cplpro227

Moderator
  • Content count

    1.883
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

373 Sehr gut

Über cplpro227

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 6
  • Firmware 9.0 Dev Beta 4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 2

cplpro227's Aktivitäten

  1. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Apple Watch - Shutzfolien / Folien   

    Ich habe auch kein Case um meine Watch, da mir das ebenfalls nicht gefällt.
    Eine Schutzfolie nutze ich. Ich habe mir eine Glasfolie von ZIGG bestellt.
    Ist zwar an den Rändern nicht so top, aber vorerst schützt sie, bis ich was Neues habe. 
     
    Gruß
    • 0
  2. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Apple startet iPhone 6 Plus Rückrufaktion   

    Sehe ich genauso wie Sn0bli.
    Bei einer solchen Rückrufaktion ist es nicht selbstverständlich, Geräte mit gesprungenen Displays nicht zu reparieren. 
    Wie bereits erwähnt, hat dieser Beispielschaden keinerlei Zusammenhang mit fehlerhafter Kamera Hardware seitens Apple, 
    sondern ist unabhängig davon. 
    Wenn Fehler seitens Apple auftritt, sollte das unabhängig von anderen Schäden repariert werden. 
     
    Vielen Dank für die Info, Böhse Tina!  
     
    • 1
  3. cplpro227 hat Thema hinzugefügt: News   

    Apple startet iPhone 6 Plus Rückrufaktion
    Wer sein iPhone 6 Plus zwischen September 2014 und Januar 2015 erworben hat, kann bei
    auftretenden Problemen mit der iSight Kamera nun von einer Rückrufaktion seitens Apple profitieren.
    Apple gibt an, dass Geräte aus diesem Zeitraum mit einem defekten Kamera Modul ausgestattet sein könnten,
    wodurch verschwommene Bildaufnahmen die Folge sind.
    Seit ihr betroffen, so könnt ihr über die geschaltete Sonderseite von Apple eure Seriennummer eingeben, 
    das iPhone überprüfen lassen und gegebenenfalls weitere Fortschritte zum Rücknahmeprogramm angehen.
    Zu beachten ist bei dieser Rückrufaktion, dass die Geräte seitens Apple nur dann repariert werden, 
    wenn keine weiteren Schäden am Gerät vorzuweisen sind (z.B. gesprungenes Display).
    Sind solche Schäden vorhanden, so akzeptiert Apple das Gerät erst nach einer vorangegangenen Reparatur für 
    die Rückrufaktion des Kameramoduls.
     

     
    • 4 Antworten
    • 96 Aufrufe
  4. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Nachfolger für P880 gesucht.   

    Ich würde dir auch entweder zu Huawei (P8) raten, oder eben zu dem Moto G 3rd Gen. oder dem Z3 von Sony.
    Ich kenne deine Situation ganz gut, hatte damals auch ein LG (Optimus Speed). 
    Ohne Custom Rom ging da absolut gar nichts, da hätte ich das Teil auch in die Tonne schmeissen können. 
    Die Custom Rom hat es wenigstens ein wenig besser gemacht, doch trotzdem habe ich schnellstens nach etwas Neuem gesucht.
    Bei Huawei denke ich allerdings nicht, dass du da Probleme bekommen solltest. Und auch bei Sony sollte 
    das OS (oder UI) denke ich keinerlei Probleme machen. 
    Kannst es dir ja noch einmal überlegen.  
     
    Gruß
    • 0
  5. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Itunes hilfe   

    Guten Morgen Jenny251,
     
    wenn alle Problembehebungen von der Apple Seite nichts bewirken, versuche mal alles von Apple zu deinstallieren (inkl. iTunes, Treiber etc. etc.). 
    Anschließend installierst du den ganzen Apple Kram wieder und versuchst es erneut. 
     
    Gruß
    • 0
  6. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Das iPhone 6S - Werdet ihr es Euch kaufen?   

    Tja was soll ich dazu sagen. 
    Davor kann ich eigentlich ziemlich überzeugt sagen, dass ich das iPhone 6 behalten werde. 
    Wenn das Event vorbei ist und das Teil wirklich soviel Neues bringt, wie sich so Viele wünschen, 
    dann könnte es passieren dass ich irgendwie doch ein Wechsel durchführen müsste. 
    Aber theoretisch bin ich zwar sehr auf das iPhone 6S gespannt, möchte jedoch trotzdem lieber noch auf dem 
    iPhone 6 bleiben und dieses noch nutzen, bis vielleicht dann das iPhone 7 kommt. 

    Gruß
    Dome
    • 1
  7. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iOS 8.4 Probleme mit openVPN   

    Hallo Moritz,
    hattest du auf deinem alten denn auch iOS 8.4? 
    Ich kenne die App nicht, allerdings kann es sein, dass diese für die iOS Version noch nicht angepasst wurde und es 
    aus diesem Grund zu den Problemen führen kann. Schaue mal, ob die App für iOS 8.4 auch kompatibel ist? 
     
    Gruß
    • 0
  8. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Iphone 5 Wiederherstellung bricht immer ab.   

