Jump to content

Mac Goofy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mac Goofy

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Nokia 808

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. Black Calendar oder was?

    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ja, mal sehen was sich da ändert. Wenn man nur die Tiles in der Größe ändern kann werde ich mein Noki mit Belle reaktivieren und das Lumia 900 weiterverhökern. Da kann man sich wenigstens an den bunten Bildchen ergötzen. Aber wenn ich an das 4,3 Zoll große Mäusekino und die Schnelligkeit des 900er denke fällt mir die Wahl schwer. Mist wenn man die Auswahl hat.
  2. Black Calendar oder was?

    Ahoi Jeegeek, Entschuldigung akzeptiert wenn es dafür auch keinen Grund gibt. Danke für die Antwort. Der Kalender ist wirklich etwas verunglückt. Im Prinzip macht er das was er soll. Mittlerweile habe ich mich notwendigerweise damit angefreudet, auf der Suche nach einen besseren Kalender bin ich dennoch. Bleibt für uns noch in Erwartung auf Besserung das Update auf WP 7.8.
  3. Black Calendar oder was?

    Ahoi alle zusammen, seit kurzer Zeit schlage ich mich mit meinem neuen Nokia Lumia 900 herum. Mein letzter Brikett war ein Nokia mit BS Belle. Es lief alles wunderbar.... dann kam Windows Phone 7.5. Gereizt hat mich auch das 4,3 Zoll Display vom 900er. Mein Laptop läuft mit dem phantastischen 7er Windows, Firefox und Thunderbird mit dem Kalender Lightning. Und natürlich ZUNE für's Handy. Zuvor war (ist noch) die Nokia Suite für das "alte" Nokia N8 auf dem Rechner. Bisher war mit Belle alles einfach oder halt nur Gewohnheit. Seit 7.5 läuft die Uhr und das Datum anders, denk ich mal. Und hier meine Frage was mich nicht mehr schlafen läßt: Ist der vorinstallierte Kalender von Windows auf dem Lumia wirklich für den Ars... oder ich zu doof zum begreifen. Vor lauter Schwärze und Mikro-Schrift sieht man nicht das gelbe vom Ei. Selbst mit meiner Lesebrille... nix zu sehen. Nun bin ich auf der Suche nach einen brauchbaren Kalender ala Belle und Coming Next. Oder habt ihr andere Vorschläge. Mein Dank sei euch gewiss! Ach ja, der Hotmail-Kalender geht ja noch. Aber zum mitnehmen?
  4. Danke. Allzu oft werde ich mich allerdings nicht zu Wort melden.
  5. Da gibt es noch eine Möglichkeit: SIM ausstanzen lassen, den Rest mitnehmen und als Adapter hernehmen. Größe und Stärke sind dann auch gleich. Bei den Adaptern durie man für zwei bis drei Euro kaufen kann, Leute seit Vorsichtig! Die sind meistens einen Hauch dicker als die SIMS und haben auf der einen Seite unter anderem ein Loch. Der Rand kann beim herausziehen dieser Adapterkarte an den Kontakten hängenbleiben. Dann muß man ein dünnes, stabiles Stücken Plastik in der Größe der SIM auf der Seite des Loches mit hineinschieben. Das drückt die Kontakte wieder zurück. Die SIM samt Adapter kann vorsichtig herausziehen plus den Plastikschnippsel. Aber bitte wirklich alles sehr behutsam. Hat bei mir eine halbe Stunde Stress gebracht. Bei Blau.de habe ich mir eine zweite mit neuer Nummer geholt. Da konnte man die kleinere aus der Größeren selber ausbrechen. Vielleicht mit einem spitzen scharfen Messer die Sollbruchlinien nachfahren. Auch hier kann man den Rest der Karte als Adapter benutzen. So geschehen beim Wechsel vom Nokia N8 auf N808. Beinahe vergessen: ich bin der Neue hier seit dem 04.11.2012 und bin auf der Suche nach brauchbaren Hinweisen auf Windows Phone 7.5 mit dem Nokia Lumia 900. Das will ich mir noch zulegen.
×