Nico1976

Mitglied
  • Content count

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Nico1976

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy RAZR v3xx

Nico1976's Aktivitäten

  1. Nico1976 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SanDisk MB512 erlitt Wasserschaden - anderweitig noch lesbar?   

    Hallo zusammen,

    besten Dank für Eure Rückmeldungen. Nun - die Geschichte ging so aus: wir bauten das Handy auseinander, dabei riss ein Kabel ab. Damit war das Ding dann tot. Auf der Sandisk sind lediglich Bild- und Musikdateien, wie ich später verifizieren konnte. D. h. alle Kontakte weg.... that's life... ich habe mir heute also ein Neues gekauft und trage nun mühsam alle Kontakte manuell wieder ein, die ich per Mail anfrage... (die Zeit könnte man zwar mit Besserem verbringen, aber eine Wahl hab ich wohl leider nicht). Nochmals danke für die Hilfestellungen,

    so long,
    Nico
    • 0
  2. Nico1976 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    SanDisk MB512 erlitt Wasserschaden - anderweitig noch lesbar?
    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt und brauche fachmännischen Rat: Ich habe gestern erfolgreich mein Motorola Razr V3xx in meiner Tasche samt Kinderwagen, der sich selbständig gemacht hat, im Dorfbach versenkt.... (ohne Worte!!!)

    Nachdem ich bei niedriger Temperatur (40 Grad) und Umluft das Gerät mehrere Stunden im Backofen hatte zum Abtrocken, liess es sich tatsächlich wieder aktivieren. Einige Tasten funktionierten jedoch nicht richtig.

    Heute wollte ich eine SMS abrufen, was jedoch nicht klappte. Habe dann ausgestellt und wieder an und konnte den PIN nicht mehr eingeben... und beim Auseinanderbauen habe ich es dann endgültig pulverisiert.

    Meine Frage nun... sind Daten wie z. B. Tel-Nummern, Kalender-Inhalte, Fotos usw. auf der SanDisk gespeichert? Auf der Sim ist nämlich nichts...

    und kann ich die SanDisk 512 MB in ein anderes Gerät tun (wenn ja, welche kommen dafür in Frage? Ggf. auch andere Fabrikate, da ich nicht zwangsläufig noch einmal ein Motorola möchte?)

    Bzw. muss ich damit rechnen, dass die Speicherkarte auch defekt ist?

    Danke für Eure kompetenten Rückmeldungen... sonst bin ich nämlich echt im Eimer....

    Viele Grüße, Nico
    • 3 Antworten
    • 1.056 Aufrufe