Jump to content

mickru

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über mickru

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P990
  1. Vielleicht auch in den ersten Post? Das Baseband meine ich?
  2. Na das hängt doch davon ab wo du eine Smartflash Version her bekommst. Wenn es ein direkter Extract aus dem LG KDZ ist, dann wird es sicher noch nicht gerootet sein. Hat sich schon gemand die Mühe gemacht die Version zu rooten, dann ist es halt schon drin. Bei dieser nvflash Version hier, ist root schon passiert.
  3. Die Version von Metallica kannst du nur mit nvflash aufspielen. Aber bei einer nvflash Installation kann man das Baseband nicht ändern. Dafür brauchst du Smartflash oder das KDZ. Ist aber erstmal alles auf dem P990 ist es egal wie du es gemacht hast. Die SW ist identisch auf dem Telefon.
  4. Ein erstes kurzes Feedback zur Rom. Hatte gestern noch wieder alle meine Apps neu aus dem Playstore installiert. Da bin ich zumindest sicher das ich keinen inkompatiblen Müll herum liegen habe. Ich würde sagen das v30a dem Final recht nahe kommt - wenn es nicht sogar das Final für das P990 ist. Die Handbremse welche viele Lags in der v28g verursacht hatte sind - zumindest bei mir - vollständig weg. Die Anwendungen starten zügig und ohne nervige Verzögerung. Über Nacht den Akku auf 100% geladen. Jetzt nach ca. 1 Stunde intensiver Nutzung mit WLAN habe ich noch 78% - ich denke das ist OK. Das Telefon war schließlich zu keinem Moment ausgeschaltet. Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Rom sehr zufrieden bin. Wenn jetzt auch wirklich der Speicherfresser bei WLAN Nutzung von LG behoben wurde gibt es für mich nix mehr zu meckern Speicherverbrauch ist auch super. Da ist noch eine Menge Luft Apps zu installieren.
  5. So wollte mich nur kurz bedanken Habe jetzt die 30a mit nvflash aufgespielt, anschliessend noch eine Baseband Update mit Smartflash gemacht. Bis jetzt läuft alles super... die wenigen Minuten. Danke das ich an diesem Update teilhaben darf
  6. Bzgl. APX Modus - habt ihr aktuelle Treiber installiert? Bei mir hatte es zuerst auch nicht geklappt als ich Stefans 28g installieren wollte. Teilweise hatte ich auch das Gefühl das es einen Unterschied mache ob ich erst Vol+ und dann Vol- drücke oder umgekehrt ... Irgendwann hat es aber geklappt. Suche hier im Forum mal nach der 28g von Stefan und hole dir die aktuellen Treiber bevor du flashst.
  7. Steht ja schon oben ... Danke schon mal... downloading
  8. Hi, vielen Dank für die Info. Aber das ist es genau was ich nicht glauben kann. Denn ich habe Kollegen mit Gingerbread Smartphones anderer Hersteller bei denen das Problem so nicht auftritt. Egal - so etwas habe ich auch schon hier und da in Foren gefunden. Kann man diesen Bug nicht fixen? Ich meine wenn man schon weiss woran es liegt? Aber es macht total Sinn was du sagst. Meist mache ich Play-Store Updates nur über WLAN. Wenn hier das Problem liegt, dann ist es klar. Komisch nur, das es dafür keinen Fix gibt. Gruß, Michael
  9. Hi, ich besitze das P990 der ersten Stunde. Hatte verschiedene Roms probiert, aber seit ein paar Monaten wieder beim Stock 20Q Rom von LG gelandet. Da hier alle so begeistert sind, habe ich eine Frage zu diesem Rom. Ich muss mein P990 so alle 3-5 Tage neu booten da es bei Anwendungen die viel Internet-Traffic (über WLAN?) machen scheinbar irgendein Problem gibt. Ich weiss nicht ob es an meiner HW liegt (wird derzeit geprüft) oder ein SW Fehler im LG Rom ist. Jedenfalls ist das Telefon super schnell nach dem Booten, aber nach ein paar Play-Store Updates und Web-Browser Aktionen, Facebook/Google+ Nutzung wird das Telefon langsamer und langsamer bis ich es neu starte. Das ist in keinem Fall normal und ich hoffe die Wartung findet ein HW Problem. Sollte es kein HW Problem sein - hat jemand mit dieser hier besprochenen Rom ähnliche Probleme? Oder könnt Ihr euer P990 über Wochen intensiv nutzen und es ist so schnell wie nach dem Neustart? Wäre nett von euch zu hören. Danke schon mal. Gruß, mickru
×