mpfaffi

Mitglied
  • Content count

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über mpfaffi

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P 936

mpfaffi's Aktivitäten

  1. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - Eure Erfahrungen mit dem USB-Eingang   

    Bei mir ist es auch sehr fest.
    Ich glaube auch es liegt nicht am Note 2 sondern am Ladekabel.
    Weil ich das Ladegerät so toll finde hab ich mir gleich noch 2 originale bestellt sowie einen Ersatzakku
    Mal gucken ob die beiden dann auch so fest sitzen wie das mitgelieferte.
    • 0
  2. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: Aufs GS3 LTE warten oder jetzt zuschlagen?   

    Also ich bin auf LTE angewiesen, da es auf vielen Dörfern bei mir in der Nähe kein 3G Netz gibt. Ist dann schon ein gewaltiger Unterschied ob man mit EDGE oder mit LTE surft.
    Das muss aber jeder selber wissen, es kommt eben auch auf das Nutzerverhalten an
    Und wenn man freenet Mobile, Penny Mobile oder Congstar im D1 Netz nutzt dann ist es auch nicht sooo teuer
    • 0
  3. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: Aufs GS3 LTE warten oder jetzt zuschlagen?   



    Warum denn noch immer so viele Leute so eine Anti LTE Haltung haben?

    Warte bitte unbedingt auf auf das S3 mit LTE!
    Hier 2 Gründe warum man sich die LTE Version holen sollte:
    1. LTE ist in Deutschland im D1 und D2 Netz schon sehr gut ausgebaut!
    2. Bei der Telekom, Congstar, Freenet Mobile, Penny Mobil ist es für jeden mit einem Vertrag KOSTENLOS nutzbar!

    Jeder der das LTE Netz auf seinem Handy nutzt weiß seine Vorteile zu schätzen
    • 0
  4. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Mein LG wird doch nicht heiß, es lag nur am Akku. Nachdem der Akku jetzt schon nach ein paar Monaten kaputt gegangen ist, musste ich den Ersatzakku nehmen, was durchaus positiv war. Denn jetzt wird gar nichts mehr heiß, weder der Akku, noch das Handy
    Ich hab heute 4 Stunden mit LTE Fußball geguckt und das Handy + Akku sind, wenn überhaupt, lauwarm bzw. fast schon kalt gewesen :thumbup:
    Die Hauptplatine und das Display waren vor kurzem auch kaputt und mussten getauscht werden. GPS Probleme habe ich jetzt auch keine mehr. GPS Fix hab ich jetzt auch in ein paar Sekunden, auch innerhalb von Gebäuden
    Hab jetzt absolut keine Probleme mehr, da kann ich ja schon fast froh sein, dass es kaputt gegangen ist

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  5. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Firmware updaten / flashen   

    Unterm freien Himmel oder im Gebäude? Draußen geht's bei mir auch so schnell.
    Und wie war es mit deiner Stock ROM? Gibt's einen Unterschied zu jetzt? Geht's jetzt vielleicht schneller?
    Und hast/hattest du auch Vodafone Branding?

    Fragen über Fragen


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  6. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Firmware updaten / flashen   



    Wie ist denn dein GPS mit der neuen Software?
    Bei mir dauert es in geschlossenen Räumen und teils im Auto bzw. in Zügen sehr sehr lange bis ich ein GPS Fix habe
    Da nützt es mir nix wenn es unterm freien Himmel sehr schnell geht
    Da es das einzige ist, was mich an meinen Handy stört, würde ich gerne wissen, ob du auch Probleme damit hast und ob es mit der neuen ROM besser ist?
    Zum Vergleich, das LG PRADA 3.0 hat in bisher jedem Gebäude, Zug oder Auto ein GPS Fix innerhalb von 10 Sekunden, meistens schafft's in 3 bis 5 Sekunden :thumbup:
    Das will ich auch mit meinem LG Optimus True HD LTE
    Achja, egal ob AGPS oder GPS ohne Internet, es dauert immer gleich lange


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  7. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Hallo ihr LG Freunde

    Da ich das LG Optimus True HD LTE jetzt schon mehrere Monate benutze, konnte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln.

    Haptik/Verarbeitung:
    Hier gibt es absolut nix auszusetzen.
    Handy ist sehr gut verarbeitet, keine Spaltmaße und auch kein knacken des Akkudeckels oder ähnliches. Der Akkudeckel fasst sich unglaublich gut an, so ein gutes Gefühl hatte ich bisher bei keinem Handy! Da ich mir alle 6 Monate ein neues Handy kaufe, heißt das schon was

    Software:
    Läuft leider noch mit Android 2.3.6, ICS kommt hoffentlich bald.
    Am Anfang lief alles sehr hakelig. Noch dazu hatte ich den Bug, dass ich, wenn mein Handy an das Ladegerät angeschlossen wurde, ich es nicht wirklich entsperren konnte. Manchmal hat's sofort geklappt, manchmal hab ich aber auch mehrere Minuten dafür gebraucht.
    Nach einem Hardware Reset lief dann aber alles wunderbar flüssig und der Fehler war auch weg.
    An für sich ist auch alles gut durchdacht und so wie es sein soll.
    Doof ist aber, dass ich ein Vodafone Branding habe :thumbdown:

    Verbindungen:
    Der Hauptgrund, warum ich mir das Handy gekauft habe, war das LTE.
    Und was soll ich sagen... es hat sich gelohnt
    Egal in welchem Dorf bzw. in welcher Stadt ich bisher war, LTE hatte ich immer. Ist also schon gut ausgebaut bei der Telekom. Wenn man im Zug oder mit dem Auto fährt, wird schön flott die Verbindung gewechselt. Gefühlt hat man sogar mehr 4G als 3G, ist aber nur gefühlt und noch nicht Realität . Nur EDGE hat man fast gar nicht mehr :thumbup:
    Einziges Manko ist, dass das Handy im 4G Modus sehr heiß wird! Nach 1 Stunde Fußball gucken mit dem Handy erscheint die Warnung, dass der Akku zu heiß sei und ich ihn wechseln oder das Handy kühlen soll. Das Handy an das Ladegerät stecken und im 4G Modus Fußball gucken geht keine 30 Minuten gut, dann ist es zu heiß. Im 2G und 3G Modus passiert das aber nicht. Vielleicht wird das ja mit einem Update noch behoben.
    Der Empfang ist im 2G sehr gut, im 3G gut. Im 4G kann ich es nicht beurteilen, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Da ich aber so ziemlich überall 4G habe, kann der Empfang so schlecht nicht sein
    Erwähnenswert ist noch, dass man das Handy über den Suchmodus manuell auf LTE stellen kann, das kann das HTC mit LTE soweit ich weiß nicht. Dort muss man warten, bis es(irgendwann mal hoffentlich) auf 4G umschaltet

    Kamera:
    Die Kamera ist echt genial! Fotos sind sehr rauscharm und farbecht. LED Blitz ist auch sehr leuchtstark, einzig der Fokus ist bei schlechten Lichtverhältnissen grausam. So ziemlich alle Bilder sind dann unscharf, auch wenn man das Handy aufstützt.
    Das kann mit ICS nur besser werden.
    Achja, die Frontkamera ist auch richtig gut... für Videotelefonie mit Joyn, was im Dezember für die Telekom erscheint, bestens geeignet

    GPS
    Außerhalb von Gebäuden bekommt man in wenigen Sekunden einen GPS Fix.
    Innerhalb dauert es aber ewig
    Lege ich in meiner Wohnung mein LG Optimus True HD LTE neben mein LG PRADA 3.0, so hat das Prada in 6 Sekunden einen GPS Fix, das Optimus braucht dafür stolze 8 bis 10 Minuten. Und da benutze ich bei dem Optimus extra schon eine GPS App. Mit Google Maps findet es mich gar nicht! :banghead:
    Das liegt aber glaube ich nicht am schlechten GPS vom Handy, sondern am Vodafone Branding. Das GPS ist nämlich auf Nord Amerika eingestellt, darum dauert es auch so lange.
    Das erste was ich mache, wenn das Update auf ICS kommt, ist... das blöde Vodafone Branding entfernen!

    Lautsprecher/Telefonie:
    Beim normalen Telefonieren sowie über den Lautsprecher gut verständlich, aber recht leise. Dasselbe gilt auch für's Musik hören über den Lautsprecher. Das Prada sowie das Motorola Atrix können das aber besser!
    Gesprächspartner verstehen mich sehr gut.

    Display:
    Gibt es nicht viel zu sagen... ist für mich das beste (mit dem LG 4X) auf dem Markt. Das Samsung Galaxy S3 kann da meiner Meinung nach nicht mithalten.
    Es ist auch sehr leuchtstark! Nicht wie Chip.de geschrieben hat, die hatten bestimmt nur ein Montagsgerät.

    Akku:
    Ich hatte noch nie ein Handy, bei dem der Akku so schnell alle war
    Man kann das aber zum Glück auf das LTE eingrenzen. Im 2G Modus ist die Laufzeit eher durchschnittlich.
    Da ich aber insgesamt 3 Akkus habe, stört mich das relativ wenig.
    Leerer Akku raus, voller rein, fertig

    Alles in allem ist es ein tolles Handy, das beste was ich bisher hatte! Ich werde mir auch nie wieder ein Handy ohne LTE kaufen... LTE ist schon was feines

    So, das war's erst mal... ich hoffe ich habe nichts vergessen


    PS: Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt


    AnTuTu-Benchmark

    Total score: 6633
    CPU: 3164
    GPU: 1542
    RAM: 1366
    I/O: 561

    Laut Diagramm der App ist es sogar schneller als das Samsung Galaxy Note



    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 2
  8. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Firmware updaten / flashen   



