Micha3582

Mitglied
  • Content count

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

20 Gut

Über Micha3582

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Samsung Galaxy S3
  • Firmware 4.1.1

Micha3582's Aktivitäten

  1. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Hi Maddes, ich würde mir für dein neues Release wieder die "serienmäßige Anrufaufzeichnung" wünschen wenn das möglich wäre. Danke und Gruß! Micha

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 1
  2. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Der Hintergrund war automatisch der gleiche wie vom "Desktop". Ich hab die V31.2 drauf und da ist der Hintergrund auch vernünftig. Und der von mir bereits drei mal angesprochene callrecorder ist dort auch integriert... Der ist in der neuen Version auch weg. Aber warum hat Maddes leider nie gesagt...?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  3. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Hallo zusammen, dass gleiche Problem hatte ich auch schon angesprochen mit dem schwarzen Hintergrund... Leider keine Reaktion! Und die Anrufaufzeichnung ist auch verschwunden.... Gibts da für eine Erklärung bzw. Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  4. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   



    leider nein, hab den Installer eben nochmal durchgesehen, da steht nur: VoiceRecorder, installiert Samsung Sprachaufnahme-App
    Im Betrieb heißt die App simpel "Diktiergerät" und damit ist NICHT die Aufzeichnung während dem Telefonat gemeint.

    Dabei ist mir dann auch noch nen Schöhnheitsfehler im Text aufgefallen:
    "Bitte warte bis die Installation abgeschlossen ist der Maddes V34.0".

    Nochwas ist mir aufgefallen welches ich vermisse: Ich benutze immer einen Live-Wallpaper für Home und Lockscreen gleichzeitig. Jetzt in der V34 wird kein Hintergrund angezeigt wenn man auf Menü drückt. Ich habe meine Apps alle in Ordner sortiert. Sobald ich einen Ordner öffne, erscheint der Hintergrund anstandslos, schließe ich den Ordner, ist der Hintergrund schwarz. Bug oder Feature ?
    • 0
  5. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Bevor ich direkt anfange zu jammern , bedanke ich mich erst einmal für die tolle ROM!!!
    Aber eine Frage an Maddes hab ich... (weit aushol und ganz freundlich frag) Lieber Maddes, WO ist die Anruf-Aufnahmefunktion die ich aus deiner V31.2 so schätzen und lieben gelernt habe... Für mal "eben nochmal hören was SIE gesagt hat" bevor ich Ja Ja gesagt habe - hatte mir schon oft geholfen und jetzt ist sie weg..... oder?

    PS: Wenn ich die "Maddes ROM Control" öffne, dann App Einstellungen und auf "MaddesROM Wallpapers" drücke - Stürzt Maddes ROM Settings ab.
    • 0
  6. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen   

    Die Originaldatei kannst du alternativ auch herstellen in dem du meine Datei aus Post#14 lädst, im Editor (PC) öffnest und alle 63 bzw. 62 bzw. 61 (je nach Patch) durch eine 57 ersetzt! Das war der Ausgangswert der Datei
    • 0
  7. Micha3582 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Kopfhörertasten ändern?!
    Hi Leute, weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, die Headsetknöpfe für das S3 zu ändern? Standard ist ja lauter + leise + Pause/Play ...

    Gibt es eine Möglichkeit aus lauter + leiser ein Lied vor / zurück zu machen ?

    Wenn's nur mit Rootrechten realisierbar ist, wäre das für mich kein Problem

    Gruß, Micha3582
    • 1 Antwort
    • 777 Aufrufe
  8. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen   

    Ach und noch ein Hinweis!

    Die Datei "default_gain.conf" die man oben im zweiten Beitrag findet (Link) hat eine Einstellung mit MAXIMALER Lautstärke...

    Wenn man so z.B. Musik über den Speaker hört, oder man bekommt einen Anruf und das Handy klingelt (Einstellung Klingelton MAX-Lautstärke), übersteuert der Speaker und hört sich nicht mehr schön an...

    Ihr könnt die Datei dann händisch mit dem Editor ändern indem ihr alle "63" durch eine "62" ersetzt.

    Wem das immernoch zu laut ist, kann auch auf "61" reduzieren...

    Ich hab mal die Dateien gebündelt und in eine ZIP Datei gepackt, für die, denen das manuelle ändern zu blöd ist
    Volume-Boost.zip
    • 14
  9. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen   

    Hab mal Screenshots gemacht um den Weg "bebildert" zu zeigen...

    Alle Schritte wurden mit dem ES-Dateiexplorer durchgeführt!










    Die Datei lange gedrückt halten!






    • 5
  10. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen   

    Vielen Dank an Nordhessen für die tolle Anleitung!
    Hab's auch gerade so wie beschrieben gemacht und klappte auf Anhieb!

    Nach der Veränderung bekommt man im Kopfhörerbetrieb auch eine Meldung, wenn man "lauter" stellt...



    Wie laut es tatsächlich wurde, hab ich mal mit meinem Schallpegelmessgerät direkt am Kopfhörer (der original Samsung-Kopfhörer der bei'm SG3 dabei war) gemessen...

    125,5 dBC !

    Die Warnung ist also mehr als berechtigt!
    • 0
  11. Micha3582 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Folgende Updates für Jelly Bean als Root-User
    Moin zusammen,
    mir ist gestern aufgefallen, dass ich mein S3 nach dem flashen auf JB und anschließendem Root (6.4) nicht mehr OTA updaten kann bzw. könnte . Es kommt die Meldung, dass mein System geändert ist (klar - wegen Root)
    Nun die Frage: Kann ich als Root-User eventuelle Hotfixe für JB (Balken in Galerie, Bedenkzeit bei Telefon-App), wenn sie denn erscheinen, als Datei bekommen und mit Odin flashen oder wie würde das funktionieren?

    Gruß, Micha3582

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 1 Antwort
    • 675 Aufrufe
  12. Micha3582 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - I9300XXDLIH [JB 4.1.1][Odin/Kies][DBT][1T][04.10.2012]   

    Hi zusammen, mal ne Frage... Ich hab jetzt die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das das OTA Update um die 270mb groß ist... Warum ist die
    von co0lviper denn 722mb groß
    Eigentlich warte ich ja immer noch auf die Server für das OTA Update aber seid heute Mittag immer das gleiche... ich soll es später versuchen.....
    • 0