tf2109

Mitglied
  • Content count

    369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

39 Gut

Über tf2109

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S3

tf2109's Aktivitäten

  1. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Einfache Installation einer Custom Rom.   

    gibt es auch eine Naked-Rom auf ICS-Basis? Eine Rom ohne Facebook oder ähnliche Apps, die keiner braucht. Denn dann behalte ich mein P990. so schlecht ist das noch nicht.
    • 0
  2. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Firmware/Branding   

    Hier im Forum ist es etwas ruhig geworden. Darum gibt's mal wieder eine neue Frage ^^.

    Lange wird es ja nicht mehr dauern und Android 4.4 wird verfügbar sein. Da es hier ja viele Spezialisten gibt, die selbst Rom's basteln, würde mich interessieren, ob es auch für das Z1c eine "Naked-Rom" auf 4.4-Basis geben wird. Also eine Rom mit der Benutzeroberfläche von Sony, der Telefon und SMS-Funktion und dem Playstore. Wäre das in dieser Form überhaupt möglich?

    Das Z1c ist mein erstes Sony-Handy und ich bin überrascht, dass im vergleich zu anderen Herstellern, recht wenig überflüssige Apps vorinstalliert sind. Dennoch habe ich für gut 50% der Apps keine Verwendung und greife auf Alternativen aus dem Playstore zurück.

    Mit einer Naked-Rom könnte ich mir mein Handy dann von Grund auf so mit Apps einrichten, wie ich es für richtig halte. Und bei derzeitigen Akkulaufzeiten von 2 - 3 Tagen würde sich doch so eine Rom noch besser auf die Laufzeit auswirken.
    • 0
  3. tf2109 hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1 Compact   

    Sony Xperia Z1 compact- Mängelliste
    Ich möchte dieses neue Thema für alle Z1'compact Besitzer eröffnen, die Ihr Smartphone bereits ausgiebig getestet haben. Hier sollen alle festgestellten Probleme beschrieben und ( wenn möglich ) von einem Moderator des Forums in einer Liste aufgeführt werden. Eventuell finden sich so schneller Lösungen, bzw. kann Sony darauf reagieren.


    Ladegerät:

    Das mitgelieferte Netzteil " Charger EP880 " ist zu schwach. Ist das Handy zum Laden angesteckt und wird gleichzeitig längere Zeit in WhatsApp geschrieben, entlädt sich das Handy. Das originale Netzteil lädt mit 1500mA. Auch ist die angegebene maximale Ladezeit von 2 Stunden kann ich nicht bestätigen.


    Foto:

    Wie sich schon herumgesprochen hat, entsteht beim fotografieren mit Blitz in völlig dunklen Räumen ein farblicher Schleier. Bei meinem schwarzen Z1'compact ist dieser Schleier rot.
    • 13 Antworten
    • 6.588 Aufrufe
  4. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1 compact - Test/Erfahrungsberichte / Testberichte   

    So sieht der Akkuverbrauch des Z1'c aus, wenn ich mein Handy ganz normal benutze.


    • 0
  5. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Dazu gibt's im Internet zu viele verschiedene Aussagen. Wenn man es auspackt sind vorn und hinten Folien drauf. Die sind aber wohl nur so eine Art Transportschutz ohne Aussparungen für die Kamera.
    Ich hab mir aber jetzt passende Folien bei Amazon bestellt. Da gibt's welche für vorn und hinten.
    • 0
  6. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z1 compact - Test/Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Bin heut mit 85% Akku aus dem Haus und hab mich 5 Stunden von der App Navigon leiten lassen. Zwischendurch gab es einen Anruf von 15 Minuten und ne Menge Whats App. Nach diesen 5 Stunden waren noch 10% übrig.

    Mein altes Galaxy S3 schaffte mit vollem Akku 6 Stunden navigieren. 4 Stunden davon waren dabei im Flugzeugmodus. Dann war das Handy aus.

