Fugitive

Mitglied
  • Content count

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Fugitive

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy K850i

Fugitive's Aktivitäten

  1. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    F-Secure blockiert plötzlich WhatsApp und Facebook Messenger
    Ich benutze ein Samsung Galaxy S2 mit Android-Version 4.1.2.

    Habe vor ein paar Monaten mein Smartphone neu aufgesetzt da ein paar Apps plötzlich nicht mehr richtig liefen und sie auch nicht mehr zu löschen waren.

    Bis vor ein paar Wochen lief das Smartphone hervorragend. Doch seit Anfang Mai blockiert F-Secure plötzlich WhatsApp und den Facebook Messenger obwohl ich diese beiden Apps bei der Neuinstallierung und Einrichtung von F-Secure Mobile Security erlaubt habe.

    Wenn ich den Messenger öffne erscheint folgendes:

    com.facebook.orca wird durch Moblie Security blockiert. Möchten sie die Anwendung zulassen?

    Wenn ich Whatsapp öffnen will erscheint das hier:

    com.whatsapp wird durch Mobile Security blockiert. Möchten sie die Anwendung zulassen?

    Was ist da plötzlich los? Hat sich durch die Updates etwas verändert? Hab nämlich vor ein paar Wochen Updates für die beiden Apps runtergeladen und installiert. Und nach diesen Updates wurden die Apps plötzlich blockiert. Kann man diese Updates wieder zurücknehmen?

    Wie kann ich dieses plötzliche blockieren in Zukunft vermeiden? Keine Updates der Apps mehr runterladen?

    Leider konnte ich bis jetzt mein F-Secure-Passwort nicht finden so dass ich diese beiden Apps nicht wieder zulassen konnte.

    Update 22.08 Uhr:

    Ich wollte um 21.30 Uhr einige Updates aus dem Play Store runterladen. Der Play Store hat sich problemlos geöffnet. Ich wählte das Update des Facebook Messengers aus. Während das Update runtergeladen wurde, habe ich den Play Store wieder geschlossen. Als ich ihn nach zwei Minuten wieder öffnen wollte kam folgende Meldung:

    com.android.vending wird durch Moblie Security blockiert. Möchten sie die Anwendung zulassen?

    Nun hat mir F-Secure auch noch den Play Store ohne Grund blockiert. Was ist da los?

    Ich habe mich auch schon direkt an F-Secure gewandt, aber die brauchen immer so lang mit einer Antwort und konnten mir bisher auch nicht wirklich helfen.
    • 0 Antworten
    • 314 Aufrufe
  2. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 zurücksetzen > Wie geht es richtig?   

    Hatte leider viel um die Ohren. Habs geschafft. Danke!
    • 1
  3. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 zurücksetzen > Wie geht es richtig?   

    Hab jetzt endlich Zeit gefunden das ich die Werkseinstellungen meines Smartphones zurücksetze. Besser gesagt ich habe es versucht. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

    1. Zur Sicherheit wollte ich meine Notizen von der Anwendung/App Memo mithilfe E-Mail an meinen PC senden. Doch das senden schlägt immer wieder fehl. Ich weiss das ich auf dem PC vor kurzem mein e-mail-Passwort geändert habe. Auch habe ich für das E-Mail-Programm ein Master-Passwort angelegt. Auch habe ich mal am E-Mail-Account auf meinem Smartphone rumgedoktort so das ich inzwischen keine E-Mails mehr abfragen kann. Doch das ist mir schnuppe denn ich rufe meine E-Mails grundsätzlich nur auf meinen PC ab. Aber für das senden meiner Memos an meinen PC wäre es mir schon recht wenn das e-mail abrufen und senden auf meinen Smartphone wieder funktionieren würde. Muss ich bei den Einstellungen für Ein- und Ausgangsserver etwas ändern? Was muss ich als Passwort eingeben? Das e-mail-Master-Passwort oder das normale Passwort das ich auf meinem PC eingebe wenn ich abrufen und senden möchte?

    2. Ich habe trotz der Gefahr meine Memos zu verlieren mal versucht die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch nachdem ich den Button „Gerät zurücksetzen“ angeklickt habe verlangt das Smartphone einen PIN. Welcher PIN ist gemeint? Diese PIN-Abfrage sieht mir verdächtig nach der PIN-Abfrage der Anwendung/App Memo aus. Ich habe nämlich ausversehen ein Memo mit einer PIN gesperrt. Hab nämlich mit der Funktion PIN-Sperre rungespielt. Ich dachte das diese Funktion dazu gedacht ist die App allgemein zu sperren. Deshalb drückte ich immer wieder rum und vergab immer neue Passwörter. Aber sperren liess sich die besagte App Memo nicht. Da es nicht funktionierte notierte und merkte ich mir die Passwörter nicht. Eine Weile drauf wollte ich ein Memo ergänzen und sah am rechten oberen Eck einen Pfeil. Ich drückte drauf und es erschienen weitere Funktionen. Ich drückte auf das Schloß-Symbol und plötzlich war das Memo gesperrt. Jetzt ging mir ein Licht auf das man nur einzelne Memos sperren kann. Doch nun war es zu spät. Ich kannte die PIN nicht mehr. Kann ich die PIN irgendwie ausschalten/umgehen? Will das Smartphone beim Werkeinstellungen zurücksetzen ausgerechnet diese PIN die ich mir nicht notiert habe?
    • 0
  4. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Galaxy S2 zurücksetzen > Wie geht es richtig?
    Möchte mein Galaxy S2 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen/neu aufsetzen. Auf was muss ich genau achten? In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Welche Daten sollte ich sichern? Kann ich meine sämtlichen Telefonkontakte auf meine Speicherkarte verschieben?
    • 7 Antworten
    • 711 Aufrufe
  5. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 kindersicher machen   



