sevent

Mitglied
  • Content count

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sevent

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland Brandenburg
  • Betriebssystem Windows NT

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy 15173815648

sevent's Aktivitäten

  1. sevent hat Thema hinzugefügt: Netbooks   

    Warum entlädt mein neuer Laptop-Akku komplett?
    Hallo!

    Hätte die Frage gerne konkreter gestellt, aber die Zeichenbeschränkung lässt dies ja nicht zu.

    Dies ist der aktuelle Stand:

    - Laptop-Akku ist neu und wurde bereits von mir mit dem BIOS internen Tool kalibriert (voll geladen, dann neusarten, Kalibrierung gestartet, danach erst wieder voll aufgeladen bis neugestartet wurde)

    - Die Ernergiespareinstellungen besagen in jeder erdenklichen Auswahl, dass der niedrige Akkustand bei 30% ist und der Laptop danach in den Ruhezustand gehen soll. Der kritische liegt bei 10% und soll dieselbe aktion auslösen. Reservestrom ist 7%

    Jetzt zum Problem:

    Mein WIndows 7 warnt mich nicht mehr bei niedrigem, geschweigedenn kritischem Akkustand und irgendwann geht der Laptop einfach aus, weil der Akku komplett leergesaugt wurde. Die Sitzung geht natürlich verloren, Windows sagt mir beim Hochfahren, dass es beim letzten Ausschalten ein Problem gab, und ob ich abgesichtert oder normal weiter möchte.

    Was ist da los? Kennt jemand das Problem? Bitte keine Lösungsvorschläge à la "Immer die Akkustandsanzeige im Blick haben" oder so. Ich bin gelernte IT-K und verzweifel einfach hieran und will endlich die Lösung wissen.

    Vielen Dank im Vorraus schon mal

    Liebe Grüße

    http://www.akkus-adapter.com/asus-g73jh-x2.html

    Neuer Laptop-Akku: kalibriert, Einstellungen ...... richtig, trotzdem warnt Win 7 nicht mehr und Akku entlädt komplett - warum?
    • 0 Antworten
    • 1.289 Aufrufe