

    Hatt hier noch jemand anderes dieses Problem gehabt oder sogar schon diesen Patch geflasht (Ja der "Patch" ist 1,1 GB gross und enthäöt die Komplette FW). ?

    Was haltet ihr vom Vorgehen des Support die Arbeit dem Kunden zu überlassen? Falls irgendwas schief gehen sollte beim Flashen, und das kann es ja immer, muss ja ich dafür haften.


    • 0