Jump to content

buzz_dee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über buzz_dee

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S4 I9505, S3 I9300
  • Firmware 4.4.2 TW, 4.4.2 CM
  1. Querformat geht nicht mehr

    Update: Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da wohl nach dem Flashen der 4.4.2 zu viel deinstalliert habe, und hab die Version gerade nochmal neu geflasht. Jetzt funktioniert wieder alles. Da muss man mit den ganzen Samsung-Komponenten echt vorsichtig sein Danke aber für den Tip mit dem "Samsung Hub". Das war der entscheidende Hinweis. Grüße Sascha
  2. Querformat geht nicht mehr

    So, hab nochmal nachgesehen. Hatte "Samsung Hub" mit Titanium Backup nur eingefroren. Der Samsung Hub Installer war noch da. Hab den Samsung Hub nun wieder aktiviert, aber wenn ich ihn öffne, kommt sofort wieder die Fehlermeldung "Samsung Hub angehalten". Da hab ich wohl noch ein bisschen zu viel rausgeworfen. Wovon hängt der denn noch alles ab? Grüße Sascha
  3. Querformat geht nicht mehr

    Äh ja. :-( Hätte nicht erwartet, dass das zusammen hängt. Mir ist dieser Drecks-Hub nämlich dauernd abgestürzt, so dass ich in einer Endlosschleife die Meldung bekam "Samsung Hub angehalten" und sobald ich OK gedrückt hatte, kam der Fehler wieder. Da half nur noch rebooten. Darum hab ich das Mistding deinstalliert.
  4. Querformat geht nicht mehr

    Nö, ich dachte, ich frage lieber jemanden, der sich auskennt
  5. Querformat geht nicht mehr

    Hallo Gemeinde, seit dem Update auf TouchWiz 4.4.2 will mein S4 (mit SuperSU v1.93 Pro) Fotos, Videos und Apps nicht mehr ins Querformat drehen. Die Einstellungen "Automatisch drehen" und "Bildschirm drehen" sind aktiv. Smart Screen "Intelligente Drehung" ist aus. Hab ich alles schon in verschiedenen Kombinationen x-mal an- und ausgeschaltet, S4 neu gebootet, nix. Dreht nicht mehr. An den Sensoren kann es nicht liegen, denn in der Kamera-App gehen die Buttons und Menüs ins Querformat, wenn ich das Telefon drehe. Ist das ein bekannter Bug in 4.4.2? Danke und Grüße Sascha
  6. Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Schade. Dachte, es gibt vielleicht eine Lösung. Grüße Sascha
  7. Moin Forum, *schwör* ich hab gesucht aber ich bin offenbar der Einzige mit dem Problem. Mich nervt mittlerweile ziemlich, dass das S3 superschnell ins Querformat dreht, wenn ich es nur leicht schräg halte, aber dann mindestens zwei Sekunden braucht, bevor es ins Hochformat zurück dreht, wenn ich es wieder aufrecht halte. Allein schon, wenn ich es mit der rechten Hand vorsichtig auf den Tisch legen will, dreht es auf quer. Geht das noch mehreren so? Kann man die Empfindlichkeit irgendwie konfigurieren? Danke im Voraus für Tips und Rückmeldungen. Grüße Sascha
  8. 56 MB Software Update

    Also überflüssig Nicht jedes Update ist für jeden sinnvoll. Danke für die Auskunft! :-D
  9. 56 MB Software Update

    Ich häng mich hier mal dran Nachdem das OTA-Update fehlgeschlagen ist, habe ich jetzt mal Kies angeworfen, um zu sehen, was denn da neues gekommen ist. Kies sagt "PDA:MC2 / PHONE:MC2 / CSC:MC1 (DBT)" Aktuell habe ich "PDA:LL4 / PHONE:LL4 / CSC:LL1 (DBT)" (bzw. AP/CP:I9300XELL4 und CSC: I9300DBTELL1 laut *#1234#). Bringt dieses Update was oder kann ich mir das klemmen. Dann spare ich mir den Aufwand mit re-root usw. lieber, wenn ich vom Update eh nix merke Viele Grüße Sascha
  10. NFC funktioniert nicht

    Nein, da tut sich nichts. Weder bei meinem noch beim anderen Telefon.
  11. NFC funktioniert nicht

    Einen Reset habe ich vor zwei Wochen gemacht, als ich das Problem hatte, dass mir der S-Touch-Wiz dauernd abgestürzt ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu testen ob es die Hardware ist? Oder habe ich noch ein Setting übersehen, das an- oder ausgeschaltet sein muss, damit es klappt? Anscheinend macht die 4.1.2 auf dem S3 LTE das anders, wenn sie klar anzeigt, dass NFC eingeschaltet ist. Danke für die Tips bisher.
  12. NFC funktioniert nicht

    Genau diesen Test haben wir schon gemacht. Siehe mein erstes Posting ;-)
  13. NFC funktioniert nicht

    Nein, das war das erste Mal, dass ich das probiert habe. Wie gesagt, mich macht schon stutzig, dass es keine Fehlermeldung gibt, aber auch keine klare Statusanzeige, die besagt, dass NFC jetzt aktiv ist. Außer dem An-Aus-Schalter in den Einstellungen. Das muss irgendein Softwareproblem sein. Oder eine falsche oder fehlende Einstellung.
  14. NFC funktioniert nicht

    Ja, der Akku ist original. Den habe ich als Fehlerursache schon ausgeschlossen (siehe mein erstes Posting).
  15. NFC funktioniert nicht

    Nein, nur ein Austausch-Backcover mit Klappdeckel zum Schutz des Displays. Das ist aber aus Plastik und sollte keine Signale abschirmen. Beim Test mit den getauschten Akkus war das Cover auch nicht drauf. Nichtsdestotrotz sollte doch wenigstens die Statusanzeige sagen, dass NFC jetzt aktiv ist, oder?
×