    Die Akkuleistung vom Z1'c finde ich völlig ausreichend.
    • 1
  7. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    90% der Smartphones landen doch eh in einer Schutzhülle. Mir persönlich ist es egal, ob die Rückseite aus Glas oder einem anderen Material besteht. Bei mir kommt von und hinten ne Folie drauf. Hinten ist ja bereits eine Folie drauf. Wenn man die abzieht, ist das Logo weg.
    • 0
  8. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Entsperrmuster vergessen   

    Wichtige Daten sind z. Bsp. meine Emailkonten oder Online-Speicher. Das Handy ruft ja automatisch die Mails ab.

    Wird mir mein Handy ohne Sperre gestohlen, kann der Dieb die Sim austauschen und hat Zugriff auf all meine Daten.

    Wenn er aber die Sim austauscht und nicht durch die zweite Sperre kommt, verschafft mir das Zeit, über einen PC meine Passwörter zu ändern. Weiterhin kann ich über das Internet mein Handy orten, Daten löschen und es ununterbrochen klingeln lassen. Vorausgesetzt, das Handy hat irgendwo Internet. Und wenn er das Handy flasht, ist eh alles weg. Bis auf Fotos und diverse andere Dinge, die auf der SD-Karte sind.
    • 0
  9. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Wurde denn das Z1 Compact denn wirklich mit einer Rückseite aus Glas angekündigt? Oder waren das nur Vermutungen, die schon seit letzten Jahr im Internet ihre Runde manchen?

    Mein erster Eindruck vom Z1'c ist durchaus positiv. Endlich ein kompaktes Handy mit guter Technik. Nichts hakt, alles läuft flüssig. Die Lautstärke ist lauter als damals bei meinem S3. Hab gestern etwas gespielt, Whats app geschrieben, während ich mit dem Auto unterwegs war navigiert und mit torque mein Auto durchgecheckt. Ach ja, telefoniert hab ich auch ^^.
    Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten zwei Monate mit einem LG-P990 mit Custom-Rom und mit einem HTC-HD2 (auf Android umgebastelt) unterwegs war. Eine Notlösung bis das Z1'c verfügbar war. Wahrscheinlich ist genau aus diesem Grund das Handy einfach spitze, weil die anderen beiden kaum noch richtig funktioniert haben ^^.


    Was die Fotoproblematik betrifft, kann ich noch nichts sagen. Die paar Fotos, die ich gemacht habe, waren für meine Ansprüche mehr als ausreichend. Wenn ich professionelle Fotos machen möchte, dann nehme ich eine richtige Kamera. Ich versteh solche Leute einfach nicht. .... Kaufen sich ein Handy und legen besonders Wert auf die Kamera. Keiner spricht mehr vom Telefonieren.

    Was ich festgestellt habe ist, dass mit dem original mitgelieferten Ladegerät der Akku sehr langsam geladen wird. Wenn der Akku dann voll ist und man das Handy ( immer noch an der Stromquelle ) benutzt, entlädt es sich. da reichen auch schon ein paar Nachrichten in Whats app, schon ist man trotz Ladekabel bei 98%. Dazu noch ein Level von Majesty Northern gespielt, waren weitere 5% weg. Das darf doch nicht sein, wenn man am Strom hängt. Wenn das bei euch nicht so ist, werde ich mir ein anderes Ladegerät kaufen.

    Über die Fotoqualität und die Akkulaufzeit werde ich auch noch berichten, wenn es etwas neues gibt. Momentan ist bei mir der Spieltrieb zu groß, was den Akku leer saugt. In ein paar Tagen hat sich das aber bestimmt beruhigt und ich kann das dann besser beurteilen.
    • 0
  10. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Entsperrmuster vergessen   

    Ich finde die Handysperre sinnvoll. Ich nutze eine 5stellige Pin. Mir wurde letztes Jahr mein Galaxy S3 gestohlen. Wenn der Dieb die Sim-Karte austauscht, hat er mit meinem Handy-code zu kämpfen. Die einzige Möglichkeit für Ihn ist es, eine neue Firmware drüber zu flashen.

