Jump to content

xxmadonexx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über xxmadonexx

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P990

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. Update auf 4.2.2 und 4.3 oder sogar auf 4.4??????

    Ich glaube eher diese Meldung hier: http://www.stereopoly.de/lg-optimus-g-fehlinformation-ueber-android-4-4-kitkat-update/ Scheint mir bei LG wesentlich wahrscheinlicher.. und dass alle ab 2012 ein update bekommen zählt wohl eher in die Kategorie Wunschdenken. Sorry Grüße Markus
  2. Neuer Akku fast 2 Jahre alt

    An deiner Stelle würde ich den glatt zurückschicken. Auch wenn er noch "neu" ist, so altern Akku's trotzdem. Gerade Lithium Ionen Akku's sind da sehr kritisch. Zitat aus Wikipedia: Lebensdauer Lithium-Ionen-Akkus verschlechtern sich sowohl durch Benutzung, wobei eine vollständige Ladung und Entladung als Zyklus bezeichnet wird, als auch ohne Benutzung einfach mit der Zeit (kalendarische Lebensdauer). Insbesondere die Mehrheit der in Endverbrauchergeräten verbauten Lithium-Ionen-Akkus der ersten Generationen hatte nur eine kurze Lebensdauer. Teilweise konnte der Nutzer schon nach einem Jahr erheblichen Kapazitätsverlust feststellen; nach zwei bis drei Jahren war so mancher Lithium-Ionen-Akku bereits unbrauchbar geworden. Dabei stellte sich heraus, dass der schleichende Kapazitätsverlust weniger von der Zahl der Lade- und Entladezyklen, sondern vor allem von den Lagerbedingungen abhing: Je höher die Temperatur und je voller der Akku, desto eher kam es zum Ausfall. Als Grund hierfür werden in der Regel parasitäre unumkehrbare chemische Reaktionen genannt Manchmal ist es auch sinnvoller nicht das billigste online Angebot zu wählen... Ich habe den Verdacht, dass die oft Reste von anderen Verkäufern aufkaufen, die von denen wegen des Alters ausgesondert wurden. Grüße
  3. das Problem habe ich auch... allerdings kann man da anscheinend nicht viel machen, ausser evtl als Ort aktuelle position nehmen (da stimmts nämlich mit der Systemzeit überein) und warten, bis Yahoo für die restlichen Orte auf die richtige Uhrzeit umstellt, da diese vom Server bezogen wird. siehe auch : http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=6778 Grüße Markus
  4. Die V30B für Europa gibt es nicht.... entsprechend musst du dann auch auf deutsch verzichten.. aber englisch geht oha oder muss ich mich doch korrigieren? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015630 Übersicht an verfügbaren ROMs gibts im übrigen hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2042267
  5. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    ich zitiere mal meinen alten Beitrag Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen... Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz... voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen... Grüße hoffe es hilft trotzdem
  6. Nein. Aber ähnlich gemacht.. hängt jetzt mit Yahoo Weather zusammen.. findet dafür auch kleinere Gemeinden und nicht nur paar große Stadte in Deutschland
  7. Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread

    geht ganz einfach: vom homescreen aus-> linke Taste drücken-> Bildschirmsperre einstellen -> Hintergrund-> etwas auswählen und einstellen... fertig
  8. Tja da hat bei LG wohl der Übersetzungsteufel zugeschlagen... Mach einfach mal den Kontakt auf und geh dann auf das Menü (bzw. taste links unten am speed) und dann auf Konferenz... voila du kannst auswählen wen immer du willst. Diemal sogar ohne, dass die beiden Kontakte komplett gleich heissen müssen Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg, nur über Teilen... Grüße
  9. update via OTA LG update tool? -> wenn du ein deutsches Gerät hast, dann zeigt der zwar ICS update an, macht aber nur die V20R drauf... ICS gibs nur für European open Geräte offiziell... kannst du aber inzwischen problemlos auf diversen anderen Wegen installieren..
  10. Natürlich geht das, aber dann kannst du dir ja auch gleich die V30a flashen und einen Arbeitsgang(sprich das update von 20s nach 30a) sparen... Im übrigen soll sich die "geleakte V30a nicht von der offiziellen unterscheiden -> wer also schon vorher die inoffizielle geholt hat kann sich das update auf die offizielle auch sparen... Grüße
  11. jetzt ohne Garantie, weil ich ohnehin die blanke V30 in dem Moment drauf hatte... ich glaube nicht, dass bei der NVflash Methode Daten verloren gehen. Es wird ja nicht der ganze Bereich neu geflasht...
  12. Ich hab die Methode 1 zum rooten angewendet und funktioniert auch einwandfrei -> siehe XDA inkl Anleitung zum flashen der V30A Aber RIL musst du keine installieren.... wollte nur Titanium usw ans laufen bekommen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2028946 Grüße
  13. Damit bist du erade auf die V20R reingefallen, bei der zwar im Updater ICS steh, aber immer noch eine 2.3.4 rauskommt.... Hat bei mir nämlich dank rooten nicht funktioniert und ich hab dann zurückgeflasht und schlauer Weise einiges an Daten usw. verloren, nur um dann zu sehen dass es fürn Ar... war. LG -> das update hat mich aber zum Schluss gebracht, dass wir so schnell nicht auf ICS offiziell hochgehoben werden und deswegen hab ich gleich im Nachgang die V30A installiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Grüße PS: das downloaden der 200+ MB kannst du dir sparen, wenn du das update über WLAN direkt vom Handy machst... dann lädt er nur wenige MB runter und Ergebnis ist das gleiche
×