IshiPrende

Mitglied
  • Content count

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über IshiPrende

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Omnia7

IshiPrende's Aktivitäten

  1. IshiPrende hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung i900 Omnia - SIM Lock entfernen   

    Hallo zusammen. Ich bin recht neu, wenn es um solche Handygeschichten geht, deswegen schonmal im voraus sorry!

    Hatte diesem dämlichen Hardware-defekt (Bootschleife), habe deswegen im Netz nach Antworten gesucht. Dort stand zum größten Teil, dass das Problem durch das aufspielen einer anderen Firmware behoben werden könnte...hat allerdings nicht gebracht, weswegen Ich das Handy dann zu Samsung geschickt habe.

    Heute ist es wieder zuhause angekommen und es funktioniert wieder einwandfrei.
    Dummerweise ist aber eine T-Mobile Firmware drauf und Ich kann jetzt meine E-Plus-Karte nicht mehr benutzen.

    Habe dann nach "Simlock entfernen" gegoogelt und bin auf diese Anleitung hier gestoßen.

    Blöderweise raff ich nicht ganz, wie genau ich da jetzt vorgehen soll. Alles ist ja schön beschrieben, allerdings hapert es schon bei :

    "Die Registry mit einem Registry-Editor (Anhang!) und dort "HKEY_CURRENT_USER\System\State\PHONE" öffnen, nun die ersten 6 Zahlen aus dem Wert des "IMSI"- Eintrags notieren. Falls nur "not used" angezeigt wird, dem Beispiel für "SIM Failure Error Happened" unten folgen."

    Inwiefern ist der Anhang damit gemeint? Die *.cab-Datei kann ich mit WinRar entpacken, bekomme dann 9 Dateien mit den Endungen *.000, *.001 usw.
    Mit der Registry (Regedit) bekomm ich die aber nicht geöffnet! Oder bin Ich hier an der vollkommen falschen stelle?

    Hoffe, mir kann jemand helfen!
    • 0