TitanTyrion

Mitglied
  • Content count

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über TitanTyrion

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Sachsen
  • Ort LE
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Note I

TitanTyrion's Aktivitäten

  1. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy Note N7000 - Stammtisch   



    Älteres Stock-ROM (ICS) flashen?!

    VG aus LE
    TT

    P.S. War hier schon mal vorbei gucken, da ich mir ein Note I zugelegt habe
    • 0
  2. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1   



    Das geht mir mit dem Akkuverbrauch ähnlich, egal welches JB-ROM. Es werkeln wohl mehr Daemon im Hintergrund und sie sind nicht so Sheduler optimiert, wie mit den Custom-Kernels. Wobei Dorimanx auch nicht ohne ist, ich habe ihn in Verdacht die Musikwiedergabe im Ruhemodus ruckeln zu lassen. I.M. habe ich den 9.41er wieder runter gehauen und teste CM 10.1.3 mit Standard Kernel.

    Beim WLAN ist mir auch aufgefallen, dass es erhebliche Unterschiede bei der Kombination Kernel+Radio / Modem gibt. Die Signalstärke hängt aber auch vom Sender ab, teste mal das WLAN in anderen Umgebungen. Nicht jeder Router ist optimal eingestellt.

    VG aus LE
    TT
    • 0
  3. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1   



    Ich denke nicht! In der 10.1 bzw. 10.2 kannst du unter Speicher nur noch die Art der USB-Verbindung einstellen, deine Fotos usw. musst du schon selbst auf die ext. SD laden bzw. in der Camera-App voreinstellen.

    Schade, wirklich, ich fand die Option in 9.1 auch klasse.

    VG aus LE
    TT
    • 0
  4. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Paar allg. Fragen zu CM 10.1   



    Ich muss mich selbst zitieren / korrigieren seit 10.1.3 ist die ext. SD wieder im Filemanager sichtbar (/storage/sdcard1). Die war im RC2 noch verschwunden, aber was soll's?!
    • 0
  5. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.   

    Hallo,

    ich hatte meinem S2 in letzter Zeit öfter mal ein neues ROM gegönnt und bin nach CM 10.1.3 nun zur Slim Bean 1.4 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2420711) mit 4.3er Android gewechselt. Die Settings sind gigantisch, alles bisher stabil. Man sollte nur nach dem Flashen eines eigenen Kernels die GAPPS erneut flashen, es gibt da einen Bug seitens Google. Näheres unter o.g. Link.

    Viel Spaß!
    TT
    • 0
  6. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Paar allg. Fragen zu CM 10.1   



    Das Problem habe ich auch, ist ein prinzipielles Problem unter CM 10.x. Normale Apps (Bilder-Apps, Musik-Apps usw.) können drauf zugreifen, Filemanager wohl nicht. Im XDA Forum:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2036229

    findet man einiges dazu, aber keine Lösung.

    VG aus LE
    TT
    • 0
  7. TitanTyrion hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 I9100 [4.2.x][Jelly Bean] Cyanogenmod 10.1   

    Hallo S2 Fans,

    lt. neustem Thread auf XDA ist Cyanogenmod 10.1.3 raus, kam wohl heute Nacht auf die Server. Bei mir läuft noch das 10.1.3RC2 und das leidige Problem, das meine Kamera im Camcorder Modus keine 1920x1080 Auflösung anbietet. Flashe ich z.B. das WanamLite 14.6, dann wird dies angezeigt.

    Weiß jemand was Genaueres, ich würde schon gern bei CM 10.1.3 bleiben?

    VG aus LE
    TT
    • 0