martin81*

Mitglied
  • Content count

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über martin81*

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy Veer

martin81*'s Aktivitäten

  1. martin81* hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS auf SIM Karte   

    Das Palm Konto zeigt allein meine Nummer und eMail adresse an. Die SMS lassen erkennen, dass der vorherige Benutzer eine o2 Loop Karte verwendete. Vielleicht deutet dies ja tatsächlich auf ein Vorführgerät hin.

    Wie gesagt bafanden sich auf dem Telefon mit Ausnahme der vielen SMS keinerlei anderen persönlichen Daten wie heruntergeladene Apps/Fotos/Musik. Und ein Palm Konto musste ich ebenfalls einrichten.

    Gibt es mit Ausnahme einer Überprüfung auf äußerliche Schäden noch Möglichkeiten festzustellen, wie lange das Telefon benutzt wurde? Leider meldet sich der verkäufer nicht mehr.

    Grüße,
    Martin
    • 0
  2. martin81* hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SMS auf SIM Karte   

    Hallo Holo,

    danke für deine schnelle Antowrt. Die Nachrichten zu löschen ist kein Problem, vielmehr möchte ich wissen, ob der Verkäufer mich übers Ohr gehauen hat.

    Schließlich hat er auf ebay das Gerät als neu verkauft. Wäre das Telefon tatsächlich 3 Monate benutzt worden, wäre es ja nicht neu. Hätte das Telefon im Geschäft / bei eine Kunden hingegen nur die alten SMS von einer SIM Karte (automatisch) übertragen, würde ich das noch akzeptieren. Komischerweise war das Veer "zurückgesetzt", ich wurde auch zur Erstellung eines Palm Kontos aufgefordert. Nur eben fand ich dann in der Message-Funktion alte SMS von Juni-August 2011. Eine SIM Karte fand sich nicht im Telefon, als es bei mir eintraf.

    Hat evtl. der erste NUtzer gar kein Palm Konto eingerichtet? Oder könnte meine Vermutung der automatischen SMS Übertragung vielleicht doch zutreffen?
    • 0
  3. martin81* hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    SMS auf SIM Karte
    Hallo,

    ich habe kürzlich das wunderschöne HP Veer gekauft, und zwar als Neugerät. Als ich mich mit dem Betriebssystem vertraut gemacht habe, fand ich in der Message-Funktion allerdings noch ca. 20 Fremd-SMS über einen Zeitraum von 3 Monaten.

    Auf Nachfrage bestätigte der Händler, es handele sich evtl. um ein Vorführgerät. Meine Frage an Euch: Kann es sein, dass die SMS auf der SIM Karte automatisch auf das HP Veer geladen werden? Nur so kann ich mir die SMS erklären. Anderenfalls hätte der Verkäufer ja die Unwahrheit gesagt. Dieser ist zZ nicht zu erreichen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Grüße,
    Martin
    • 4 Antworten
    • 3.202 Aufrufe