yogi1709

Mitglied
  • Content count

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über yogi1709

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy p 880
  • Firmware 4.03

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige

yogi1709's Aktivitäten

  1. yogi1709 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Root / rooten   

    Hallo !
    Ja mit dem P880 was ich schon lange nicht mehr habe hatte ich das auch mal das nichts mehr ging.Einmal habe ich es geschafft ein neues OS aufzuspielen das andere mal habe ich einfach das USB Verbindungskabel gezogen genau dann wenn man es nicht tun sollte.Das Handy war mein erstes Versuchsobjekt.Irgendwann ging die Kamera gar nicht mehr,ich hab das gerootete Handy so eingeschickt.Es hat dann fünf Wochen gedauert aber ich bekam dann ein neues Handy was ich dann verkauft hab.Das Gerät war gut bloß halt die UPdates das hat mich immer geärgert.
    • 0
  2. yogi1709 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Root / rooten   

    Hallo !
    Vorweg erstmal,da ich fast 6 Wochen warten musste um mein LG aus der Werksreperatur wieder zu bekommen habe ich mir in der Zwischenzeit ein Samsung S3 zugelegt.Mein LG haben die allerdings nicht repariert(Kamera funktionierte nicht) sondern ich hab ein neues bekommen.Interessant an der sache ist das Gerät war gerootet hat dort wohl keinen interessiert.Das S3 hab ich eigentlich nur behalten weil gleich Jelly Bean upgedatet wurde.Das LG
    muß ich ehrlich sagen war besser einzustellen.Geschwindigkeits unterschiede
    habe ich nicht feststellen können ansonsten das Samsung sieht halt eleganter aus ist aber auch Geschmacksache.Das Samsung werd ich nicht rooten es bringt nicht viel meines erachtens.Das LG habe ich wieder gerootet .
    Meine Bekannte die es mir abgekauft hat wollte das halt.Beim hochbooten denkt man das es einen augenblich eingefroren ist das sind 10 oder 15 sec und auch nicht immer.Ihr macht das eh nix da Sie es sowiso immer an hat.Allerdings habe ich die vier Kerne runtergetaktet auf 4x900mhz sie kann es darduch einen Tag länger benutzen ohne aufzuladen.Sie ist mit dem Gerät jedenfalls sehr zufrieden.Also wie gesagt beim LG daten usw auf SD Karte verschieben geht erheblich leichter mit LG.
    • 0
  3. yogi1709 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Root / rooten   

    Ja rooten funktioniert,aber eigentlich wofür?Performence hat das Gerät genug,
    ich hab auch irgendwo gelesen das trotz Root die Garantie nicht entfällt.Wer Spass dran hat warum nicht.Hardware dürfte eigentlich dabei keinen Schaden nehmen.Bei meinem Handy ist ein Teil von der Kamera defekt,das sagten die mir von LG.Dieses Ersatzteil muss wohl Mangelware sein,na jedenfalls ich habe das Gerät am 4.11 abgeschickt und noch nicht wieder.
    Gruß yogi
    • 0
  4. yogi1709 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Defekte Kamera   

    Hallo ja kann ich verstehen das man das nicht so einfach nachvollziehen kann.
    Also die Kamera funktionierte vorm rooten schon nicht so ganz richtig.Vor 8Wochen wo ich es mir gekauft hab ging alles 2 Wochen gut,dann fing das mit der Kamera an,ich hätte es eigentlich gleich umtauschen müssen.So Rest der Familie(haben alle Samsung)wir haben es dir gleich gesagt bleib lieber bei der alten Marke.Unglücklicher weise ging dann auch noch das Glass und das LCD zu bruch.Da ich vorher erfolgreich ein Xperia arc s repariert hatte dacht ich das kannste auch bei LG.Das Glass kostet 7o Euro und LCD 54 Euro.Na jedenfalls kam ich damit überhaupt nicht zurecht.Also ab zum Handyshop einbauen lassen.Die sagten dann wenn man nicht superguten Doppelkleber hat und keine erfahrung dann hätte ich das sowiso nicht geschafft.An der Kamera hatte sich auch nach der Rep nix geändert.Jetzt liegts ja bei LG die warten auf ein Kamera Ersatzteil.Ich glaub das Teil ist einfach gegen mich.
    Nach 2 Monaten war das Handy 4 Wochen in gebrauch.Mit dem Update ich weiss es auch nicht???
    Gruss Jörg
    • 0
  5. yogi1709 hat Thema hinzugefügt: Optimus 4X HD   

    LG Optimus 4X HD - Defekte Kamera
    Nachdem ich meinen P 880 den Root verpasst hatte,ging die Kamera überhaupt nicht mehr.Das Gerät liegt jetzt bei LG .Nach zwei Wochen rief ich dort an was jetzt wäre mit dem Gerät .Antwort! Warten auf Ersatzteile.:(Ja
    bin mal gespannt wann ich das Gerät wiederbekomme.Auf meine frage ob denn
    ein Update auf 4.1 kommen wird sagte mir man dies wäre nur die Werkstatt und sie wüssten nichts weiter.Aber es sieht warscheinlich so aus das für das Optimus P880 kein Update kommt weil es dieses Gerät nicht für den Asiatischen Markt gibt.Ich werd jedenfalls das Gerät verkaufen und mir wieder eins von Samsung holen.Ich hatte vorher Samsung und nie Probleme.
    Die Anleitungen waren jedenfalls super vielen Dank nochmal.Ich werd dann wohl in den Samsung Foren sein.Ist ja auch ganz gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der gerne rumbastelt oder ausprobiert was machbar ist wo andere bloss mit dem Kopf schütteln.
    • 4 Antworten
    • 1.222 Aufrufe
  6. yogi1709 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - Root / rooten   

    Ja mit der Anleitung hats funktioniert,die camera allerdings geht leider nicht richtig.Das App war ganz weg:shocked:mit einem anderen camera app ging nur die Frontcamera,wenn ich versuche umzuschalten wirds dunkel:icon_mad:Hat jemand eine Idee
    • 0