MathTron

Mitglied
  • Content count

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

Über MathTron

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bremen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 4
  • Firmware Android 4.4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Asus
  • Haupt-Tablet Nexus 7

MathTron's Aktivitäten

  1. MathTron hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Apk bearbeiten bzw. neue Api hinzufügen
    Halo Community,

    ich habe mir letztens ein Widget heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Wetter animation nicht funktioniert. Dies liegt daran, das Google seine Wetter Api von heut auf morgen eingestellt hat.

    Nun möchte ich gern die Api von Yahoo Weather einfügen, weiß aba net genau wie ich das anstellen soll.

    Gibt es vielleicht ein How To oder sowas ähnliches??
    Bin für jede hilfe dankbar.

    Achja, der Programmierer des Widgets hat schon längere zeit nix mehr gemacht, deswegen möchteich das gern selber machen.

    Sollte ich hier falsch sein, dann bitte ich darum, den Thread zu verschieben.


    Gruß MathTron
    • 0 Antworten
    • 260 Aufrufe
  2. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: Razr i mit Trebuchet Launcher????   

    Super. dann danke ich erstmal für alle antworten. Dann werde ich jetzt nochmal in ruhe drüber nachdenken. Ist schon nicht mehr so einfach ein Handykauf heutzutage =)
    • 0
  3. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: Razr i mit Trebuchet Launcher????   

    Eine frage hätte ich da noch, ist der stock launcher deaktivierbar??? Weil bei manchen geräten geht das ja nicht.
    • 0
  4. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: Razr i mit Trebuchet Launcher????   

    gut....

    So, eigentlich könnte der Thread ja dicht gemacht werden, da die hauptfrage schon beantwortet wurde


    Wird es eigentlich irgendwann mal ne CyanogenMod Rom für das Razr i geben??
    • 0
  5. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: Razr i mit Trebuchet Launcher????   

    Wow....hier hat sich noch was getan

    Ich danke euch allen für eure antworten, aber ist immer noch sehr schwierig für mich, mich zu entscheiden. Immerhin soll....nee muss das nächste Phone mindestens 2 jahre in meinem besitzt bleiben.
    Hab mir schon überlegt, ob ich mir das iPhone 4 kaufe.............Warum gibt es nur soviele Phones.

    Und das Razr i wird wohl auch keine Updates mehr bekommen und Custom Roms gibst auch nicht wirklich welche.

    Oh man......ich weiß zwar das es das perfekte Handy nicht gibt, ist Trotzdem schwer..............Das ist zum verrückt werden



    Sorry, jetzt weiche ich auch noch vom thema ab
    Gibst eigentlich den originallen vanilla launcher von google irgendwo zum downloaden????
    • 0
  6. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: Razr i mit Trebuchet Launcher????   

    Danke für die Antwort. Aber immoment habe ich noch entscheidungsschwierigkeiten zwischen den Razr i und den Nexus 4.
    Da beide ja fast gleichviel kosten

    Muss man einen bestimmten Trebuchet Launcher nehmen oder kann ich den aus ner anderen CM rom nehmen??
    • 0
  7. MathTron hat Thema hinzugefügt: RAZR i   

    Razr i mit Trebuchet Launcher????
    HAllo Community.

    Wahrscheinlich werde ich mir das Razr i ende des Monats zulegen, obwohl ich auch mit den gedanken spiele mir ein Nexus 4 zuzulegen.

    Ich hatte mir das Razr i mal beim Media Markt angeschaut und bin vollkommen begeistert von der verarbeitung her. Aber das System hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt.
    Es hat ganz schön geruckelt, obwohl keine weiteren Apps installiert waren. Im internet habe ich eigentlich nur gutes gelesen und das es auch flüssig laufen sollte.

    Dann habe ich irgendwo gelesen, das wohl der Motoblur Launcher daran schuld sein soll, das es ruckelt.

    Deswegen meine Frage: Würde der Trebuchet Launcher von CyanogenMod auf dem Razr i laufen??

    MfG
    • 18 Antworten
    • 1.198 Aufrufe
  8. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - ParanoidAndroid [Android 4.1.2] [build 13]   

    Juhuu...Dies ist immer noch diee beste Rom die mein olles Speed je drauf hatte.
    Könnte jemand vielleicht mal Tonyp fragen, ob es möglich ist die Pie steuerung von der AOSPA 3.15 Rom in diese Rom zu Porten?

    Ich habe die AOSPA 3.15 Rom auf meinem Nexus 7 laufen und die Pie steuerung ist echt geil und läuft auch ziemlich gut.

    Deshalb würde ich sie mir in diese rom wünschen.
    • 0
  9. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    Hallo.

    Liegt es CM selber oder warum werden einem keine Benachrichtigungen angezeigt, wenn man die Pie steuerung aktiv hat. Die Pie steuerung von ParanoidAndroid finde ich viel besser und ausgereifter. Die von CM ist eher ein abklatsch.

    Tonyp, könntest du nicht die Pie steuerungen von der AOSPA 3.15 in diese Ron Porten??

    MFG
    • 0
  10. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    Zitat von BS86: Nicht ganz richtig, die Django ist Stock-based, die läuft auch mit dem Locked-Bootloader. Rein durch das flashen einer ROM ändert sich der Bootloader nicht, außer man flasht per NVFlash oder Smartflash!
    • 0
  11. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    wenn du die Django drauf hast müsstest du den neuen unlocked Bootloader4 schon drauf haben.

    Eventuell noch die empfohlenen Recoverys drauf schmeißen und denn kannst die Rom flashen
    • 0
  12. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: P990 Werkstatt oder Reparierprofi´s?   

    Hallo.

    Welches von den ganzen teilen habt ihr denn genommen. Immerhin werden da mehrere Sachen zu unterschiedlichen preisen angeboten.

    Möchte mein Speed auch wieder Schwarz machen.


    Und weiß jemand wo es ein günstiges LCD gibt?????
    Meins hat immer wieder helle stellen im display.
    • 0
  13. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    Naja, der Akku hält noch nicht so lange und die Daten verbindung verschwindet einfach mal so. Ansonsten lief sie top.


    Das das Nexus 4 ein Smartphone ist und das Nexus 7 ein Tablet weiß ich ja.

    Aber ist auch egaal.
    • 0
  14. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    So...hab jetzt nen bissel rumprobiert und bin nun erstmal wieder auf die ParanoidAndroid Rom umgestiegen.

    Werde wohl noch nen paar Builds abwarten und dann mal wieder reinschnubbern.
    Ich bin nämlich fest der überzeugung, das die mal richtig gut laufen wird.
    Immerhin läuft das erste Build einer Rom selten schon so gut

    Nur weiter so Tonyp und Co.



    Ich weiß das gehört jetzt nicht hier hin aber: Würdet ihr euch nen Nexus 4 holen oder ein Nexus 7???
    Hab immoment noch ziemliche entscheidungsschwierigkeiten.
    • 0
  15. MathTron hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]   

    Ich ziehe meinen Hut ab für Tonyp.

    Ersteindruck ist klasse ....mehr als klasse.
    Läuft echt gut und zügig.
    Aber achtung, der erste start hat bei mir ein wenig gedauert. Auch hat es ne weile gedauert bis sich der Launcher aufgebaut hat, aber danach läufts


    Ist ebend der Ersteindruck. Werde sie jetzt die Tage lang mal Testen.


    Ich hol mir zwar anfang nächsten Monat das Nexus 4, aber ein Großes verdient Tonyp trotzdem von mir.

    Auch ein an die Leute, die sich um den Support kümmern.
    • 1