PepsiOnMyDesk

Mitglied
  • Content count

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PepsiOnMyDesk

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Orange
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

PepsiOnMyDesk's Aktivitäten

  1. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: 4.1.2 Jelly Bean für P Version   

    Ich bedanke mich füt die schnelle Antworten

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  2. PepsiOnMyDesk hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Original Roms / Kies   

    4.1.2 Jelly Bean für P Version
    Moin moin,
    Ich hab die SuFu regelrecht gequält, sei es hier oder bei Google.
    Meine P-Version vom S2 braucht es meistens etwas spezieller als andere Versionen. Jetzt möchte ich endlich auf 4.1.2 updaten, kann aber keine Passende Firmware finden.
    Meine Frage:
    "Muss ich auf ein, gefühlt nie, erscheinendes Upadte via Kies warten?"
    Oder kann ich die normale firmeware draufspielen?
    Ota funktioniert mit der benutzen Rom, nicht!
    Ach ja um es zu verienfachern:
    Die Basisbandversion ist:
    I9100PBVLPB

    Danke für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten!
    Schönes Wochenende!

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 3 Antworten
    • 738 Aufrufe
  3. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ok mit der app "sgs secret codes" funktioniert es!

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  4. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ach soooo ist das xD dann werd ich doch mal google fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt! Oder weiß das direkt jemand und verrät es mir!?

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  5. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ok mein Fehler also *#06# funktioniert tadellos aber der andere code finktioniert gar nicht...wenn ich es versiche, kommt: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code! Wohin versucht er den zu verbinden mit dem Code lese ich doch nur mein Handy aus oder versteh ich das mal wieder falsch?

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  6. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Also das rooten hat super funktionier aber jetzt stellt sich ein kleines problem heraus und um kein neuen Thread aufmachen zu müssen, deklarier ich das einfach als soeine art Erfahrungsbericht des rootens! XD
    Das Problem der IMEI (oder wie sich das ding nennt) *#7465625# funktioniert nicht, ist der Code Netzbetreiber abhängig oder hab ich mir den EFS folder zerschoßen?

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  7. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Und es funktioniert!! ich danke euch allen

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  8. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Und aus dem Fragezeichen wurde ein Ausrufezeichen ich danke dir!
    Jetzt hab ich es verstanden und kann es umsetzen, ich werd es sofort in Angriff nehmen und dann bericht erstatten
    • 0
  9. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ok, ich hab mir das ganze jetzt durchgelesen und mich über den NFC-CHip schlau gemacht...jetzt stellt sich mir eine Frage:
    NFC-Chips sind im moment nur für Datenübertragung und Cardless Shopping zu gebrauchen, ich will nur 1-2 Apps für die ich nen Root brauche, übers handy zaubern lassen und den Root dann wieder runter machen, muss ich beim rooten auf die NFC unterstützung achten? ich mein ich bin kein Freund von dem Cardless shopping und würd das nie benutzen! Da sich die "P" version vom I9100 nur durch den NFC Chips zur normalen Version differenziert, und natürlich dementsprechend der Softwarebasierten einbindung ins Gerät, kann ich das Gerät wie ein normales I9100 Rooten oder vernichte ich das Gerät damit?
    • 0
  10. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ok ich konnt nicht anders, ich hab mir die Anleitung aus dem zweiten Post durchgelesen und musste feststellen, das von einer firmeware gesprochen wird die draufgemacht werden soll/kann


    Korregiert mich wenn ich falsch liege aber ich brauch nur den root Zugriff, muss ich dann eine geflashte firmware draufspielen?
    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  11. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Danke, ich werd mich gleich nach dem Mittag, damit beschäftigen...auf leeren magen denkt es sich schwerer!

    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  12. PepsiOnMyDesk hat den im Thema hinzugefügt: Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"   

    Ok, dann beschrenken wir uns aufs rooten! welcher Aussage darf ich denn jetzt glauben schenken? Kann ich Handelsüblich rooten oder ist wie beim I9100g, speziel zu verfahren?

    Ich muss mich korregieren, man benutzt nur speziele datein, kein spezielles verfahren.
    Gesendet von meinem GT-I9100P mit Tapatalk 2
    • 0
  13. PepsiOnMyDesk hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Maximal überfordert mit Root "Galaxy S2"
    Halli Hallo,

    mein erster Post hier bei euch und auch gleich Fragen über Fragen, nehmt es mir nicht übel...

    Kurze Schilderung meines Anliegens:

    Ich hab ein Galaxy S2 von Orange, das Gerät ist mit einem Simlock und einem Branding versehen.
    Da ich beruflich mal in Frankreich und mal in Deutschland bin, ist mir der Simlock und das Branding ein Dorn im Auge

    Nun bin ich nach kurzer Suche auf das Rooten gekommen und damit fangen die Probleme an.

    Ich habe noch nichts dahingehend angefangen, das Handy befindet sich noch im Ausgangszustand.

    Ich habe mich selbstverständlich durch das Forum gelesen, jedoch finde ich einfach nichts konkretes, das diesen Gedankenblitz auslöst nachdem man es verstanden hat.

    Mein Handy:
    Modelnummer: GT-I9100P (ich habe eine Rootanleitung für das GT-I9100G gefunden und einen Hinweis darauf, das ich unbedingt nach der Endung schauen soll, da ich irreparable Schäden am Handy verrusache, sollte ich die falsche Firmware flashen. Jedoch habe ich nichts zum GT-I9100P gefunden?!?!?!)

    Android-Version:
    4.0.4.

    Kernelendung ist:
    LPC

    Und die Buildnummer ist:
    IMM76D.BVLPC


    Dann kommt das Problem mit dem "Brick-Bug?" dazu, ich habe versucht mit der App "Got Brickbug? v1.2" mein Handy auszulesen und bekam "Unknow chip, don´t know if dangerous. At least it isn´t one if the chips know to be bad!"
    Keine Ahnung wie es dazu kommt, ich geh nicht davon aus das ich ein super mega neues S2 bekommen hab oder sowas...ehr das orange mir schrott verkauft hat! Nein ich liebe das S2^^, Spaß bei Seite!

    Ich hab versucht mich mit der Materie zu beschäftigen und jetzt stellt sich für mich die Frage: Wenn ich das Gerät Roote spiele ich,wenn ich es nicht will, doch gar keine andere Firmeware auf, sondern verändere doch nur?! Oder lieg ich da komplett falsch?

    Mein Handy zerstören möchte ich eigentlich nicht, bin mir der Konsequenzen des Root jedoch bewusst.

    Letzter Punkt meiner Liste:
    Ich möchte eigentlich nur den Simlock und das Branding entfernen, danach den Counter auf 0 setzen und das normal ganz normal ohne root benutzen, ich bin mit den von Android, Googel, und Samsung gegebenen Möglichkeiten mein Handy zu personalisieren vollkommen zufrieden. Was habe ich dabei zu beachten?

    Ich hoffe ihr betrachtet das Problem aus meine Sicht :alright:und geht nicht zu hart mit mir ins Gericht:smack:, sollte der Post im falshen Bereich sein und oder es bereit einen Post dahingehend gibt, gab, bitte darauf hinweisen...ich bin ein großer Freund der Suche aber manchmal hat die Suche was gegen mich und spuckt einfach nichts brauchbares aus.
    • 22 Antworten
    • 1.604 Aufrufe