Jump to content

Giasinga

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über Giasinga

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Ort München
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S3
  • Firmware 4.1.2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Tab 8.9 3G
  1. Wieso sollte da die Rechnung relevant sein? Was würde dann mit S3 passieren, die bei Gewinnspielen verlost wurden? Da hast im Normalfall auch keine Rechnung. Bei mir beispielsweise der Fall. Wobei ich hoffentlich nicht in die Lage komme, meines einschicken zu müssen.
  2. Neues Firmware Update

    Nein, ich hab ein "normales" S3 mit 16 GB Speicher.
  3. Neues Firmware Update

    Es gibt auch noch S3 in Europa, die auch ungebrandet sind, in Deutschland vertrieben wurden und eben kein DBT, sondern beispielsweise XEH haben. Dafür gabs eben noch ein Update von XELL4 auf XELLA.
  4. Neues Firmware Update

    Für ungebrandetet gibt es durchaus aber schon XXELLA ;-). Für DBT vielleicht noch nicht, aber für andere Ländercodes ungebrandet mit dt. Menüführung schon.
  5. Das war für mich das Wichtigste. Dies auch ohne Root des Phones. Lang genug hat es gedauert. Samsung ist dazu ja nicht fähig, dies zu bewerkstelligen.
  6. Stecke ich diesen USB-Adapter in den Zigarettenanzünder, stört der Empfang vom Radio. Keine Ahnung warum. Für mich aber nicht wirklich relevant. Natürlich ist die Anmerkung mit der Kabellänge für jeden anders zu bewerten. Bei mir sind da 1,5 Meter Kabel für die Katz, die natürlich im Weg rumhängen. Ich habe mein Gerät mittig an der Windschutzscheibe und die entsprechenden Anschlüsse (AUX/Zigarettenanzünder) auch vorm Schalthebel in der Mittelkonsole. Somit habe ich in meinem Fall zuviel Kabel "übrig". Die xProDock-Halterung nützt mir wenig, da ich die Andere gekauft habe ;-). Bei dieser ist eben der Power-Button nicht erreichbar. Diese Halterung wurde aber speziell für das S3 konzipiert, deswegen ist es für mich ein Mangel. Aber eben auch kein gravierender, da man damit klarkommt.
  7. Vorweg kann ich schon mal mitteilen, dass ich für meinen Bedarf hochzufrieden mit der neuen Lösung von ibolt bin. Das S3 sitzt wirklich gut in der Halterung (ohne Schutzhülle). Die für mich relevanten Funktionen wurden wieder aktiviert. So kann ich endlich wieder über AUX navigieren und gleichzeitig Musik übers Handy hören. Wird eine Ansage von meiner Navigations-App getätigt, dann wird die Musik leiser. Perfekt. Auch das Telefonierern über Bluetooth funktioniert während Navigation/Musik einwandfrei. So muss das sein. Die Halterung wackelt auch nicht. Sitzt bombenfest. Ein paar Kleinigkeiten, die aber die Freude kaum trüben, muss man jedoch schon erwähnen: - der Powerknopf des S3 ist nicht erreichbar. Auch schaltet sich das Handy ab und an in den Standby-Modus (schwarzer Bildschirm). Ich glaube jedoch, dass sich das noch einspielt, wie man das zu handhaben hat - das Kabel ist für meinen Bedarf zu lang. Da hängt viel Kabelsalat rum. - der Stecker des Kabels an der Halterung sitzt bombenfest. An sich nicht verkehrt, aber nachdem man bei Nichtgebrauch der Halterung gern den Kabelsalat anderweitig verstauen würde, ist das schon ein richtiges Rumgefummele und vor allem mit Kraftaufwand verbunden, den Stecker abzuziehen. Da hat man Angst, dass einem der Stecker kaputt geht oder einem die Halterung von der Scheibe springt - der USB-Adapter sorgt für Störungen im Autoradio. Für mich nicht schlimm, da ich eh auf AUX umstellen muss und dann MP3 vom Handy höre, welches störungsfrei funktioniert - der AUX-Stecker für den Anschluss an die KFZ-Anlage ist im Vergleich zu den anderen Steckern eher lockerer im Anschluss befestigt. Da habe ich wiederum das Gefühl, dass der rausspringen könnte (hat er aber bisher nicht) Es sind zwar wirklich ein paar negative Punkte, aber die fallen bei mir wirklich kaum ins Gewicht, da die wirklichen Funktionen der Halterung und die Verarbeitung ansonsten top ist.
  8. Mir ist momentan nicht ganz klar, wieso die dt. Mobilfunkanbieter und auch einige Ausländische, sowie brandingfreie ausländische S3 von XXELL4 auf XXELLA upgedatet werden. Ist da doch noch einiges im Argen bei der XXELL4 Variante?
  9. Und wieder etwas.. Akku lädt nicht mehr sauber auf

    Hört sich jetzt nicht so wahnsinnig abwegig an. Gehe ich um 23 Uhr in die Heia und stecke das S3 bei 20% an, dann habe ich um 6 Uhr auch noch keine volle Ladung. Ok, bei abgeschlossenen Kabel entlädt er bei mir nicht, wenn ich es nebenbei nutze.
  10. Bei ibolt gibt's jetzt den Austausch bzw. die neue Version der Halterung. Ist auch billiger als die frühere Version. Habe sie mir bestellt. Hoffe, dass dann wieder als funktioniert, ohne dass man sein Handy flashen muß.
  11. kaufhilfe Displaytasche

    Habe seit dem S2 immer eine. Kann die empfehlen.
  12. kaufhilfe Displaytasche

    Wenn du auch mit einer Tasche leben kannst, aus der du das Handy rausnehmen musst, dann kann ich fitbag empfehlen. Innen mit Microfaser, sodass das Handy immer sauber ist.
  13. Samsung Galaxy S3 - Welche MicroSD?

    Dazu gibt es doch schon zig Threads.
  14. Ob das S3 das 5.0.1 bekommt, bin ich gespannt. Denn Samsung ist ja durchaus dafür bekannt, dass sie mit Updates für bereits laufende Geräte eher geizen. Das scheint mittlerweile deren Firmenpolitik zu sein, damit die Leute wieder neue Geräte mit neuer Firmware kaufen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich hoffe, dass die damit zeitnah dermaßen auf die Schnauze fallen. Denn deren Service ist unter aller Kanone.
  15. Galaxy S3 mit Telekom Branding Probleme bei BT FSE VW

    Bei mir ist das zumindest so. Ich habe sogar eine andere SIM, aber eben gleichen Anbieter.
×