rascheu

Mitglied
  • Content count

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über rascheu

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy Atrix

rascheu's Aktivitäten

  1. rascheu hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Motorola Support bei kaputtem Handy   

    Hallo Spacejovi,

    schau mal hier:http://www.datrepair.de/

    Gruß rascheu
    • 0
  2. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: 2.3.4 Gingerbread Update HILFE!!!   

    hallo 19tobi,

    schau mal ob der Link jetzt funktioniert ...

    allerdings sollte das update laut Motorola mittlerweile wieder online sein bzw. über OTA möglich sein.

    Grüße rascheu
    • 0
  3. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: Motorola Atrix - Laptop Dock Erfahrungen   

    Hallo CryingSmurf,

    Welche Version (Atrix) hast Du denn, bei mir ist das die Systemversion 45.31.0.MB860.Retail.en.DE (Gingerbread 2.3.4),

    Welche Webtopversion hast Du, bei mir, WT-1.2.0-133_38

    Das mit der Speicherplatzverwaltung kam bei mir auch schon mal vor, habe dann ein sogenanntes "WebtopMod" durchgeführt, jetzt läuft alles ohne Probleme.
    Eine Anleitung für´s "Modding" kann ich gerne hier reinstellen, wenn Bedarf besteht.

    Was die "Apps" angeht, ich benutze z.B. Google Docs, Google Drive, Total Commander, Picasa, Titanium Backup, Dropbox, Webtop2SD u.ä. die sich alle über das Lapdock steuern lassen.

    Was die Passwortspeicherung angeht, hab ich im Moment auch keine Idee woran das liegen könnte, werde aber nochmal recherieren.

    Grüße rascheu
    • 0
  4. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: Motorola Atrix - Laptop Dock Erfahrungen   

    Hallo in die Runde,

    habe grade eine Festplatte 1TB, ans Lapdock angeschlossen (per USB),
    wurde sofort erkannt, (Bedingung das externe Medium muß mit FAT32 formatiert sein, was der Fall war)...

    ... hat alles gefunden, mit diversen App´s ist das Atrix + Lapdock wie ein vollwertiger PC

    Klar ist, das man damit nicht unbedingt die neuesten Spiele oder 3D auf den Schirm bekommt, aber für den Einsatz-Zweck, für mich bisher die inovativste Lösung.

    Grüße rascheu
    • 0
  5. rascheu hat Thema hinzugefügt: Atrix   

    Hilfreiche App´s für das Atrix
    Hallo zusammen,

    möchte hier mal einen Thread erstellen in dem man hilfreiche Applikationen für das Atrix vorstellen kann, welche auf diesem "Phone" gut funktionieren.
    ________________________________________

    Eines der wohl zur Zeit besten App´s ist für mich der "Total Commander".
    Dies ist eine Applikation zur Dateiverwaltung.
    Mit seiner "Zwei-Fenster-Technik", Plugins für LAN-Anbindung, ftp und WebDAV, stellt der "Total Commander" wohl das "Non Plus Ultra" unter den Android Dateimanagern dar.
    Externe SD karten werden automatisch eingebunden wodurch das Handling bei Dateioperationen erheblich erleichtert wird.

    Im LAN kann man mit den Windows Freigaben recht einfach den Zugriff auf den heimischen PC, (geht natürlich auch bei anderen Rechnern), gestalten.
    Speziell in Verbindung mit dem Lapdock ist diese App für mich jetzt schon fast unverzichtbar geworden.




    FTP habe ich zwar noch nicht selbst ausprobiert (werde darüber berichten), sollte aber auch funktionieren denke ich.

    Alles in allem eine wirklich gelungene App.
    Zu finden natürlich auf GooglePlay.

    Grüße rascheu
    • 0 Antworten
    • 2.254 Aufrufe
  6. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: Motorola Atrix - Laptop Dock Erfahrungen   

    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tagen ebenfalls ein Lapdock für´s Atrix.
    Über Amazon bestellt für unter 100€.

    Funktioniert gut mit meinem Atrix GB 2.3.4 en.de RETAIL-DACH.

    Bin natürlich noch am ausprobieren was alles so geht damit und wozu ich es dann letztendlich benutzen werde. (beruflich, täglicher Gebrauch o.ä.)

    Erfahrungen dazu werde ich dann zu gegebenem Anlass hier posten.

    Grüße rascheu
    • 0
  7. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: Software probleme   

    Hallo ELCID106,

    Es besteht die Möglichkeit das selbst per sbf-Datei und Motorola RSD lite zu "uppen".

    Habe hierzu einen Post geschrieben siehe hier:
    http://www.handy-faq.de/forum/motorola_atrix_forum/251037-2_3_4_gingerbread_update_hilfe.html

    Grüße rascheu
    • 0
  8. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: Motorola SOftwareUpdate   

    Hallo SteelofPayne,

    das update per MSU funktioniert leider nicht mit allen OS.
    Windows XP darf z.B. kein XP Service Pack 3 sein.
    Mit Windows 7 oder Vista SP2 sollte es funktionieren, allerdings nur bei gebrandeten Geräten, (für dt. Atrix O2).

    Es besteht aber die Möglichkeit das selbst per sbf-Datei und Motorola RSD lite zu "uppen".

    Habe hierzu einen Post geschrieben siehe hier:
    http://www.handy-faq.de/forum/motorola_atrix_forum/251037-2_3_4_gingerbread_update_hilfe.html

    Grüße rascheu
    • 0
  9. rascheu hat den im Thema hinzugefügt: 2.3.4 Gingerbread Update HILFE!!!   

    Hallo _timur_ ,

    hier mal eine Anleitung wie Du Dein Atrix mit RSD lite und einer sbf-Datei auf GB 2.3.4 flashen kannst.


    Flashen

    1. RSD lite auf dem Rechner installieren. Dann Atrix abschalten.

    2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.

    3. Startet den RSD protocol support
    (Handy vorher ausschalten und dann Power Button + Lautstärke hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).

    4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

    5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus.

    6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an.
    (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)

    7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein.

    8. Drückt nun auf Start. Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

    Das war dann alles!
    ____________________________________________

    Habe mein Atrix gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.
    Meine Lösung für´s update war dann obige Anleitung.

    Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.
    Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

    Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

    https://www.dropbox.com/sh/e8yw93j937ckspi/A3u6B6Soot/Motorola%20Gingerbread%202.3.4.%20und%20RSD%20lite%205.6.zip
    Die sbf ist GB 2.3.4 en.de-Retail.DACH

    Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

    Grüße rascheu
    • 2