    Hast du bei deiner Sperre die Groß- und Kleinschreibung beachtet, wenn du ein Wort benutzt hast? Versuch doch mal alles groß zu schreiben oder alles klein. oder nur den ersten Buchstabe klein und alle anderen groß. In der Benutzerinfo steht ja die Hilfestellung. Also sollte das Wort ja bekannt sein. Deshalb tippe ich auf einen Schreibfehler.
    • 0
  11. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Firmware/Branding   

    Hab jetzt mal noch bissel im Internet gestöbert. So wie es ausschaut, habe ich schon eine EURO-Firmware. Ich warte mal, bis Kit-Kat rauskommt.

    ( Hier im Sony-Forum , speziell im Z1 Compact Forum, finde ich es erschreckend ruhig. Wenn ich bedenke, wie es da bei Samsung abgeht, wenn wieder ein neues Handy rauskommt ^^. Da wird pausenlos geschrieben. Wo sind denn die ganzen Compact-Besitzer. Ich find das Handy einfach super. Kann doch nicht sein, dass gerade mal eine Hand voll hier dieses Smartphone hat.)

    • 0
  12. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Firmware/Branding   

    Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen.
    • 0
  13. tf2109 hat Thema hinzugefügt: Xperia Z1 Compact   

    Firmware/Branding
    Hallo,

    Seit heute habe ich mein Sony Z1 Compact. Momentan lädt es noch. Mas mich interessiert: Welche Firmware oder besser gesagt, welches Branding hab ich?

    Die Daten:

    Android Version ................ 4.3

    Baseband ......................... 8974-AAAAANAZQ-10270028-33

    Kernel .............................. 3.4.0-perf-ga439037-01014-gdd051d5
    ........................................ vom 17.12.2013

    Build Number .................... 14.2.A.1.114



    Ich habe das Handy von Mobilcom Debitel und es sind auch jede menge Apps ( auch vom Provider ) vorinstalliert. Wer kann dazu eine Auskunft geben? Und welche Versionen sind bei euch installiert?

    Bei all meinen früheren Handys hab ich immer die brandingfreie Firmware geflasht und wenn es so etwas auch für Sony gibt, werde ich das hier auch machen .

    Im Samsung und LG - Forum ( meine alten Handys ) hatten die Moderatoren eine Liste mit sämtlichen Firmwareversionen erstellt. Dazu gab es eine Anleitung, wie die einzelnen Versionen installiert werden. Sony ist für mich ganz neu und ich blick noch nicht richtig durch.

    .......... Aber das Handy ist echt super
    • 24 Antworten
    • 2.652 Aufrufe
  14. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Könnte bitte jemand folgendes testen?

    - in einem völlig dunklen raum die LED am z1 compact einschalten (Taschenlampe), so dass sie dauerhaft leuchtet.

    - nun ein paar Foto's schießen

    .... sind nun immer noch diese "Kamera-Probleme" festzustellen?

    Die Kamera und die Blitz-LED sind soweit ich weiß, ein Baustein. Und dieser ist im Z1 , Z1 s (Japan) und auch im Z1 compact verbaut. Der Abstand zwischen Linse und Blitz sollten demzufolge bei allen Geräten gleich sein. Vom Z1 s hat man ja auch nicht von diesen Problemen gehört.

    Ich werde wohl kaum in einem dunklen Raum Fotos machen. Dennoch hoffe ich, dass es nur an der App liegt und Sony es mit einem Update beheben kann.
    • 0
  15. tf2109 hat den im Thema hinzugefügt: Z1 compact - meine ersten Eindrücke   

    Könnt ihr das bestätigen?

    Sony Xperia Z1 Compact: Problem bei Fotos mit Blitz

    http://www.inside-handy.de/news/30330-led-erzeugt-farbiges-leuchten-auf-bildern-sony-xperia-z1-compact-problem-bei-fotos-mit-blitz

    .... Ich möchte mir auch das Z1 compact holen. Darum interessieren mich eure Meinungen schon sehr.
    • 0