s4ax

Mitglied
  • Content count

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über s4ax

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P970

s4ax's Aktivitäten

  1. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Welche Firmware hast du drauf? Bei mir lag es daran
    • 0
  2. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Seit 28. Juni geht das Mikro wieder richtig =)
    • 0
  3. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Du kannst auch die "ruhige Stunden" Funktion dafür missbrachen, nur dann siehst du eben nicht mehr was los ist.
    Mein Speicher, USB und alles läuft wieder.. V20o hats gelöst, auch wenn man die Downloads nochmal googlen musste =)
    • 0
  4. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Meinst du damit Einstellungen/System/Benachrichtigungslicht?
    • 0
  5. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Wenn du jetzt das runtergeladene Image meinst, dann immer. Ich habe bei mir wenig Speicher frei, hab eigentlich immer nur die aktuelle ROM drauf.
    • 0
  6. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Das sollte ich echt mal. Hab ich bei CM7.1 gemacht, seit dem hat sich ja einiges getan.

    Den Speicher hab ich seit CM10.1 nicht mehr richtig zum laufen bekommen. "LGE Mobile Composite USB Device", "LGE Mobile USB Modem" und "LGE Mobile USB Serial Port" wird bei mir mit dem LG Treiber erkannt. Zugriff mit MTP oder sonstiges geht nicht. ADB geht trotz Debug Einstellungen auch nur noch im Recovery oder per WLAN. Die automatischen Updates laufen nur bis zum Recovery, dann muss ich mit ADB manuell mounten, weil:


    ~ # cat /etc/fstab cat /etc/fstab /dev/block/mmcblk0p10 /cache ext4 rw /dev/block/mmcblk0p9 /data ext4 rw /dev/block/mmcblk0p8 /system ext4 rw [COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1p1[/COLOR] /sdcard vfat rw ~ # ls /dev/block/mmc* -1 ls /dev/block/mmc* -1 /dev/block/mmcblk0 /dev/block/mmcblk0boot0 /dev/block/mmcblk0boot1 /dev/block/mmcblk0p1 /dev/block/mmcblk0p10 /dev/block/mmcblk0p11 /dev/block/mmcblk0p12 /dev/block/mmcblk0p2 /dev/block/mmcblk0p3 /dev/block/mmcblk0p4 /dev/block/mmcblk0p5 /dev/block/mmcblk0p6 /dev/block/mmcblk0p7 /dev/block/mmcblk0p8 /dev/block/mmcblk0p9 [COLOR="Red"]/dev/block/mmcblk1[/COLOR]

    Denk mal das ist bei mir auch das eigentliche Problem. Bei CM7/10 ging alles noch mit dem USB Storage/MTP. Benutze zur Zeit ClockmodWork 6.0.1.4, V20a und die aktuellen Nightlies. Vielleicht hat einer das gleiche Problem und eine Lösung parat. Ich denke da an sowas wie V20a auf V30 updaten und formatieren.. Ist aber eben blöd, wenn ich die Daten vorher nicht richtig sichern kann.. Per WLAN dauert es etwas und ich weiß eben vorher auch nicht, ob es wirklich daran liegt.
    • 0
  7. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast? Hatte ich auch mal als vcf, aber weiß nicht wie ich das angestellt habe...
    • 0
  8. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Seit heute gibt es eine neue CM Nightly mit Android 4.2.2.
    Unterschiede habe ich bis jetzt noch keine gefunden, außer in den Versionsinfos. Es handelt sich eher um Bugfixes, viel neues finden wird man da wohl eh nicht.


    • 0
  9. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Seit gestern gibt es CyanogenMod 10.1 für das Optimus Black. Man braucht dafür allerdings neue Google Apps, dann läuft auch alles wieder =)
    • 0
  10. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Mit der Adobe Flash Player App oder alternativ die Youtube App installieren, die sollte eh drauf sein sofern du die Google Tools hast
    • 0
  11. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Sieht so aus.. Aber hättest du auch selbst finden können. Bei 4.1.2 passiert ja gerade nicht mehr viel was die Changes angeht. Guck mal hier: http://changelog.bbqdroid.org/#p970/cm10.1/next
    Runterladen kann man zwar noch nichts, aber ich denk mal das dauert nicht mehr lange. Seit gestern kann man auch auf LG's Android 4.0.4 downgraden.. Aber nein danke!
    Update: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1898833&page=398#3977
    • 0
  12. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Das wollte ich soeben auch schreiben. Die Änderungen darf man sich aber nicht im CMUpdater angucken, das sind viel zu viel
    Face Unlock funktioniert bei mir aber (immer) noch nicht, wollte ich mal ausprobieren..
    • 0
  13. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Am besten gar nicht. Das ging schon unter CM7 nicht mehr, ist ja kein LG Zeugs mehr drauf.. aber MyPhoneExplorer läuft mindestens genauso gut
    • 0
  14. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   



    Ich kann dir sagen, was er tun sollte: http://www.heise.de/open/meldung/CyanogenMod-mit-neuem-Update-Manager-1721818.html
    Bin froh, dass es jetzt sowas direkt onboard gibt, wird früher oder später schon stabil laufen, keine Angst. Sind bis jetzt ja auch alles Alphas ;-)
    • 0
  15. s4ax hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1   

    Naja ich denke auch er hat einfach einen schlechten Tag erwischt. Wäre ziemlicher Mist, wenn es auf einmal keine neuen CMs für LGs gibt..

    OT: Weiß hier eigentlich jemand, wie man für CM coden kann? Commits an github pullen und rmcc baut das dann ein oder wie?
    • 0