TufHawk

Mitglied
  • Content count

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über TufHawk

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Sachsen
  • Ort Chemnitz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3
  • Firmware 4.1.2

TufHawk's Aktivitäten

  1. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: Handy aus Reperatur bekommen und 4.1.2 drauf   

    Dank dir, weiß ich bescheid ^^
    • 0
  2. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: Handy aus Reperatur bekommen und 4.1.2 drauf   

    Ok, da steht "CSC: I9100DBTLS7", also deutsche version?
    • 0
  3. TufHawk hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Handy aus Reperatur bekommen und 4.1.2 drauf
    Hiho,

    habe am Montag von meiner Frau das S2 aus der Reparatur geholt und habe festgestellt das die ein update auf 4.1.2 gemacht haben.
    Da ich mich mit den Versionen nicht so auskenne, kann mir vllt wer von euch helfen.
    Weil würde gerne mal wissen welche Version das ist, wie z.b. Deutsche, Polnische oder ..........

    Android-Version
    4.1.2

    Basisversion
    I9100XXLS8

    Kernel-Version
    3.0.31-889555
    dpi@DELL228 #3
    SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
    KST 2013

    Buildnummer
    JZO54K.I9100XWLSD

    Danke schon mal im vorraus.
    • 5 Antworten
    • 663 Aufrufe
  4. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Update:

    Das war ja wohl nix, nachdem ich mein Handy am Dienstag wieder bekommen hatte ich abends schon wieder das selbe Problem.
    Dachte mir kann ja vllt auch nur zufall sein, Akku aufgeladen und wollte mal sehen ob es über Nacht durchhält. Aber Früh war es dann wieder Freece und als ich es dann an hatte, hatte der Akku noch 10%.

    Habe es dann Mittwoch wieder zum Service Partner geschafft und heute wieder heute morgen wieder bekommen.

    Gemacht wurde diesmal:
    -Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
    -Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
    -Mainbord/Platine Ausgetauscht
    -Softwareuptate

    Und siehe da, seit heute morgen kein einziger Absturz oder Freece mehr.
    Denke, da mein Mein S2 jetzt so gut wie neu ist (ausser Display und Akku) sollte es auch jetzt entlich perfekt Funktionieren.
    • 1
  5. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Das hatte er mir leider nicht gesagt was für ein Bauteil gewechselt wurde, update soweit ich gemerkt habe haben die nur das Handy komplett platt gemacht und neu aufgespielt.
    • 0
  6. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Hiho,

    habe mein Handy gerade aus der Werkstatt geholt und bin begeistert wie schnell es ging (1Tag).
    Es wurde gemacht: Elektrische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht und Softwareupdate.

    Bin mal gespannt ob alles jetzt geht.
    • 0
  7. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Ich habe heute mein Handy in die Reperatur gebracht, ging mir langsam auf den Keks das ich es nur am Netzteil nutzen konnte.
    Werde es in Spätestens 3 Tagen wieder haben, werde dann berichten was rausgekommen ist und ob der Fehler behoben werden konnte.
    • 0
  8. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Update:
    Gestern habe ich es als es Voll geladen war mal vom Lade gerät abgesteck und nach einer Stunde war es noch an. Hatte schon gedacht es sein wie der alles IO aber nach 4h war es dann wieder das selbe problem.
    Ob es vllt auch am Akku liegen kann, das er z.b. bei 80% eine Macke hat, da es ja 4h ging und es am Ladekabel ja auch die ganze zeit geht?
    • 0
  9. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: S II hängt sich immer auf   

    Ich weiß es nicht ob es beim Vorbesitzer auch war, zumindest hatte er mir nix davon gesagt.
    Aber das mit der Abfrage werde ich mal machen, vllt lässt sich da ja was rausbekommen.
    Habe gerade erstmal die Standart Apps deinstalliert wie Hotel und was da noch so drauf war was man einfach deinstallieren konnte.
    Habe das Handy jetzt seit Ca. 15 min vom Ladekabel abgemacht, bis jetzt läuft noch alles. Mal schauen, werde es jetzt mal ne halbe stunde liegen lassen und schauen ob es sich wieder aufhängt.

    Ich hatte mir ja schon überlegt ob ich vllt das Handy auf die Ältere Orginal Software zurück Flashe, aber bin noch unentschlossen, da ich mich damit ja garnicht auskenne.
    • 0
  10. TufHawk hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    S II hängt sich immer auf
    Guten Tag,

    ich habe mir vor 3 Tagen ein Gebrauchtes Samsung Galaxy SII gekauft.
    Und habe Folgendes Problem:
    -Wenn ich es vom Ladekabel abklemme und Liegen lasse, geht es ja in den Standbye, nach 5 min kein probleme da kann ich einfach den Powerbutton drück und es geht alles nochmal aber lasse ich das Handy ca. 30 min liegen lässt es sich nicht wieder wecken. (Habe auch schon meine nummer angerufen und es klingelt, aber das Handy gibt keinen Mux von sich.
    -Da muss ich dann immer den Power Button etwas länger drücken bis aus ist und dann kann ich es wieder anschalten und es fährt wieder hoch, ausser dass dann immer ca. 20% akku weniger sind.
    - Aber lasse ich das Handy die ganze zeit am Ladegerät, passiert es nicht, was ich sehr komisch finde.

    Was habe ich schon Probiert:
    - Werksrückstellung (Mehrmals)
    - Recovery Modus und dann Wipe Data / Factory Reset

    Hat aber alles nix geholfen, habe zur zeit Androit 4.0.3 drauf.
    Programme nur Wahtsapp sonst nix und meine Kontakte, da ich das handy gestern abend das letzte mal über den Recovery Mode zurückgesetzt habe und das Handy die ganze zeit am ladegerät habe. (Weil das da ja nicht passiet)

    Unter +#1234# steht das:
    PDA: I9100XWLP7
    PHONE: I910XXLPS
    CSC: I9100DBLP5
    Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

    Hatte schon mal wer das Selbe Problem oder kennt sich wer aus und kann mir da helfen?

    Danke schon mal im Vorraus
    • 15 Antworten
    • 2.980 Aufrufe
  11. TufHawk hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku   

    Guten Abend,
    ich habe mir gestern ein Gebrauchste Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.3

    Und ich habe folgendes Problem:
    - ich lade meine Akku bis 100% (trotzdem steht unter Akku "Akkulaufzeit 0 Sek und drunter Bildschirm 97%"
    - Habe das Handy auch schon vom Lade gerät abgeklemmt, nach ca. 1 min wird Display dunkel (Habe ich so eingestell)
    Nur das Problem ist dann, ich lasse das Handy dann ca. 10 min in ruhe und will es über den Einschalt Button wieder einschalten.
    Nur es Passiert nix, auch bei langen drücken.
    Habe dann einfach den Akku mal rausgenommen und wieder eingelegt und wieder an das Ladegerät Angelschlossen.
    Dann lässt es sich wieder einschalten und sobald es Hochgefahren ist, steht das das der Akku nur noch bei 75% ist und Akkulaufzeit 0% weiterhin.

    Habt ihr eine Ahnung was es sein kann oder hatte jemand schon mal das Problem?
    Oder kann ich davon ausgehen das der Akku breit ist?

    Problem besteht doch noch.
    • 0