MrTeflon

Mitglied
  • Content count

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über MrTeflon

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Huawei
  • Haupt-Handy U8800 Ideos X5

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

MrTeflon's Aktivitäten

  1. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: U8800 pro bricked nach Update?   

    Nein sie hat die pro-version und das Update war auch fürs pro. Das Handy ist von Movistar, weiß nicht ob das wichtig ist... Es gibt ja auch die Update-Möglichkeit im Betrieb, da gabs aber nur ein anderes Froyo dann meinte er Android wäre auf dem neuesten Stand. Das Update ist von der offiziellen Seite und da stand was von general version. Das Handy hat noch "Update failed" gemeldet bevor es sich verabschiedet hat. In der Anleitung steht halt weiter unten ganz klar dass man erst auf 2.3 updaten muss aber das hat sie nicht gesehen.

    http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDY1NTY=

    Danke für die schnelle Hilfe! ich werds mir heute abend mal selbst anschauen und nochmal bei xda suchen und meld mich dann nochmal, aber lauter+power führt jedenfalls nicht mehr zu einer reaktion
    • 0
  2. MrTeflon hat Thema hinzugefügt: Huawei U8800 Ideos X5   

    U8800 pro bricked nach Update?
    Hi,

    meine Freundin hat sich das U8800pro zugelegt und wollte es auf 4.0 updaten. Leider hat sie noch nicht so den Plan von der ganzen Sache und war noch auf 2.2. Man hätte das gerät aber natürlich erst auf 2.3 updaten müssen... Jetzt geht gar nichts mehr, Recovery leider auch nicht und sie ist am Boden zerstört. Gibt es noch ne Chance das ganze zu retten? Wie viel kostet das ca. wenn man das einschickt? Sie hat 130 dafür bezahlt, is die Frage ob sich das dann überhaupt lohnt.

    Vielen Dank!
    • 14 Antworten
    • 1.390 Aufrufe
  3. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Tjoa weiß auch nich irgendwas scheint bei mir hier kaputt zu sein... Wenn das so weiter geht schick ich das Ding zurück und kauf mir ein anderes X5, eigentlich bin ich mit dem ziemlich zufrieden. Hab das 2 Monate gebraucht gekauft, weiß nicht was der Vorgänger damit gemacht hat :/

    Hab jetzt nochmal neu aufgesetzt. Binary Update ging, bei BusyBox hat SU noch funktioniert. Beim Datei Explorer dann nicht mehr, jetzt steht beim Binary-Update da wo vorher mal shell root oder root root stand "app_64". Was heißt das und kann ich das beheben und meinst du es ist ne gute Idee mein Handy weiter zu bearbeiten?

    Mittlerweile kann ich auch mit SuperOneClick rooten hab ich festgestellt. Dabei stehen allerdings trotzdem am Rand immer noch einige Fehlermeldungen wo Sachen stehen wie "rm failed for /data/local/tmp/boomsh, No such file or directory". Am Ende hab ich dann irgendeinen Fehler im SU-Account. Jeweils nach neuem Flash, also ich denke da ist irgendwie was anderes kaputt. Ich versuchs jetzt einmal noch mit der B528, wenn das nicht geht werd ich das Handy zurückschicken... oder kennst du dich zufällig mit tieferliegenden Problemen aus

    B528 geht auch nich
    • 0
  4. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Nee funktioniert nicht. Ich mach nochmal alles neu gleich...
    • 0
  5. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    So ROM neu flashen hat geklappt. Root hat scheinbar funktioniert, Binary Update auch. Jetzt ist allerdings wieder irgendwas falsch gelaufen, kann keine SU-Rechte mehr vergeben. Auch ein erneutes Binary-Update funktioniert bspw. nicht mehr.

    :banging: :banging:

    Irgendwas läuft doch hier nich richtig, das kanns doch nich sein
    • 0
  6. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Das Firmware-Update hängt... was is hier los

    Muss ich noch was beachten wenn ich auf das gerootete Handy die Stock ROM flashen will?
    • 0
  7. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Oh jau das ist machbar. Ich versuchs morgen früh mal und berichte dann
    • 0
  8. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    nochmal tausend Dank für deine Bemühungen, wahrscheinlich hätte ich das Handy längst an die Wand geworfen ohne dich
    • 0
  9. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Tjoa und wie machen wir das? Google hilft mir nicht weiter, das Problem scheint nicht besonders verbreitet zu sein... Hab nochmal den anderen Explorer auspobiert nachdem ich mit dieser App auf r/w gemountet hab. Ging auch nicht. Am Explorer liegts also nicht.



    Hier schein jemand ein ähnliches Problem zu haben. Ich verstehe allerdings die Lösung nicht ganz...
    • 0
  10. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Also die von Stericson hab ich installiert. Hab mal versucht die andere zu installieren, das hat ebenfalls nicht funktioniert. Mit meiner ROM könnte das nicht funktionieren.

    Cannot locate 'android reboot'

    ok geht doch mit ner frühreren Version

    In der Superuser-App steht jetzt wo eben noch in rot root shell oder so stand in grün root root. Leider geht das binary-Update immer noch nicht.
    • 0
  11. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Hmmm ok ich hab jetzt SuperSU mal installiert, da konnten die Binarys auch richtig geupdatet werden. recovery.img kann ich leider immer noch nicht ersetzen
    • 0
  12. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Ja definitiv, als ich den Root-Explorer-Haken gesetzt hab. Temporärer Unroot hat nicht geholfen
    • 0
  13. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Jau die App hab ich geupdatet. Trotzdem die Fehlermeldung :/

    Könnte ein temporärer Unroot mit SU helfen?
    • 0
  14. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Jau die Binarys waren schonmal alt, das stimmt. Update ist natürlich fehlgeschlagen. Hab dann erst versucht nur die Binarys zu flashen, dann gabs ein Problem mit der Verifizierung der Signatur oder so. Dann hab ich versucht die ganze SU-App aus dem Recovery zu flashen, das gleiche Problem. Jetzt bin ich wieder mit meinem Latein am Ende. ich kann doch nicht bei jedem einzelnen Schritt 3 neue Probleme bekommen, ist das normal?

    Hab also einfach die zip runtergeladen, auf die SD, im Recovery apply update from sd card und auf die Datei. Sollte doch auch gehen oder?!

    Sorry dass das hier zu einer Privatberatung ausartet. Ich bin auch schon ziemlich genervt, hab mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt und die Anleitungen nach denen ich vorgehen versagen halt regelmäßig und bei jedem Problem ergeben sich 3 weitere. Eigentlich bin ich technisch nicht soo unbegabt, aber das hier ist einfach zu diffus:(

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/438127/Superuser-binary-update-fehlgeschlagen

    das war das wonach ich grad vorgegangen bin. SU Update Fixer sagt mir no problems detected.
    • 0
  15. MrTeflon hat den im Thema hinzugefügt: diverse Probleme beim Rooten   

    Ja und da haben wir das nächste Problem... War dann auch schon soweit dass ich den ES installiert hab um als read/write zu mounten. Hab dann alle vier Kästchen in den Rootoptionen aktiviert, geht trotzdem nicht. Hab schon gebootet etc... Wenn ich die recovery.img ersetzen will gibts ne Fehlermeldung, Kopiervorgang fehlgeschlagen. Kann hier nicht mal irgendwas funktionieren... Ganz schön anstrengend sich da reinzuarbeiten

    Also Root-Explorer, bis ins Hauptverzeichnis, Dateisystem einbinden und Backup von Systemdateien sind allesamt aktiviert. Das muss doch dann gehen?!
    • 0