Prizzel74

Mitglied
  • Content count

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Prizzel74

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Duisburg
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One X
  • Firmware Venom ViperX 3.2.1

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Tab2 GT-P3100

Kontakt Möglichkeiten

  • ICQ 607912434

Prizzel74's Aktivitäten

  1. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: [OFFICIAL][P31xx] PAC-ROM | All-in-One-ROM [4.2.2][13 May 2013]   

    Update:

    Link to weekly nightlies in op.

    Greetz Prizzel.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   



    Halle zusammen,
    also auch ich bin sehr zufrieden mit dem Tab 2. Ich nutze es in der 7" 3g Variante. Und egal ob Verarbeitung, Performance oder usability, ich kann nichts finden bei dem ich wirklich was auszusetzen habe. Natürlich unter Berücksichtigung der Preisklasse. Würde d Tab knapp 700 € kosten, wie der häufig angeführte Wettbewerber, dann wäre ich mit z. B. Display, RAM und CPU auch eher unzufrieden, aber man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
    Was mich aber wundert sind die exorbitanten Akkulaufzeiten von Euch. Zugegeben, ich bin eher der Poweruser, aber mein Akku geht nach max 8 Std in die Grätsche (Nettonutzungszeit). Gesamtzeit, also Nutzung + Standby = ca 12 Std.
    Vlt könnten meine Vorschreiben mal je 2 Screenshots einstellen, einen von der Laufzeit Übersicht und einen von der Displaynutzung.
    Danke & Gruß
    Prizzel.
    • 0
  3. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: [OFFICIAL][P31xx] PAC-ROM | All-in-One-ROM [4.2.2][13 May 2013]   

  4. Prizzel74 hat Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2   

    [OFFICIAL][P31xx] PAC-ROM | All-in-One-ROM [4.2.2][13 May 2013]




    [b]FATURES:[/b] * All in One Rom [CM, AOKP and PA] * PhoneUI, TabletUI, PhabletUI * Aktuelle Version 22.2.0 * Einige Features von AOKP * Alle Feautures von PA * Alle Features von CM * Selbstverständlich JellyBean 4.2.2 * [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2156684"]Ketut.kumajaya's Kernel[/URL] [b]Bekannte Fehler:[/b] * In manchen Fällen ist keine Bootanimation zu sehen. [b]Installation:[/b] * Rom.zip herunterladen * GAPPS herunterladen * Neustart ins Recovery * Full wipe * Rom.zip von SD-card installieren * GAPPS.zip von SD-card installieren * Neustart (mit Geduld, erstes mal starten kann bis zu 5 Min dauern. [b][color=red]DISCLAIMER:[/color][/b] [LIST] [*]Die Installation dieses Rom geschieht auf eigenes Risiko, weder der Entwickler des Roms, noch der Verfasser dieses Threads übernehmen irgendeine Verantwortung/Haftung für Schäden an Geräten, deren Besitzern und/oder sonst irgendetwas. [*]Der Entwickler ist bemüht wöchentliche Updates zu veröffentlichen. Bitte nicht danach fragen. Fertige OTA's werden nicht mutwillig zurück gehalten und unfertige werden nicht wegen nachfragen unfertig veröffentlicht. [/LIST] No code has to be inserted here. No code has to be inserted here. [b][color=red]Credits:[/b][/color] * Entwickler [url="http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3443526"]Nick0703[/URL] * [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2202854"]Original Thread bei xda-dev[/URL]


    • 6 Antworten
    • 1.069 Aufrufe
  5. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   



    Hey,
    versuch mal Android Assistent.
    Gruß Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  6. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: sim karte wird nicht erkannt   



    Hallo,
    275 Schleifen? Das ist ja kaum zu glauben! Ich bin.mir nicht sicher, aber ich meine das es hier unter den Betreibern auch welche gibt, die Wartung etc. anbieren, vllt. ist es auf diesem Wege erwas gunstiger.
    Dr. Krolle kann bedtimmtbdie entspr. Mods benennen.
    Gruß Andreas.

    P.S. verwenden kann man die Adapterrahmen schon, ich benutze auch einen, aber man muss eben darauf achten, das die Karte ganz exakt eingesetzt ist und keine Kante da ist.
    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 1
  7. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: sim karte wird nicht erkannt   

    Hallo l
    als ich mein Tab gekauft habe, hat der Verkäufer zu großer Vorsicht bei der Nutzung von Microsims in Adapterrahmen geraten. Das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, dass die Kontakte an dem Rahmen hängen bleiben können und dann verbiegen.
    Vllt. ist das ja bei Dir passiert, dann hilft tatsächlich nur der Gang zum "Schuster".
    Gruß Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  8. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Customer Rom für p3100 gesucht   

    Hallo,
    kann Dir Sungsonic HD empfehlen. Ist eine stockbased Rom mit Android 4.1.2, die stabil, fehlerfrei und flüssig läuft. Auch funktionieren sämtliche Telefon varianten wie buildin, wired headset und bluetooth headset.
    Gruß Andreas.

    p.s. guck'su hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081801

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  9. Prizzel74 hat Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2   

    GT-P3100 Probl. mit Mic. Speaker u Headsets beim telefonieren beheben.
    Hallo zusammen,
    da wohl doch mehrere Probleme mit der Telefonanwendung beim P3100 in Verbindung mit custom roms haben, möchte ich kurz aufzeigen, wie sich die Probleme bei mir haben beheben lassen.
    Je nachdem nach welcher Anleitung man sein Gerät rootet, kommt es zu einer Änderung des Modems/Baseband, dies muss wieder auf eine zum p3100 Germany passende Version geändert werden.
    Mein Weg war der folgende (Downloadlinks am Ende des Posts):
    Disclaimer: Wie alle anderen auch, mache ich darauf aufmerksam, das hier jeder auf eigene Verantwortung handelt. Ich übernehme keine Verantwortung für eventl. Schäden, Probleme oder in irgendeiner Weise explodierte Geräte.

