Jump to content

MetaIIica

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    885
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

215 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über MetaIIica

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Bückeburg
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy G4 H815
  • Firmware Stock rootet

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Tab 4 SM-T530
  1. HowTo Rooten LG G4

    kann ich nicht bestätigen... Ich hoffe jetzt, das jetzt bald CyanogenMod und andere Custom kommen, mich stören bei der Stock so viele Dinge an und ich hätte gerne PAC-Rom oder gleich BlissPop für unser G4  
  2. App Aktualisierung nur bei WLan erlauben

    Das kannst Du im Playstore einstellen in den Einstellungen
  3. HowTo Rooten LG G4

    Wichtig, das funktioniert im Moment nur beim internationalen H815 Model da nur dieses die Möglichkeit bietet den Bootloader offiziell zu entsperren, wie das geht seht ihr hier: http://developer.lge.com/resource/mobile/RetrieveBootloader.dev?categoryTypeCode=ANRS, das ist die Vorraussetzung, nur dann könnt ihr rooten. Benötigte Tools: LG Treiber: findet ihr hier: http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-LGH815ADB Tools: http://dl.google.com/android/installer_r24.3.3-windows.exe (Windows), http://dl.google.com/android/android-sdk_r24.3.3-macosx.zip (MAC OS X), http://dl.google.com/android/android-sdk_r24.3.3-linux.tgz (Linux)TWRP Recovery https://dl.twrp.me/h815/  (zusätzlich auf die SD-Karte speichern)letzte SuperSU.zip https://download.chainfire.eu/696/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip (auf die SD-Karte speichern)Nun installiert ihr erst die LG Treiber und anschließend die ADB Tools und richtet diese ein Nun startet ihr ein CMD Fenster und gebt in dem Ordner wo ihr die Recovery habt folgenden Befehl ein: adb reboot bootloader nun startet euer Gerät neu und landet im Bootloader Nun startet ihr folgenden Befehl: fastboot boot EUREHERUNTERGELADENETWRP.img nun startet nach einer kurzen Zeit TWRP nun einfach von der SD-karte die SuperSu.zip flashen und neu starten Wenn ihr TWRP vollständig installieren wollt einfach wieder ins Recovery booten nach Anleitung und Image auswählen und eure recovery.img auswählen und als Auswahl RECOVERY. Danach habt ihr TWRP auf eurem Gerät und benötigt keinen PC mehr um von TWRP booten zu wollen      
  4. Cyanogenmod für SM-T530/Galaxy Tab 4 10.1"

    Neuigkeiten: erstes CyanogenMod 11 fürs SM-T530/535 verfügbar: http://forum.xda-developers.com/tab-4/development/rom-unofficial-cyanogenmod-11-0-t2881588 es ist soweit lauffähig, allerdings müssen noch einige Dinge gefixt werden... also noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet Infos und Anleitung findet ihr im Link oben
  5. S5? Mit Sicherheit nicht. Mein Vertrag endet erst nächstes Jahr im August und bis dahin werde ich beim S4 bleiben... Aber dann schau ich mal weiter. Ich liebäugel dann aber mit dem HTC One M8 oder das LG G3 bzw. deren Nachfolger die es dann vielleicht gibt. Vorrausgesetzt meine unverhandelbaren Kriterien wechselbarere Akku und unterstützte externe SD Karten werden erfüllt. Ein Gerät wo eines der beiden Kriterien nicht erfüllt ist für mich uninteressant, egal was es sonst technisch bietet... Besonders der wechselbare Akku ist wichtig da ich öfter mal 5 Tage auf Festivals bin und nicht nach 2 Tagen ohne Telefon rumlaufen will... Aber was Samsung angeht wird das S4 wohl mein letztes Handy sein, das S5 ist recht uninteressant da es nicht mal gescheite CM Sourcen gibt das das S5 vollständig unterstützt...
  6. ist gefixt, neue Version ist gleich online @danyve
  7. ich weiss, ich bin an einer Lösung dran
  8. denke da haben die Bastler wo die FB App in schwarz gemacht haben einen Fehler gemacht^^ Dagegen kann ich nix tun, ggf. mal nach ner anderen Version suchen
  9. sollte. Es gibt nur noch dieses fiese Problem mit Google Plus Post send with PAC Rom 4.4 Black Power Edition NG
  10. kleine Ursache, große Wirkung xD Post send with PAC Rom 4.4 Black Power Edition NG
  11. http://uploaded.net/file/eozpo0dd/from/xdecft das ist die richtige von hier: http://uploaded.net/f/xdecft
  12. http://uploaded.net/file/eozpo0dd/from/xdecft das ist die richtige von hier: http://uploaded.net/f/xdecft
  13. sieht so aus als hättest eine falsche Datei genommen, bei mir hat es auf Anhieb geklappt Du brauchst die I9505XXUEMJ7_MODEM.tar
  14. und @danyve, update mal das Modem auf das was ich hab... dann hast keine 2G Probleme mehr Post send with PAC Rom 4.4 Black Power Edition NG
×