    Theoretisch sollte wenigstens das Flackern zu sehen sein, wenn du beide Tasten gedrückt hälst. 
    Also keine Reaktion ist seltsam, da scheint dann irgendwas nicht von der Hardware richtig zu funktionieren? 
    • 0
  9. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Iphone 5 Wiederherstellung bricht immer ab.   

    Ist es dir nicht möglich, im Recovery Mode (iTunes Logo und Stecker Zeichen) mit Hilfe der Manuellen Kombinationen (Homebutton und Sleep Button) in den DFU Mode zu kommen? 

    Versuche es ohne RedSn0w, den DFU Mode rein zubekommen. 

    Wie schaut es eigentlich mit dem Akku aus? Kann der defekt sein, weshalb eine Wiederherstellung nicht ermöglicht wird? 

    Gruß
    • 0
  10. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Whatsapp Web für iPhone Nutzer   

    @Indiana 
    Der Hinweis mit der Neuinstallation war nur für die Nutzer, bei denen das Feature noch nicht drin war. Wenn man es dann direkt nutzen wollte, hat eine Neuinstallation geholfen um die Funktion zu bekommen. Wenn man sie schon bekommen hat, brauch man natürlich keine Neuinstallation mehr.  
     
    WhatsApp Web ist eine Art Remote Software, d.h. man kann auf dem iPad jedes WhatsApp nutzen, egal von welchem Betriebssystem des Phones. Vorher funktionierte es für alle AUSSER iPhone, und das ist nun die Neuerung, welche WhatsApp gebracht hatte. 
    • 0
  11. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Iphone 5 Wiederherstellung bricht immer ab.   

    Nun ja, das iPhone befindet sich, wenn das iTunes Logo mit dem Stecker erscheint, im Recovery Mode. 
    D.h. es ist im Wartungszustand. Ein weiterer Wartungszustand ist der DFU Mode, versuch es mal manuell mit dem. 
    Denke außerdem daran, ein originales Kabel zu verwenden und die neuste IPSW zu nutzen (iOS 8.4.1). 
    Evtl. hat auch der Akku etwas abbekommen und ist defekt, wodurch eine Wiederherstellung nicht ermöglicht wird? 

    Gruß
     
    • 0
  12. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: Whatsapp Web für iPhone Nutzer   

    *UPDATE* 
    Um WhatsApp Web mit dem iPhone nutzen zu können, wird in die Version vom 05.08.2015 ein Hotfix eingespielt. 
    Ihr könnt die Funktion sofort aktivieren, indem ihr WhatsApp neu installiert. 
    Backup -> WhatsApp Neuinstallation -> Backup einspielen
    Und schon sollte WhatsApp Web in euren Einstellungen vorzufinden sein. 
     
    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Desktop Version!  
    • 1
  13. cplpro227 hat den im Thema hinzugefügt: iOS - WhatsApp Messenger   

    *UPDATE* 
    Um WhatsApp Web mit dem iPhone nutzen zu können, wird in die Version vom 05.08.2015 ein Hotfix eingespielt. 
    Ihr könnt die Funktion sofort aktivieren, indem ihr WhatsApp neu installiert. 
    Backup -> WhatsApp Neuinstallation -> Backup einspielen
    Und schon sollte WhatsApp Web in euren Einstellungen vorzufinden sein. 
     
    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Desktop Version!  
     
    • 0
  14. cplpro227 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Display kaputt - iPhone 6   

    Wenn du es dir zutraust, eine eigene Reparatur durchzuführen, dann kannst du das gerne kostengünstig erledigen. 
    Solltest du allerdings nicht auf deine Herstellergarantie (1 Jahr von Apple) verzichten wollen, so solltest du mehr Geld in die Hand nehmen und 
    eine Reparatur über Apple in Anspruch nehmen. 

    Wie du es im Endeffekt lösen möchtest, bleibt dir überlassen, allerdings rate ich dazu, wenn du keine Erfahrung in Teardowns hast,
    es bei Apple erledigen zu lassen.

    Gruß
    • 0
  15. cplpro227 hat Thema hinzugefügt: News   

    Whatsapp Web für iPhone Nutzer
    Viele Android, Windows Phone, BlackBerry und Nokia Nutzer könnten den Desktop Service des weltweit bekanntesten Messengers bereits kennen: WhatsApp Web
    Bisher war der Dienst für jedes Smartphone außer dem Apple iPhone verfügbar, nun hat der Client auf seiner Seite bekannt gegeben, dass die Web Version nun
    auch für alle iPhone Nutzer verfügbar ist.
     

     
    Benutzen könnt ihr den Service, wie bei jedem anderen Smartphone, über eure Whatsapp Einstellungen auf dem Smartphone -> Whatsapp Web. 
    Das letzte App Store Update von WhatsApp kam Anfang August, in welchem die Funktion noch nicht enthalten war. 
    Bisher wurde noch keine neuere Version bereitgestellt, welche diese Funktion dann auf eurem Gerät integriert.
    Jetzt heißt es wohl, doch noch auf das Update warten zu müssen, um endlich vom Desktop in die Tasten zu hauen.
     
    • 5 Antworten
    • 97 Aufrufe