Axe Carnaby

Mitglied
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Axe Carnaby

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy LT15i

Axe Carnaby's Aktivitäten

  1. Axe Carnaby hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Adressbuch "zerschossen"?
    Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde!

    Ich komme (wieder mal) mit einem Problem zu euch. Derzeit habe ich mein Arc (LT15i) auf 4.0.4 [4.1.B.0.587] gerootet und bin damit auch immer recht gut gefahren. Allerdings hat sich vor Kurzem ein Problem eingeschlichen, dessen Ursache mir mehr als schleierhaft ist: Das Telefonbuch / Adressbuch macht Probleme. Ich kann keine Kontakte mehr hinzufügen, geschweige denn welche importieren. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, welches sich allerdings mit einer "Neuaufsetzung" beheben ließ. Ich dachte, dass bereits damals angewendete Methode zur Lösung führen würde - leider ohne Erfolg. Ich habe es selbst mit einer kompletten Neuaufsetzung versucht und ALLES sich auf dem Smartphone befindliche gelöscht. Es gab keine nennenswerte Ursachen, die hierzu geführt haben könnten. Ich habe das Handy ganz normal benutzt; die üblichen Dinge damit angestellt (SMS geschrieben, telefoniert, gesurft ..).

    Desweiteren habe ich das Internet und Google komplett durchforstet, ohne auch nur auf einen annähernden Hinweis zu stoßen; scheinbar bin ich der Einzige, der dieses Problem hat.

    Zum zusammenfassen:
    Modell: Xperia Arc (LT15i)
    Root?: Ja
    Android Version: 4.0.4
    Kernel-Version: 2.6.32..9-perf
    Build Nummer: 4.1.B.0.587

    Ich bitte um Hinweise, bzw. Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Axe Carnaby
    • 0 Antworten
    • 551 Aufrufe
  2. Axe Carnaby hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Dringend!] Konnektivität nach Update [2.3.4] mit PC nicht möglich!   

    Okay. Dann werd ich das mal ausprobieren. Danke für die Hilfe.

    Thread kann geschlossen werden.

    Gruß
    - Axe Carnaby
    • 0
  3. Axe Carnaby hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Dringend!] Konnektivität nach Update [2.3.4] mit PC nicht möglich!   

    Sorry für den Doppel-Post, aber ich wollte nur noch einmal auf meinen Beitrag aufmerksam machen (siehe oben).

    Gruß
    - Axe Carnaby
    • 0
  4. Axe Carnaby hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Dringend!] Konnektivität nach Update [2.3.4] mit PC nicht möglich!   

    Also ich habe nun ein wenig herumprobiert und habe erkannt (war jedenfalls meine Theorie), dass am (USB-)Ladekabel jeweils die inneren Kontakte, welche für die Datenübertragung sorgen, ziemlich nach unten gedrückt sind (aus welchem Grund auch immer ..). Die Äußeren, die lediglich zum Laden des Geräts dienen, sind intakt.

    Das weiß ich daher, weil ich einen Bekannten gebeten habe, mir seines doch einmal auszuleihen. Nachdem ich beide Kabel verglichen habe und anschließend in der Praxis getestet habe, wurde ich mit meinem Verdacht (s. o.) bestätigt.

    Das rückt die ganze Sache nun in ein neues Licht und daher nutze ich die Chance und wollte nun einmal fragen, ob das nun ein Garantiefall ist, da das Kabel (und weiteres Zubehör) beim Abschluss meines Handyvertrages dabei war, was bisher noch nicht einmal ein Jahr her ist und ich ausschließlich mein Handy damit geladen habe ..

    Hat damit jemand Erfahrung? Wie steht es mit Kulanz? Kann ich da einfach in einen x-beliebigen o2-Laden reinmaschieren und denen mein Anliegen in die Nase drücken?

