zakuma

Mitglied
  • Content count

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

Über zakuma

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Huawei
  • Haupt-Handy G330

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

zakuma's Aktivitäten

  1. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330D U8825-D ROMs nutzen   

    Nein hat sie nicht als launcher ist Nova launch launcher. Glaube die Rom war noch vor emotionui

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330D U8825-D ROMs nutzen   

    anscheinend gibt es die erste 4.1 ROM http://goo.gl/lHXgf ich lade sie grade runter und probiere die dann direkt aus bin gespannt Kamera soll gefixt sein

    Hier der Screenshot

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825D mit Tapatalk 2

    • 0
  3. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330D U8825-D ROMs nutzen   

    Ja das schon aber leider kein Kamera Fix, und überall steht halt was von 2. Sim Karte
    • 0
  4. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330D U8825-D ROMs nutzen   

    Bitteschön

    hoffe ja noch drauf Cyanogen die Arbeit an einer ROM für das G330 beginnt

    Man kann es ja unter "Alle Anleitungen" mit aufführen
    • 0
  5. zakuma hat Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330   

    Huawei Ascend G330D U8825-D ROMs nutzen
    Hallo,

    da das G330 baugleich mit dem G330D ist (ausser Dual Sim) ist es möglich deren ROMs zu nutzen.

    Hierfür führen wir folgende Schritte aus:

    1. Lade dir eine ROM deiner Wahl runter
    http://www.romzj.com/resources/index.php?option=com_mobile&view=roms&cid=210&Itemid=37&orderby=popular&viewmode=&ui_type=&system_release=&tags=

    2. Hast du CWM Installiert und ist dein Bootloader freigeschaltet?
    Wenn nicht tue dies bitte, siehe Anleitung im Forum:
    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g330_forum/266311-huawei_ascend_g330_clockworkmod_recovery_installieren.html
    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g600_forum/271932-huawei_ascend_g600_bootloader_entsperren_bootloader_unlock.html

    3. Anschließend Kopiert ihr die Update.APP (die zum Root benötigt wurde) auf die SD-Karte in den Ordner dload (falls nicht vorhanden bitte erstellen).

    4. Kopiert die G330D Rom auf die SD Karte

    5. Installiert die ROM vom CWM Menü (ihr bootet da rein indem ihr das Handy ausschaltet und beim wiedereinschalten Volume Up und Power drückt statt nur Power)
    und wählt den Menüpunkt "Install .zip from SD Card"

    6. Nach der installation führt ihr die upadate.app aus indem ihr Vol Up Vol Down und Power drückt (wärend das Handy aus ist ) und installiert das Upadate

    7. Nun nur noch neustarten und es wird alles eingerichtet.


    Und da das G330D keine Playstore unterstützung hat bitte folgende Anleitung durchführen um diesen zu installieren (bei bedarf kann ich es gerne übersetzen ^^):
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39616544&postcount=73

    So es ist auch möglich die Playstore dateien mit "Alles Sichern" zu sichern und diese anschließend nach dem Flashen wieder aufzuspielen!
    http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g330_forum/280876-huawei_ascend_g330_alles_sichern.html
    • 7 Antworten
    • 1.977 Aufrufe
  6. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - Alles sichern   

    Vielen dank hat gut geklappt! Find die App super
    • 0
  7. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - Alles sichern   

    Hallo,

    habe die App leider irgendwann mal gelöscht ist es mögliche diese wieder zu bekommen?

    Kann die vielleicht wer hochladen?
    • 0
  8. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Es gibt jetzt ein CWM für das 8825-1 welches bei mir auch Funktioniert und man kann Custom Roms verwenden vom 8825-D
    • 1
  9. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Bleibt beim Huawei Logo wie auch Vol Up+Power
    • 0
  10. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Vielen dank für den link welchen reboot soll ich auswählen?

    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2
    • 0
  11. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Noch nicht probiert bitte Link doch mal bitte die entsprechende App dann kann ich es probieren
    • 0
  12. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Hallo,

    leider ist es nicht möglich in das CWM Menü zu gelangen mit dem CWM vom G330D.

    Bitte nicht aufspielen, oder nur wenn ihr Bootloader freigeschaltet habt bevor ihr euer Handy gerootet habt. In diesem Fall ist es die einzige Möglichkeit aktuell Superuser und Root zu erhalten.
    • 0
  13. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330 - ClockworkMod Recovery installieren   

    Da das G330 ja jetzt Offen ist wollte mich mal fragen ob jemand das CWM für das G330D auf dem G330 getestet hat und was könnte im schlimmsten fall passieren falls es nicht klappen sollte würde es gerne mal probieren

    So habe heute mich mal getraut das CWM zu installieren hat alles geklappt Handy ist gerootet
    • 0
  14. zakuma hat den im Thema hinzugefügt: Bootloader Freischalten   

    Ja das sollte dann so funktionieren, aber bisher warte ich vergebens auf meinen Freischaltcode


    Habe den Code heute um 10 uhr erhalten

    Habe das Handy jetzt mit der Anleitung unlocked hat alles Problemlos geklappt!
    Jetzt kann das CWM kommen für das G330
    • 1
  15. zakuma hat Thema hinzugefügt: Huawei Ascend G330   

    Bootloader Freischalten
    Hallo,

    laut der Internationalen Huawei Devices Facebookseite
    https://www.facebook.com/huaweidevice?fref=ts
    ist es möglich den Bootloader freizuschalten.

    Wie man im Anhang sieht, muss man lediglich seine email Adresse und seine IMEI an die Facebookseite schicken und die schicken einen den Entsperrcode zu.

    Habe es gestern gegen 10Uhr gemacht bisher habe ich keine Antwort erhalten

    Und auf dem 2. Bild sieht man auch das Huawei anscheinend an einem JB Update arbeitet ist doch ein sehr erfreulicher Werdegang für das G330!

    Grüße
    Zakuma

    /Nachtrag anscheinend geht es auch über Email:
    1. Als erstes müsst ihr euren speziellen Unlockcode von Huawei anfordern. Dazu sendet ihr euer IMEi und die Seriennummer an mobile@huawei.com
    Den Entsperrcode erhaltet ihr in den nächsten Tagen.


    • 2 Antworten
    • 835 Aufrufe