    Das wäre ja super wenn das Update diesen Monat kommen würde.
    Woher hast du denn die Infos bzw. wo kann man sowas denn nachlesen? Ich hab nämlich schon ewig danach gesucht

    Was den Erfahrungsbericht angeht... wird gemacht

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  9. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: LG OPTIMUS True HD LTE - Firmware updaten / flashen   

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich habe seit einigen Monaten das LG Optimus True HD LTE, bin damit auch soweit sehr zufrieden (bis auf die Software, die GPS Probleme und der sehr sehr kurzen Akkulaufzeit).
    Da aber niemand dieses Handy zu haben scheint und es auch so gut wie keine News oder Erfahrungsbericht dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wann das Update rauskommt?
    Momentan läuft es ja noch mit Android 2.3.6 und Vodafone Branding, ich habe allerdings einen Telekomvertrag

    Da es aber wahrscheinlich noch ´ne Weile dauern kann... weiß jemand ob es hierfür vielleicht eine ICS Custom Rom gibt, die ich mir drauf packen kann? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock bis nächstes Jahr darauf zu warten :thumbdown:

    Ach ja, wäre noch schön wenn es die Original ICS Rom von LG wäre sowie ohne Branding, da mir die sehr gut gefällt (ich hab sie auf meinem Prada 3.0)

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  10. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: Shutter & Fokus Sound Telekom Edition entfernen   

    Ich hatte bisher 4 verschiedene Handys (Motorola Atrix, LG Prada 3.0, LG Optimus True HD LTE, Samsung Galaxy) mit Android und bei allen war der Kameraton weg.
    Alle hatten Android 2.3!
    Ich muss dazu nur die Wecktonlautstärke auf Minimum setzen bzw. ausschalten, dann ist beim Fotos machen der Ton auch weg.
    Würde mich echt wundern wenn es bei Sony nicht klappt.
    Wenn nicht dann stelle mal alle Töne im Handy aus (auch Weckton, Medien, usw.) und guck mal ob es dann geht.
    Es wäre ja echt komisch wenn es bei dir nicht klappen würde.

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  11. mpfaffi hat den im Thema hinzugefügt: Shutter & Fokus Sound Telekom Edition entfernen   

    Um den Kameraton zu entfernen brauchst du dein Handy nicht rooten.
    Gehe auf deinen Wecker und stelle den Ton leise, dann gibt's auch kein Tönchen mehr bei der Kamera
    Ich hab das bisher noch nie in irgend Forum gelesen, hab es durch's herumprobieren entdeckt

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  12. mpfaffi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Algemeine Fragen zu LTE/4G & H+   

    Die 3 Ersatzakkus braucht man auch nur wenn man den ganzen Tag (ca. 16 Stunden) das Display angeschaltet hat und im 4G Netz surft, wie oft macht man das schon?
    Wenn ich das Handy nur im Standby hab, dann hab ich auch am Ende des Tages noch locker über 90% Akku. Ist aber immer gut zu wissen, dass man zur Not noch genug Akkus dabei hat

    Wenn man im LTE Netz surft und man einen Anruf bekommt, dann schaltet das Handy automatisch auf GSM um. Ist das so schlimm? Es ist ja nicht so dass man dadurch einen Anruf verpasst.
    Wer aber gerne während des Telefonates surfen möchte, der stellt sein Netz einfach auf 3G, und gut ist


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. mpfaffi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Algemeine Fragen zu LTE/4G & H+   

    Gefühlt merkt man keinen Unterschied in der Verfügbarkeit zwischen LTE und HSDPA. Fast überall wo ich bisher war, egal ob Stadt oder Dorf, hatte ich LTE.
    Man merkt es besonders bei Zugfahrten, dort wo kein 3G vorhanden ist, gibt es das 4G Netz.
    Alle die sagen es lohnt sich noch nicht, die haben es selber noch nicht getestet, sonst würden sie das definitiv nicht behaupten.

    Leiht euch bzw. kauft euch ein LTE Handy und probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0
  14. mpfaffi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Algemeine Fragen zu LTE/4G & H+   

    Also LTE lohnt sich auf jeden Fall und es ist super ausgebaut!
    Ich nutze LTE mit meinem Telekom Vertrag und dem LG Optimus True HD P936 seit einigen Wochen. Auf sehr sehr vielen Dörfern, wo kein 3G Netz zur Verfügung steht, surfe ich mit LTE.
    In vielen Städten ist es auch schon vorhanden, allerdings mir nicht so wichtig, da es dort ja HSDPA gibt.
    Für Leute, die auf dem Dorf nur EDGE haben, da lohnt es sich allemal, zumal man bei der Telekom keine Zusatzkosten hat.

    Der Akku macht allerdings sehr schnell schlapp! Ich hab immer 3 Ersatzakkus dabei, die braucht man allerdings auch wenn man das Telefon über den gesamten Tag ständig nutzt.
    Das macht aber nix, über die Nacht kommen die Akkus ans Ladegerät und am nächsten Tag hat man wieder volle Power

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
    • 0