Jump to content

alexkno

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    799
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

139 Sehr gut

1 folgt dem Benutzer

Über alexkno

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Google Nexus 4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet GT-P7511 (JB4.2.2)
  1. Nexus 4 - Startet Nur im CWM

    Nein, der ist für ADB Befehle nötig, flashen geht auch ohne, jedenfalls mit fastboot. Zum rooten oder flashen mit rootkits sind terminalbefehle nötig und damit auch wieder debugging. Sonst könntest du ja zB bei Problemen nach dem flashen (USB debugging standardmäßig aus) nix mehr tun. An ScarFeyzo: schön, dass alles geklappt hat!
  2. S2 Startet nicht mehr

    Hast du evtl dein system formatiert?
  3. handy stürzt ab dann akku leer

    Probiere erstmal mit einem Werksreset. Dazu auch mal die SD Karten formatieren. Und stell keine Apps oder gar deren Daten wieder her. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, dann bei Garantie einschicken, wenn nicht dann per Odin nochmal sauber flashen. Hilft alles nix, dann musst du beim Profi mal das Gerät checken...könnte ja Hardware/mainboard sein.
  4. Nexus 4 - Startet Nur im CWM

    Da es ja scheinbar noch ins fastboot/bootloader Menü bootet, würde ich sauber ein factory image installieren. Schau mal hier in den Anleitungen nach http://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/272683-nexus_4_factory_image_originalzustand_herstellen.html
  5. Hallo, also einen launcher braucht man nun mal. Den sollte man nicht deaktivieren. Es hätte gereicht, den action launcher als standard (immer starten) zu setzen. Da Du nun aber den einzigen aktiven launcher entfernt hast, kann natürlich keine Benutzeroberfläche mehr angezeigt werden. Wenn Du sagst 'deaktiviert', dann meinst Du über Einstellungen/Apps? Wenn ja, dann ist der sauberste Weg nun ein Werksreset. Damit sind dann aber auch deine SMS weg. Dazu schau mal bitte in die oben im Thread angepinnten Anleitungen und suche nach Factory reset oder Werksreset.
  6. Wie kann man, was das Handy sieht, auf TV übertragen?

    drahtlos gar nicht soweit ich weiß...ansonsten per HDMI-adapter/MHL Adapter. Mit neueren Nexus-Geräten ginge das, wenn dein TV einen miracast adapter hat.
  7. Tethering im USA geht nicht Brauche HILFE

    na wenn es mit anderen SD-Karten geht, dann wird das wohl von dem Provider der sim-Karte geblockt. Soetwas kann auf der sim Karte vermerkt werden, dann unterbindet entweder die Firmware das Tethering oder es führt schlicht zu keiner Übertragung. PS: laut redpocket AGB ist tethering nicht Vertragsgegenstand: Zitat: H. RED POCKET MOBILE™ SERVICE CANNOT BE USED FOR: (1) access to the Internet, intranets, or other data networks except as the device’s native applications and capabilities permit, or (2) any applications that tether your device to a laptop or personal computer other than for the use of Wireless Sync.
  8. FullWipe

    Ein full wipe ist eine Art aufräumen und formatiert die Datenpartition. Das hat weder was mit rooten noch mit flashen zu tun (auch wenn man nach dem flash einer Firmware gern mal einen full wipe machen sollte). Auch entpackt oder packt der wipe keine Dateien auf deiner SD-Karte. Wenn du eine andere firmware, wie z.B. wanam lite, flashen möchtest, dann folge den Anweisungen des threads, in dem die firmware vorgestellt wird. Dort wird dann auch darauf eingegangen, wie du von welchem Stand dahin kommst...immerhin macht es Unterschiede, ob du auf der Stockrom bist (und auf welcher) oder auf einer CustomRom oder gar auf einer anderen Version von wanam.
  9. Hatte das beim sgs2 ab und an, wenn ich es mit Ladegerät angeschlossen in Flugmodus versetzte. I.d.R. half es dann zu rebooten, flugmodus nochmal ein/auszuschalten, rebooten, eine Weile warten und nochmal Flugmodus auszuschalten.
  10. Ubuntu Touch 13.10 für das Nexus 4

    Hab heute mal per recovery die 13.10 zips geflasht. Sieht ganz nett aus, aber irgendwie ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig und ausser den vorgeschlagenen Apps konnte ich auch nix installieren, denn im Suchfeld tat sich dann nix. Ich denke ich gebe dem nochmal ein paar Monate und dann probiere ich es nochmal. Optisch hat es jedenfalls was
  11. I-9000 Startet nicht mehr

    Hab mal nach dem Fehler gegooled, würde tippen, dass doch der interne Speicher in Eimer ist: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2427286 Die Lösung war dann die datenpartition eben auf eine 2Gig SD partition auszulagern: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1906089 Exakt wie bei Dir.... Also denke ich, deinem Kumpel wurde absichtlich ein Gerät mit defektem internen Speicher verkauft und das korrigiert durch das swappen der data Partition auf die SD.
  12. I-9000 Startet nicht mehr

    Sollte schon gehen, würde mal schauen, ob du irgendwo einen kernel findest, der ein recovery hat, das so einen swap macht. Der sollte dann auch in der Lage sein das wieder zu tauschen. Dabei müssen dann auch wieder die richtigen Partitionen im Gerät angelegt werden. Anschließend sollte ein normales Flashen möglich sein. Hätte aber erwartet, dass ein Flashen des stock kernels und pit file ohne SD Karte drin auch schon geholfen hätte, von daher war evtl ein defekter Speicher der Grund, warum der Vorbesitzer die Speicher geswappt hat.
  13. I-9000 Startet nicht mehr

    Du hast nicht zufällig irgendwann mal einen swap zwischen internem Speicher und SD Karte gemacht? Das würde erklären, warum er nichts mounten kann. Dann wäre auf deiner Karte irgendwo ein ext formatierter Bereich. Wenn ohne SD nichtmal das Flashen der pit funktioniert, dann wird wohl der emmc Speicher defekt sein
  14. Mikrofon geht nicht?

    das ist ne gute Frage. Welche App sagt denn, es wäre kein Mikro dran? Einfach mal mit einem Soundrecorder versucht etwas aufzunehmen und anschließend wiederzugeben? Oder einen Skype Anruf gemacht? Wenn wir helfen sollen, wäre es gut nicht einfach zu fragen "wieso", sondern dein Problem zu schildern und sagen, wie die das Problem festgestellt hast und was du bereits unternommen hast.
  15. beste Rom fürs Nexus 4

    Ich bin großer Fan von slimbean rom... Nicht ganz so feature-lastig, aber extrem stabil, schnell und Akkuschonend
×