    Jedenfalls noch einmal vielen lieben Dank an Alex@xelA!
    • 0
  5. Axe Carnaby hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Dringend!] Konnektivität nach Update [2.3.4] mit PC nicht möglich!   

    Zu erst einmal danke für die schnelle Hilfe. Jedoch wollte ich fragen, ob dein Beitrag (Anleitung zum downgraden) auch für mein Problem (von 2.3.4 auf 2.3.3) gilt? Hinzu kommt, dass ich mich auch schon damit zufrieden geben würde, wenn mein Handy sich endlich wieder mit meinem PC verbinden lassen würde. Jedoch erkennt er garnichts, lediglich beginnt mein Handy damit den Akku zu laden. Einen Bestätigungston (Treiber erkannt, o. Ä.) fehlt gänzlich .. :/

    EDIT: Ich habe SUS nun ausprobiert, aber wie erwartet hat es nicht funktioniert. Wie auch, wenn mein Handy gar nicht erkannt wird .. Langsam bin ich echt am überlegen, das Gerät nicht aus dem Fenster zu werfen .. die mieseste Investition, bisher ..
    • 0
  6. Axe Carnaby hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    [Dringend!] Konnektivität nach Update [2.3.4] mit PC nicht möglich!
    Liebe handy-faq-Community!

    Ich bin noch recht neu hier und war bis Dato eigentlich nur "Gast", wenn ich nach der Lösung eines Problemes gesucht habe, welches einem oder mehrerer User hier ähnelte. Da ich allerdings keine Ergebnisse in der Suchfunktion meines Anliegens betreffend finden konnte und ich auch alle erdenklichen Maßnahmen meinerseits unternommen habe, dieses Problem zu lösen, komme ich mit einem "gebrochenen Geist" zu euch, in der Hoffnung, dass jemand von euch mir vielleicht helfen kann.

    Folgendes Problem quält mich Tag und Nacht: Ich bin glücklicher Xperia Arc User; zumindest war ich das. Ich kam mit der Version 2.3.3 bestens zu recht, aber da mir einige Leute auf die Nerven gingen und mich regelrecht "zwangen" auf 2.3.4 upzudaten, da es ja "sehr viel besser sei [...]", etc. pp., tat ich das auch. Alles war dann noch ganz in Ordnung, bis ich gemerkt habe, dass mein Handy sich nun mit garnichts mehr verbinden lässt außer dem normalen Ladevorgang des Akkus.

    Ich dachte nun zuerst, es läge nicht am Update, sondern war einfach nur ein dummer Zufall, dass die Technik sich (wieder mal) einfach weigert, zu funktionieren. Jedoch bin ich mir sicher, dass es am Update liegt, denn zuvor hatte ich nie die Probleme.

    So, nun möchte ich noch knapp folgendes anmerken:
    - Am Ladekabel liegt es nicht
    - USB-Ports (/Buchsen) habe ich schon an die Tausend Stück ausprobiert
    - Die Einstellungsmöglichkeiten bin ich auch schon mehrfach durchgegangen (Massenspeichermodus aktiviert, etc. pp.)
    - PC Companion mehrfach deinstalliert, (PC "gereinigt") und neuinstalliert

    Und additiv hinzugefügt ..
    habe ich mir überlegt, mein Handy wieder zu downgraden (Schlagwort: von 2.3.4 auf 2.3.3). Bin allerdings zu keinerlei konkreter Ergebnisse gekommen, welches genau MEIN Problem betrifft. Allerdings sei noch anzumerken, das ich ein ziemlicher Neuling in der rooten/flashen/etc. - Szene bin und mit Bootloadern, et cetera nicht wirklich vertraut bin.

    Ich fände es daher schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mein Handy (Xperia Arc [LT15i]) wieder auf die Version 2.3.3 bekomme. Achja: Meine derzeitige Build-Nummer ist: 4.0.2.A.0.69

    Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße,
    - Axe Carnaby
    • 7 Antworten
    • 923 Aufrufe