Jump to content

Raffael12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Raffael12

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Berlin
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Omnia7
  1. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Hallo, jetzt habe ich doch noch ein Problem bekommen. Seit neuestem startet das mein Omnia in der Nacht neu und steht am Morgen bei der Pineingabe. Kennt jemand dieses Problem und steht das im Zusammenhang mit der Custom Rom? Sven
  2. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Ich habe die Rom 8862 1.4 mal ausgespielt. Bisher geht alles ohne Probleme. Web.de wird endlich richtig konfiguriert. 7.8 sieht deutlich erwachsener aus und die kleinen Kacheln gefallen mir sehr gut. Akkuverbrauch kann ich noch nicht beurteilen. Lag beim Starten der Apps kann ich nicht feststellen. Bisher bin ich zufrieden und ein neues Handy brauche ich somit erstmal nicht. Edit: Wird wohl eher ein generelles Problem sein, aber der Kompass bei z.B. Navigon Fußgänger Modus dauert ewig um sich zu kalibrieren. Mein Problem mit dem hängenbleibendem Posteingang bleibt weiterhin bestehen. Evtl. liegt es ja an Hotmail/Web.de Sven
  3. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Hallo, von den dev build beta 8862 gibt es ja mittlerweile Versionen bis 1.4. Online scheint aber nur 1.1 zu sein. Hat jemand die 1.4 installiert und kann etwas dazu sagen? Danke Sven
  4. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Hallo, ich bin ja noch auf 7.10.8779.4.1 Custom Rom. Reicht mir eigentlich aus, jedoch habe ich einige Bugs: Beim E-Mail Posteingang syncen bleibt das Omnia einfach hängen und nur durch einen Neustart funktioniert der Posteingang wieder. Die Kompass Kalibrierung bei der Navigation zu Fuß dauert ewig oder funktioniert gar nicht. Welches Custom Rom würdet ihr mir als zuverlässig und aktuell empfehlen? Thx Sven
  5. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss das Rapitool in den Ordner, in dem das Custom Rom liegt. Das Tool liegt anderen Custom Roms bei. Ich hab es da heraus kopiert. LG Sven
  6. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Hat sich erledigt. Nach den Zune Updates ging auch der Download Mode wieder. Dann hing ich noch einmal, weil das Rapitool.exe nicht im Rom Ordner lag. Nun ist aber alles fertig. Vielen Dank Sven
  7. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Habe jetzt erstmal über Zune ein Update gemacht. Das war schon schwierig genug. Ständig irgenwelche Fehlermeldungen auf 2 Rechnern. Das Update läuft nun endlich. Kann es sein das der Omnia Bootloader über Version 5 den Download Modus verhindert und nur über diese "Goldcard Methode" gedowngraded werden kann um ein Custom Rom zu installieren? Ohne Custom Rom geht das Handy in die Bucht. LG Sven
  8. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Heute wollte ich einen erneuten Versuch machen das Custom Rom zu installieren. Ich habe ein Austauschgerät mit T-Online Branding. Firmware 2424.10.10.6 Bootloader 5.9.3.0 Betriebsystem 7.0.7004.0 Ich bin bei Punkt 3. der Anleitung: Jetzt Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt. Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge: Bei meinem gebricktem Omnia kam dort das Bild wie im Video. Wenn ich jetzt die Kombi Lautstärke+, Kamera, On drücke, dann lande ich bei einem anderen Bild: Drücke ich Lautstärke-, Kamera, On, dann lande ich dort: Das Bild verschwindet nach ca. 1Min und das Handy bootet. Hab ich einen gesperrten Bootloader oder ist das einen ältere Version des Download Modus? Wenn es eine gesperrter Bootloader ist, kann man diesen entsperren? Vielen Dank Sven
  9. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Ich sehe das auch ganz sportlich und mir ist sogar ein kleiner Lacher rausgerutscht als nix mehr ging. Fast jedes elektronsiche Teil hat bei mir keine Originalsoftware mehr. Bisher ist noch nie was schief gelaufen. War wohl einfach mal fällig. Was solls. Das Austauschgerät hat eine recht alte Firmware drauf und noch kein Mango. Gibt es für das Custom Rom Einschränkungen was Versionsnummern betrifft? Mir kribbeln schon wieder die Finger. LG Sven
  10. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Nix mehr, vollkommen schwarz. Auch einen Tag danach. Ich habe schon ein neues Handy als Vorabtausch bekommen. Die Custom Rom reizt mich aber immer noch. Gibt es einen User oder einen Shop in Berlin der so etwas zuverlässig macht? Mal sehen ob Samsung sich noch einmal meldet. Kann mir aber nicht vorstellen das die tatsächlich das Handy testen. LG Sven
  11. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Tja, das war wohl nix. Bei der Installation des MAGLDR scheint schon etwas nicht glatt gelaufen zu sein. Nach dem Klicken auf das Bild wurde der Installationsvorgang nie beendet. Daraus folgt ein Full Brick. Schade. Mal sehen was Samsung dazu sagt. Hatte das Omnia7 echt gerne. LG Sven
  12. Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

    Servus, nachdem über Nacht der Unlock auf meinem Omnia7 verschwunden war und auch nach dem eingespielten Backup nicht mehr vorhanden war, wollte ich heute die Custom Rom testen. Nach Anleitung soweit alles gemacht. Omnia ist im download mode und und die .exe aus dem DFT Flash Vorbereitung läuft nach Doppelklick auf das Omnia Bild. Es passiert aber nichts mehr. Installation in Progress läuft nun seit 45Min. Wie lange dauert denn dieser Schritt? Houston, hab ich ein Problem? LG Sven
×