    Wie macht man das genau?
    • 0
  6. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Galaxy S2 kindersicher machen
    Will das Galaxy S2 eines Bekannten Internet-kindersicher machen da ich mich in solchen Sachen besser auskenne. Es geht ihm hauptsächlich darum das seine Kinder nicht den Internet-Button benutzen können bzw. beim klicken auf den Internet-Button das Smartphone sie automatisch auf einen kindersicheren Browser weiterleitet. Oder eine App mit deren Hilfe man eine schwarze Liste für das Internet erstellen. Die App sollte aber nur durch Eingabe eines Masterpasswortes zu löschen sein und ständig im Hintergrund laufen wenn per Smartphone im Internet gesurft wird.

    Hab mir dazu die App Safe Browser runtergeladen, getestet und angeschaut. Es gefällt mir soweit ganz gut und ist auch genau was ich/mein Bekannter gesucht habe. Doch nun einige Fragen zu Safe Browser:

    - Kann man Safe Browser so einrichten das wenn man auf das Internet-Symbol klickt sofort Safe Browser geladen wird oder kann man es so einrichten dass das Internet-Symbol gesperrt wird und man nur noch mit Safe Browser surfen kann?
    - Wie leicht kann man Safe Browser deinstallieren?

    Gibt es ein ähnliches Programm wie Safe Browser das eventuell noch besser ist? Wichtig bei einem solchen Programm ist mir das man eine schwarze Liste von Webseiten erstellen kann, das es Passwortgeschützt ist und das man es nur nach Eingabe des Passwortes deinstallieren oder ausschalten kann.

    Hab mir eine App von Kaspersky angeschaut und gestestet. Ist schon nicht schlecht und auch nah dran was ich suche, aber es gibt dort keine Funktion mit der man nicht erwünschte Seiten in eine schwarze Liste aufnehmen kann.
    • 5 Antworten
    • 1.021 Aufrufe
  7. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Sommerzeit richtig einstellen bei "Wetteruhr" im Home-Bildschirm   

    Aber die Einstellungen bei der Uhrzeit (siehe meinen Anfangs-Post) sind schon richtig oder?

    Hab auch schon ein paarmal einen Neustart gemacht.

    Update: hat geklappt mit dem aktualisieren. Wetteruhr läuft jetzt richtig.
    • 0
  8. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Sommerzeit richtig einstellen bei "Wetteruhr" im Home-Bildschirm
    Habe mein Galaxy S 2 seit Weihnachten 2012 und bin sehr zufrieden damit. Auch das Update auf Android 4.1.2 hat prima geklappt und alles funktioniert einwandfrei. Heute war ja Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit. Umgestellt habe ich das S 2 gestern schon. Also eine Stunde vor. In den Einstellungen habe ich folgendes: Automatische Zeitzone > Häkchen; Zeitzone auswählen > GMT + 2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit; Uhr eine Stunde vorgestellt.

    Im Sperrbildschirm wird die Sommerzeit korrekt angezeigt. So weit so gut. Doch bei der "Wetteruhr" im Homebildschirm läuft die Zeit noch im Wintermodus also eine Stunde hinten. Wie stelle ich bei der Wetteruhr die Zeit korrekt ein?
    • 9 Antworten
    • 1.968 Aufrufe
  9. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Soll ich das neueste Software-Update überhaupt installieren?   

    Danke für eure Hilfe. Noch eine Frage: was ist Odin und was ist OTA? Wo kann man diese runterladen?

    Und noch eine Frage zum Standard-MP3-Player: kann man den MP3-Player auch so einstellen das er die Lieder in einer einzigen Liste nach Interpreten geordnet auflistet und nicht nach den Songnamen?
    • 0
  10. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Soll ich das neueste Software-Update überhaupt installieren?
    Mein Galaxy S2 (ohne G) hat gestern ein Software-Update gemacht. Jelly Bean Version 4.1.2 oder 4.1.1 wurde runtergeladen. Weiss jetzt nicht mehr genau. Nur installieren könnte das Smartphone es noch nicht da mein Geräte-Speicherplatz zu gering ist. Muss mir morgen erst eine Speicherkarte kaufen. Aber jetzt meine eigentliche Frage: soll ich Jelly Bean überhaupt installieren? Hab nicht viel gutes darüber gelesen. Es gibt dort etliche Bugs die mich stören. Soll ich auf Version 5.0.0 "Key Lime Pie" warten? Habe momentan noch Android-Version 4.0.4 auf dem Gerät.

