Tischler62

Mitglied
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Tischler62

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S5260

Tischler62's Aktivitäten

  1. Tischler62 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie findet ihr das Samsung Star 2 ?   

    Völliger Mist, das Ding. Wenn ich mir ein brauchbares Smartphone leisten kann, wird das Ding öffentlich verbrannt. Auf keinen Fall kaufen, denn:
    - Tastensperre zu empfindlich (ich rufe ständig irgendwelche Leute an)
    - Tastatur unbrauchbar (jedenfalls für meine Wurstfinger)
    - keine Sync-Möglichkeit über die Samsung-Software (Drittanbieter kriegen das hin - für extra Geld)
    Möglicherweise ist es ein Dumbphone, ein Smartphone ist es auf keinen Fall.
    • 0
  2. Tischler62 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S5260 synchronisieren mit iMac und iSync   



    Nächster Versuch der aktuellen KIES-Version auf Mac: im Westen nichts Neues. KIES unterstützt das S5260 nach wie vor NICHT.

    Bösen Brief an Samsung geschrieben, abwischen und weiter. Dem Threadverlauf nach zu urteilen stehe ich wohl ziemlich allein da mit meinem Problem. Vielleicht stelle ich mich auch so bescheuert an, dass niemand mehr zu antworten wagt. Alles ist möglich - nur die Synchronisation zwischen S5260 und Mac eben nicht.
    • 0
  3. Tischler62 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S5260 synchronisieren mit iMac und iSync   

    Ja, recht vielen Dank für das Link. Ich hatte mich auch schon ehrlich gefreut. *seufz*

    ... in der Betriebssystemvoraussetzung steht "Mac OS 10.5 oder älter".

    "Oder älter"?
    Nicht "oder neuer"?

    Nein, nicht "neuer". Älter. Steht da wirklich.
    Egal, ich probier’s - mit Mac OS 10.6.8.

    Download mit Schneckentempo klappt schon beim zweiten Versuch.
    Was soll’s, ist ja für lau.

    Instaliert sogar, das Ding. Schluckt auch nur runde 120 MB auf der Platte, das kleine Sync-Softwareteilchen.
    Egal, wir haben’s ja.

    Neustart erforderlich.
    Whow, muss ja tief ins System eingreifen, die Sync-Software.

    Dann fragt er mich, ob er automatisch alle meine Multimediadateien auf dem Mac durchsuchen soll.
    Nei-hen!! Bitte - bitte - nicht! Nur einfach die Kontaktdaten und die Termine synchronisieren, danke!!
    Was soll’s, wenn die alternativlose Sync-Software meint, den großen Zampano machen zu müssen ... wenn hinterher vernünftig ge-synct wird, soll’s mir recht sein.

    Ja, und dann ...

    ... dann unterstützt die Software mein Gerät nicht, genau so wie die alte Kies-Software auf meinem PC vor eineinhalb Jahren, wegen der ich auf MobileMaster umgestiegen bin.

    Warum um alles in der Welt sollte eine Samsung-Sync-Software von Samsung selbst, frisch von der Samsung-Website heruntergeladen, auch ein knapp zwei Jahre altes Samsung-Handy-Modell unterstützen?
    Weil der Benutzer synchronisieren will und die Software behauptet, sie könnte das?
    Ich bitte euch - das wäre doch viel zu einfach.

    Ich denke, das war für’s Erste mein letztes Samsung-Handy.

    Wenn ich in den Stunden, die ich für diesen ganzen Samsung-Firlefanz in den letzten beiden Jahren geopfert habe, bezahlt gearbeitet hätte, wäre locker ein luxuriöses iPhone dringewesen. Zum Listenpreis.
    Aber - selbst schuld.

    Tschüs Samsung, tschüs Kies.
    Fertig verschleißen das Ding und Feierabend.

    Oder - Moment!
    Ich kann es doch an die Kinder verschenken. Dann kann ich wenigstens sicher sein, dass sie es nicht heimlich an meinen Berufs-Mac anschließen.
    • 0
  4. Tischler62 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Star II und vCard aus dem Internet
    Hallo miteinander,
    folgendes Szenario:

    Ich bin mit dem Samsung Star II auf einer Internetseite. Ich klicke auf ein Link, dass auf eine vCard-Datei (also *.vcf) zeigt. Das Star II nimmt den Kontakt aber nicht in die Kontakte auf, sondern zeigt mir den Inhalt der *.vcf-Datei, also

    BEGIN:VCARD
    VERSION: 2.1
    ...

    usw.
    Wie bewege ich mein Handy dazu, die vCard meinen Kontakten hinzuzufügen? Danke für jede Hilfe.
    • 0 Antworten
    • 481 Aufrufe
  5. Tischler62 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    S5260 synchronisieren mit iMac und iSync
    Hallo, guten Tag erstmal. Ich habe zwo Probleme, die ich getrennt poste und für die ich keine Lösung recherchieren konnte. Problem 2:
    Ich arbeite auf einem iMac mit iCal und dem Adressbuch. Jetzt möchte ich Anschriften und Termine mit dem S5260 synchronisieren, am liebsten über iSync. Ideal wäre ein iSync-PlugIn, aber ich wage nicht zu hoffen ...

    Wenn ich meine bisherigen Recherchen und Erfahrungen richtig einschätze, sehe ich leider schwarz.

    Ein herber Rückschlag war vor einigen Monaten schon, dass die Samsung-Software auf PC (damals zumindest) das S5260 nicht unterstützte. Eine Software vom Drittanbieter löste das Problem zunächst, dann bin ich beruflich auf Mac umgestiegen und habe jetzt nicht vor, Termine und Anschriften zweimal zu verwalten (auf PC und iMac).

    Weiß hier vielleicht jemand mehr als ich? Hilfe wäre toll.
    • 3 Antworten
    • 1.606 Aufrufe
  6. Tischler62 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    S5260 verweigert Bluetooth am iMac
    Hallo, guten Tag erstmal. Ich habe zwo Probleme, die ich getrennt poste und für die ich keine Lösung recherchieren konnte. Problem 1:
    Mein Star 2 habe ich per Bluetooth an meinen iMac angeschlossen. Das ging wie's Brezelbacken:
    > Dialog auf dem Mac aufrufen
    > "Gerät hinzufügen" anwählen
    > Mac sucht Gerät und zeigt es an
    > auf dem Star 2 Display erscheint eine Nummer, die man bestätigen muss
    > Nummer bestätigt
    = und fertig. Verbindung steht.
    Der selbe Vorgang auf dem baugleichen Mac meines Freundes endet mit der Fehlermeldung, das das Handy die Verbindung verweigert. Aber - hat es doch vorher und nachher nicht, oder??
    Danke für jede Hilfe.
    • 0 Antworten
    • 549 Aufrufe