    Odin 1.8.5 downloaden
    Stock_Root_Deodex_P3100XXCLJ3_P3100OXACLJ3_REV04_DBT.tar downloaden
    cwm für odin downloaden (optional)
    Auf dem PC einen Ordner anlegen (z.B.: C:\P3100\)
    Stock_Root_Deodex_P3100XXCLJ3_P3100OXACLJ3_REV04_DBT.tar und cwm-file in diesen Ordner entpacken/verschieben.
    aktuelles Backup des Tablets erstellen
    Tablett ausschalten und durch drücken und halten von Power+Volume- in den Download-/Odinmodus starten und mit Vol+ den Modi bestätigen
    Tablet so kurz zur Seite legen, noch nicht mit dem PC verbinden.
    Odin 1.8.5 entpacken und starten.
    Alle Häckchen ausser bei "Auto-reboot" entfernen
    Auf den Button "PDA" klicken und im anschließenden ´Dialogfenster Stock_Root_Deodex_P3100XXCLJ3_P3100OXACLJ3_REV04_DBT.tar auswählen.
    Das Tablet via USB-Kabel anschließen. Ist das Tablet erkannt (gelb unterlegte Portanzeige) auf "Start" klicken.
    Abwarten (ca 5 Min) und das Tablet rebooten lassen.
    Telefon testen und freuen das alles funktioniert
    Tablet vom PC trennen und erneut in den Downloadmodus rebooten und zur Seite legen.
    In Odin unter PDA den heruntergeladenen cwm/twrp-File auswählen
    Tablet wieder via USB an den PC anschließen und nach erscheinen der gelben "Lampe" auf "Start" klicken.
    Fullwipe/Factoryreset
    Wunschrom erneut flashen (nicht das Backup restoren, sonst war alles umsonst)
    Fertig.

    odin
    Firmware mit Basebandvers. P3100XXCLJ3
    cwm (odin)

    Hoffe einigen geholfen zu haben.

    Gruss Andreas.
    • 1 Antwort
    • 531 Aufrufe
  10. Prizzel74 hat Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2   

    Verständnisfrage zu DPI Änderungen und deren Auswirkungen.
    Hallo zusammen,
    ich verstehe das Verhalten meines Tabs in Bezug auf Veränderungen des DPI Wertes nicht. Die Grundeinstellung ist 160 und geht mit recht großen Icons und wenig Tabletfeeling einher.
    In einem xda-Threat wird dann ein Wert von 133 empfohlen. Mit diesem Wert sieht tatsächlich fast alles top aus, allerdings funktionieren dann einige Apps, wie z. B. GoSMS oder Business Kalender nicht. Ausserdem ist die Notificationbar zum Teil "verpixelt".
    Ich habe dann mit Werten zwischen 160 und 133, wie z. B. 145 oder 140 oder sogar 135 experimentiert, Ergebnis = 0. Es tritt keine wahrnehmbare Änderung ein, alles sieht genau so aus als wären 160 DPI eingestellt. Erst mit 133 DPI tritt ein Veränderung ein.
    Wie kommt das und gibt es eine Möglichkeit die wirksamen DPI Werte zu ermitteln?
    Danke&Grus
    Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 1 Antwort
    • 399 Aufrufe
  11. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Tab 2 7" p3100 mit CM 10.1, Problem mit der Telefon-Anwendung.   

    Hallo
    Nein, hat nicht geklappt, auch die User bei xda stellen das so fest. Aber zumindest arbeitet die bluetooth Variante problemlos. Sieht irgendwie doof aus mit nem 7"er am Ohr durch die Gegend zu rennen.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  12. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Tab 2 7" p3100 mit CM 10.1, Problem mit der Telefon-Anwendung.   

    Hallo zusammen. Seit dem vorletzten Update ist die Telefon Anwendung mit einem Bluetooth Headset fehlerfrei nutzbar und seit dem aktuellsten Update soll es auch mit Kabel - Headsets funktionieren. Werde es gleich mal ausprobieren.
    Gruß Andreas

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   



    Hallo,
    Leider kann ich Dir Deine Frage zu dem "custom - button" nicht beantworten, stelle mir das aber eher schwierig vor. Zu SwiftKey kann ich nur sagen, das ich diese Tastatur schon ewig benutze und keinen Akkumehrverbrauch feststellen kann. In der Akkustat. taucht sie nichts auf.
    Gruß Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0
  14. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   



    Hallo,
    Du kannst SwiftKey vom Play Store nehmen, da findest Du alle Grafiksmileys auf einen klick direkt rechts über den Wortvorschlägen und als SMS-Code per longklick auf "Enter" .
    Gruß Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

    • 0
  15. Prizzel74 hat den im Thema hinzugefügt: SamsungIME von ICS4.0.4 auf CostumRom   

    Ola,

    Klappt leider tatsächlich nicht. Hatte das gleiche vor und dafür extra das Stock rom wieder geflashed, per Titanium ein Backup erstellt und dieses versucht unter CM10.1 zu restoren, keine Chance.

    Gruß Andreas.

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
    • 0