    In welchem Ordner hat das Smartphone das Update geladen bzw. wie kan ich die heruntergeladenen Daten wieder löschen??
    • 8 Antworten
    • 947 Aufrufe
  11. Fugitive hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2-Neuling hat Fragen   



    Danke für den Tipp. Hast Recht ist wirklich besser.



    Hab es schon deinstalliert.



    Werd ich mir merken. Danke.



    Werd dann mal gucken.

    Hab jetzt gleich noch ein Problem/eine Frage wegen Galaxy S2 und WLAN-Verbindung:

    hab meinen WLAN-Router jetzt richtig eingerichtet. Das Galaxy S2 zeigt exzellente Signalstärke bei meinem WLAN-Router an, aber jedesmal wenn ich mein Smartphone mit meinen WLAN verbinden möchte kommt nach dem authentifizieren und der Meldung "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Was ist da los?
    • 0
  12. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Samsung Galaxy S2-Neuling hat Fragen
    Samsung Galaxy S 2-Neuling hat Fragen

    Habe ein paar Fragen zu meinem Samsung Galaxy S2 das ich zu Weihnachten bekommen habe.

    1. Samsung Apps:
    - wenn ich bei Samsung Apps eine App runterladen möchte werde ich gefragt ob ich ein Samsung-Konto habe. Da ich mich bereits registriert habe bestätige ich dies und will meine Samsung e-mail-Adresse und mein Passwort eingeben. Doch schon nach ein paar Sekunden werde ich von einem Fenster unterbrochen das mich fragt ob ich mein Samsung-Konto aktualisieren möchte. Ich bestätige dies, aber nach dem aktualisieren erscheint das Fenster gleich wieder. Warum?

    - Wenn ich doch mal schnell genug bin und meine Samsung e-mail-Adresse und mein Passwort eingeben kann bekomme ich die Meldung „nicht gültige e-mail-Adresse“. Wie das? Ich habe mich ordnungsgemäss registriert und die alles richtig eingegeben. Muss ich die e-mail-Adresse irgendwie freischalten? Oder muss ich unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung mein Konto erst mal synchronisieren?

    2. Samsung Kies:
    - Wenn ich auf dem PC Samsung Kies updaten möchte erscheint immer die Meldung „Der Kies TrayAgent-Prozess kann nicht angehalten werden. Starten sie den PC neu und versuchen sie es erneut.“ Was stimmt da nicht? Wenn ich aber Samsung Apps per Kies auf dem PC update ist alles in Ordnung.

    3. Akku:
    - Wenn ich mein Galaxy S2 per USB-Kabel an den PC anschliesse fängt der Akku ja sofort an zu laden? Kann man das irgendwie unterbinden? Ist das für den Akku überhaupt gut wenn ich das Smartphone an den PC anschliesse und der Akku ist noch dreiviertel oder halb voll und der Akku lädt schon wieder? Ich frage wegen des Memory-Effekts. Oder soll ich lieber mit dem anschliessen an den PC warten wenn der Akku auf 100% ist? Oder allgemein auf das USB-Kabel verzichten? Will es eigentlich nur zum überspielen von Videos oder Bilder auf den PC oder von PC auf Smartphone benutzen.

    - Will mir evtl einen leistungsfähigeren Akku für das Galaxy S2 zulegen. Kann mir einer einen empfehlen? Ich liebäugle mit dem 1800 mAh Akku von Akku-King oder mit dem 2.000 mAh Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku mit Gehäuserückseite. Allerdings würde bei letzterem meine TPU Schutzhülle nicht mehr passen.

    4. Videos abspielen:
    - Wie kann ich auf dem Galaxy S2 flv-,mpg- und mov-Videos abspielen?
    • 2 Antworten
    • 1.452 Aufrufe
  13. Fugitive hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Firmware-Update hängen geblieben
    Habe vor ca. 1 Stunde auf meinem PC Samsung Kies gestartet und mein Smartphone (Samsung Galaxy S II > Samsung GT-I9100) per USB-Kabel an den PC angeschlossen. Kies hat sofort gemeldet das für das Smartphone eine neue Firmware zur Verfügung steht. Hab dann die Firmware sofort runtergeladen. Doch seit etwas 55 Minuten steht der Ladebalken von Kies auf 99% und es tut sich überhaupt nichts. Was ist da los? Kann mir bitte jemand helfen? Ist das Firmware-Update hängen geblieben? Kann ich bedenkenlos das USB-Kabel abziehen?
    • 1 Antwort
    • 759 Aufrufe