cplpro227

Moderator
  • Content count

    1.826
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

358 Sehr gut

Über cplpro227

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 6
  • Firmware 9.0 Dev Beta 4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 2

cplpro227's Aktivitäten

  1. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Smartphone nach Nexus 4   

    Vielleicht das Sony Z3 Compact? 
    Ansonsten könntest du, wenn die Möglichkeit und das Interesse bestehen würde, knappe 40 Euro drauflegen und 
    dir das Huawei P8 mit 5,2 Zoll Bildschirm kaufen. 
     

    Gruß
    • 0
  2. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Von Iphone 3 ins Jahr 2015   

    Naja, ich habe mit dem iPhone 6 in meinen Hosentaschen wirklich keine Probleme. Als ich das iPhone 6 Plus als Testgerät hatte,
    da wurde es nun wirklich manchmal sehr eng oder hat nicht immer gepasst, aber das iPhone 6 hat mir bisher noch keine Probleme
    bereitet.
     
    Ja das Compact wäre die kleine Version zum Z3, aber schaue mal wenn dir das P8 zu groß ist -> dann gibt es auch das P8 lite, die kleine
    Version aus dem Hause Huawei.

    Gruß
    • 0
  3. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Ich brauche eure Hilfe.. Iphone 5c.   

    Wenn das iTunes Symbol angezeigt wird, befindest du dich zwar im Wartungsmodus, allerdings nicht im DFU Mode.
    Versuche, wie mein Kollege geschrieben hat, beide Tasten zu drücken. Sobald der Bildschirm dann ausgeht, hälst du noch ca. 3 Sekunden beide, bevor du dann
    NUR den Standby Knopf loslässt.
     
    Der Bildschirm sollte schwarz bleiben, doch trotzdem sollte das iPhone in iTunes im Wartungsmodus erkannt werden. Versuche anschließend eine erneute Wiederherstellung.

    Gruß
    • 1
  4. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Smartphone nach Samsung Galaxy S4?   

    Ich denke, nach dem S4 solltest du nun mit dem Huawei P8 einen guten Fang zu machen. 
    Huawei scheint echt sehr gute Geräte zu bauen und vor allem sollen sie sehr flüssig laufen.  

    Gruß
    • 0
  5. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Von Iphone 3 ins Jahr 2015   

    Wenn es kein iPhone mehr sein soll, 
    dann würde ich persönlich zu Huawei oder Sony tendieren.
    Schon einmal das Sony XPERIA Z3 angeschaut? 
    Oder das Huawei P8? 
     
    Gruß
    • 0
  6. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: ScherheitsTool   

    Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, lässt sich mit Hilfe der hauseigenen Sicherheitssoftware der Standort deines verlorenen iPhones via iCloud bestimmen und auch sperren bzw. löschen. Auch Nachrichten oder Pings lassen sich an das Gerät senden. 
     
    Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass es in den Einstellungen von iCloud aktiviert wird und der Dienst lässt sich nur nutzen, wenn eine Datenverbindung auf dem iPhone besteht. 
     
    Hinzu kommt, dass der Dieb mit deinem iPhone nichts anfangen kann, wenn er den Code nicht kennt. So kann er es nicht entsperren, müsste es wiederherstellen und hier überrascht ihn die Aktivierung, bei welcher das Passwort deiner Apple ID verlangt wird. 
     
    Gruß
    • 1
  7. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iPhone 6 - Zubehör / Hüllen / Case / Folie   

    Es kommt immer darauf an, wie das Handy fällt. Klar kann es immer wieder halten, doch irgendwann hält es nicht und dann wäre bei einer Panzerglas Schutzfolie halt mehr Sicherheit gewährleistet. 
    Wie man sein iPhone schützt oder auch nicht schützt, ist im Endeffekt dann jedem selbst überlassen. Ich nutze eine Glasfolie, denn damit fühle ich mich sicherer. Möchte eben kein Rund-Um Case. 
    • 0
  8. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Kein Netz bei wechseln der Simkarte   

    Hast du bereits eine Wiederherstellung ausprobiert? Denke aber daran, vorher ein Backup auf dem PC zu sichern. 
    • 0
  9. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Iphone 4s Bauteil nach Displaywechsel übrig   

    Es wird angebracht an der oberen Schraube, sodass dieses abstehende Näschen gegen die Rückseite drückt. D.h. dass eine Verbindung zur Rückseite besteht.  
     
    Siehe mal das Bild... Hier ist das Teil festgeschraubt an der oberen Schraube, an welche der Blaue Pfeil hinweist:
     

     
    Gruß
     
    Quelle Bild: iDoc 
    • 0
  10. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iPhone 6 Standortbestimmung   

    Vor allem weißt du auch nicht was DIE dann über euch wissen. 
    Wenn es irgendwelche Probleme zur Zeit gibt (Pubertät), dann versuche doch mal mit ihm zu reden? Oder will er nicht reden? 
    Ich weiß eben nur nicht, ob es eine solche Software besser macht. 
    Ansonsten verstehe ich deine Angst natürlich! 
     
    Gruß
    • 0
  11. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iPhone 6 Standortbestimmung   

    Hallo Airdust,
    wie bereits von meinem Kollegen geschrieben, gibt es die Möglichkeit über "Mein iPhone suchen", von einem verloren gegangenen iPhone den Standort zu bestimmen, das Gerät zu sperren oder auch eine Nachricht an das Gerät zu senden. Dies wird nur ermöglicht, wenn an dem iPhone eine Datenverbindung besteht. 
    Telefonate überprüfen kann man damit nicht, denn Apple bietet diesen Service nicht zur Spionage an, sondern zur eigenen Sicherheit. Eine solche von dir erwünschte Software ist mir ebenfalls nicht bekannt, aber auch ich bin der Meinung, dass solche Telefonate privat sind und auch nur den eigenen Sohn etwas angehen - immerhin ist er in zwei Jahren volljährig und nicht 12. 
     
    Ich möchte mich nicht in Private Angelegenheiten einmischen, sondern nur darauf hinweisen. 
     
    Gruß
    • 2
  12. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iPhone 5 - Kein Bild, nur noch Ladeton!   

    Ohne dass das Gerät irgendwo gegengestoßen ist oder runtergefallen ist? 
    • 0
  13. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Kompass geht nicht   

    Hallo Werner,
    könntest du uns evtl. ein Screenshot von der Kompass App zeigen? Dann können wir wissen, ob es sich um die Originale Apple App  handelt oder eine Drittanbieter-App.
    Bei der Kalibrierung funktioniert das Gerät noch ordnungsgemäß? 
     
    Gruß
    • 0
  14. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iPhone 6 Wiederherstellung Fehler 4005 oder 4013   

    Hallo Marcus,
     
    der von dir beschriebene Fehler 4005 und 4013 sind zwei Wiederherstellungsfehler. 
    Diese können verschiedene Ursachen haben, deshalb sind es unbekannte Fehler. 
     
    Lösungsvorschläge wären zusätzlich zu anderen Kabeln oder PCs, die Neuste Version von iTunes zu installieren. Außerdem könntest du es ansonsten einmal versuchen, eine Wiederherstellung über Mac OS X durchzuführen oder das iPhone auf einem anderen PC / Mac wiederherzustellen.
    Hat dein Rechner evtl. auch noch andere Updates offen, welche installiert werden könnten? 
     
    • 0
  15. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Kontakte auf Simkarte   

    Was genau hast du denn vor, wenn ich fragen darf? Vielleicht kann man dir dann besser weiterhelfen.  
     
    Gruß 
     
    • 0