Frieza

Mitglied
  • Content count

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Frieza

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Detmold
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S4

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige

Frieza's Aktivitäten

  1. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]   

    Notfalls hätte ich noch ein defektes S4 Zuhause rum liegen. Display ist defekt und W-Lan / Bluetooth geht nur sporadisch :-(. Alles andere funktioniert tadellos.

    Sollte Interesse bestehen, einfach anschreiben.
    • 0
  2. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]   

    Das erste mal ist sowas immer etwas kniffliger. Aber ich denke schon, wenn du alles genau so machst wie im Video gezeigt, gelingt dir das auch.
    Ich würde es nicht anders machen. Aber wie gesagt, ein Restrisiko besteht natürlich.
    • 0
  3. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Reparatur [Display][Glas][Kosten][Erfahrungen]   

    Moin Moin,
    ich habe schon einige male das innen Leben (Motherboard) vom S4 heraus genommen.
    Dies ist mit etwas Fingerspitzengefühl kein Problem.
    Beim ersten mal hat es natürlich länger gedauert. Wenn du schritt für schritt dem Video folgst, solltest du dies auch hinbekommen.
    Aber stell dich darauf ein, das immer etwas kaputt gehen könnte.

    Aber versuch dein Glück, ist nicht all zu schwer.

    Denn gutes gelingen
    • 0
  4. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   

    Cool Danke dir. Habs jetzt auch seid nen paar Tagen drauf und bin bisher positiv überrascht.

    Was mir noch fehlt ist der "Lautlos Modus" aber ich glaube, da gibts auch eine Lösung für...zumindest habe ich mal irgendwann und irgendwo was von gelesen.
    • 0
  5. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Ok danke dir! Hatte das auch schon im Auge. Nur die Bewertungen haben mich vom Kauf abgehalten.
    • 0
  6. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    So habe mir jetzt die FW Lolli aufgespielt. Der Akkuverbrauch ist deutlich besser geworden.
    ABER, ich brauch immer noch viel zu lange um den zu laden :-(.

    Ca 15% in einer Std ist mir definitiv zu lang.

    Jetzt will ich noch einmal mein Akku tauschen und vor allem mein Ladekabel.
    Bei Amazon findet man leider nichts originales, zumindest ich net.
    Hat jemand einen Link für mich, wo ich alles original bzw was qualitativ hochwertig ist bekomme?

    Danke
    • 0
  7. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Android 5.0 Lollipop für das Galaxy S4   

    Moin zusammen,
    ich gehe jetzt mal davon aus, das viele von euch schon Lolli installiert haben und schon einiges an Erfahrung gesammelt haben.

    Vlt könnt ihr kurz Stichpunktartig aufzählen, was es positives und negatives zu bieten hat.

    Wollte mir morgen mal Lolli installieren, daher hätte ich gern vorab ein paar Infos dazu.
    Danke Euch!
    • 0
  8. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Ok danke dir!
    • 0
  9. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Ah ok. Also macht Titanium Probleme bei einer neueren FW?

    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,
    habe halt gehofft das es nen Ladekabel von nem anderen Hersteller gibt, der das Handy schneller lädt.
    • 0
  10. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Jetzt haste mich verwirrt Jens^^

    Ich "backupe" ja nicht meine System Daten, sondern nur meine Apps.

    Entweder hast du mich jetzt falsch verstanden und ich dich

    Gebe dir aber recht, eine neue FW aufzuspielen ist mal nicht "eben" gemacht. Kenn das nur zu gut, daher auch irgendwie nicht den drang dazu ne neue FW aufzuspielen.
    Vor etwa 1 std lag meine Akkukapazität bei 5 %, und jetzt bei 23%. Schon echt nervig das es so lang dauert.
    Sobald es mal regnet und ich nichts im Garten machen kann, ist ne neue FW fällig^^
    • 0
  11. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Danke für Eure Unterstützung.
    Ich nutze fast alles original. Nur der Akku ist von nem anderen Hersteller. Hatte gedacht es würde am Akku liegen, tat es aber leider nicht.
    Als Rom habe ich die 4.3. Bin gerade selber überrascht, dachte ich hätte ne neuere...komisch.
    Ah so und root Rechte habe ich auch.

    Also wie schon erwähnt, ich denke mal es liegt an der Software. Ich sollte wirklich mal alles deleten und neu installieren. Aber irgendwie keine Lust darauf, alles wieder her zurichten (TitaniumBackup ist installiert).
    • 0
  12. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Ich habe schon den Akku gewechselt aber besser ist es nicht geworden.

    Liegt höchst wahrscheinlich an der Software.

    Hätte ja sein können, das es eine Ladegerät gibt was schneller lädt!
    • 0
  13. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Ladegerät vom S2 für S$ benutzen   

    Moin zusammen,
    ich frage einfach mal in die Runde. Wenn mein Akku bei 15 % liegt, brauche ich etwa 4 std bis der voll ist.
    Gibt es ein vernünftiges Ladegerät/Kabel womit ich mein Akku schneller voll bekomme? Oder gibt es nichts besseres als das Originale?
    • 0
  14. Frieza hat den im Thema hinzugefügt: Kein Netz nach Handy Umbau   

    Jens ich Danke dir für deine schnelle Antwort!
    Habe den Fehler gefunden, das Antennenkabel von dem "neuen" Handy war defekt.
    Habe einfach das von meinem alten eingebaut!

    Somit ist das Thema abgehakt

    Wünsche schöne Ostern!!
    • 0
  15. Frieza hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    Kein Netz nach Handy Umbau
    Moin allerseits

    Folgender Sachverhalt liegt vor^^

    Mein S4 hatte ein Glasbruch und mein Bruder hatte noch ein
    gebrauchtes S4 rum liegen. Meins von 1&1 (Vodafone) und seins von der Telekom (LTE).
    Ich habe mir gedacht, schraubste die Platine einfach um und schon habe ich wieder ein gut aussehendes S4.

    Es hat alles wunderbar funktioniert, keine Probleme bei WLan, Bluetooth etc.

    Aber leider finde ich kein Netz. Wenn ich nach allen verfügbaren Netzen suche,
    findet er nur die Telekom, E-Plus und O2 aber kein Vodafone.

    Habe auch zich mal das Handy neugestartet, doch auch dies brachte keine Abhilfe

    Habt ihr vlt eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke Euch schon mal.

    Update: Mein Handy findet doch ab und an das Vodafone Netz, aber nur seeeeehr schwaches Signal.
    Liegt es an der Antenne?
    • 2 Antworten
    • 169 Aufrufe