Jump to content

aruyan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über aruyan

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy M8

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  1. welche Firmware habe ich?

    Guten Morgen, Bevor ich die OTA`s mit der Stockrom durchführen konnte mußte ich ja die Einrichtung des M8 durchlaufen, dabei habe ich natürlich nur das notwendigste getan. Kein Google Acount eingericht, kein HTC, keine Google-Mail, nichts. Danach nur die OTA duchgeführt, TWRP geflasht und dann Backup erstellt somit denke ich das es jungfräulich ist. werde später nachlesen wie das mit dem upload hier funktioniert. Da ich es nicht kann, bitte den Thread als gelöst makieren, Danke.
  2. welche Firmware habe ich?

    Wäre das auch ein Backup das Ihr für Eure Sammlung brauchen könnt?
  3. welche Firmware habe ich?

    Hallo bin nun wieder auf Stock. Dann habe ich alle Updates, OTA durchlaufen lassen(1.70>2.23>3.32). Im Bootloader steht nun OS-3.32.111.3, allerdings ganz oben Softwarestand Modified, darunter UNLOCKED. Mit fastboot getvar version-main 3.32.111.3 Wenn ich nun TWRP 2.8.0.3 flashe und ein Backup erstelle, dann habe ich doch ein Stock-Backup, oder?
  4. welche Firmware habe ich?

    Ok, die habe ich. Ich mach jetzt mal.
  5. welche Firmware habe ich?

    Ok, ich habe nun also das Backup M8_UL_TWRP_Nandroid_1.57.111.2 geladen und in den richtigen Ordner geschoben. Da ich nun doch etwas durch Eure Aussagen verunsicht bin welche Stock Recovery muss ich den nun nehmen ? Diese M8_UL_Stock_Recovery_1.57.111.2.img ?
  6. welche Firmware habe ich?

    Bin etwas verwirrt, ich habe das M8 bei Saturn gekauft ohne einen Providervertrag, auch gab es nicht beim Start dieses Telekomlogo, wie bei den gesponserten Handys. Es hat kein Branding, denn ich konnte jede SIM Karte einlegen. Kann es sein das ich noch die SIM im Gerät habe? Die ist von T-Mobile
  7. welche Firmware habe ich?

    ro.aa.romver=1.54.401.5 und das ist nun die Firmwareversion meines M8?
  8. welche Firmware habe ich?

    ok, ich werde nun erst mal Euren Antworten folgen und mich dann wieder melden. Danke
  9. welche Firmware habe ich?

    Ok, wenn die Downloads abgeschlossen sind werde ich es probieren. Als TWRP habe ich Version 2.8.0.1. By the way, könnt Ihr mein Backup welches ich direkt nach dem Kauf und unlocken, rooten erstellt habe, brauchen? Wie gesagt gern gebe ich zurück was ich hier schon bekommen habe. Edit: Mit TWRP 2.8.0.3 C:\Android\ADB>fastboot getvar version-main getvar:version-main FAILED (command write failed (Unknown error) finished. total time: 0.670s Zweiter Versuch, auch keine Ausgabe der Version
  10. welche Firmware habe ich?

    Als ich damals das M8 erworben habe ich: 1. den bootloader entsperrt 2. TWRP geflasht 3. gerootet 4. Backup erstellt dieses Backup habe ich zuerst als das Nandroid verwendet, aber auch mit Nandroid komme ich nicht an die Firmware (diese auszulesen). werde aber gern mal dass M8_UL_TWRP_Nandroid_1.57.111.2.rar ausprobieren. Durch genügend Backups und TWRP kann ja nichts schief gehen
  11. welche Firmware habe ich?

    fastboot oem readcid CID T-MOB101 Ich habe das M8 ungebrandet gekauft, neu und original
  12. welche Firmware habe ich?

    Guten Morgen zusammen, Handy: htc M8 Androidversion: 4.4.2 htc sense 6.0 Software Nummer 1.54.401.5 = Build Nummer hboot: 3.16.00.0000, s-on Baseband 1.15.21.331.56 CID T-MOB101 Intension: wollte die neuste ViperRom 3.1.0 haben, war mit Viper immer zufrieden bis auf das Bluetoothproblem. Laut XDA muß aber dafür auch die Firmware erneuert werden, da sonst kein WLan. Am besten wieder auf StockRom gehen mittels Nandroid dann ein OTA. Vorgehensweise: bin die entsprechenden Anleitungen durchgegangen und zurück auf Stock gegangen, im Bootloader stand dann ein Tampered und Relocked. Laut Softwareupdate steht kein Update für mich an, es wäre die neuste Version. Ok, welche genaue Firmware habe ich den nun? Fastboot getvar version-main liefert kein Ergebnis. Im Bootloader soll bei OS die Firmware stehen. Bei mir steht OS- (und nix). Habe mir dann die Glossar`s Grundlegende Begriffe hier im Forum durch gelesen. Wie bekomme ich denn nun die Firmware raus? Ich möchte doch nur die Custom Rom von Viper haben.? Ich dreh mich nun völlig im Kreis vom vielen Lesen und benötige den Schubs in die richtige Richtung. Wäre toll und Danke Aruyan P.S Liebe Mods, so wie ich lesen bestimmt viele Eure Anleitungen, diese sind gut und verständlich, aber bitte, manchmal dreht man sich einfach im Kreis und brauch nur einen Schubs, auch wenn Ihr gequälten die Frage zum 100-Mal lest. Danke Ihr macht hier einen tollen Job.
  13. Hallo zusammen, ich wollte von Viper2.xx auf Viper 3.1.0 . Laut Venom muß man für die ViperRom 3.1.0 auch die Firmware aktualisieren. Wollte also mittels Nandroid zurück auf Stock, getreu der Anleitung hier im Forum. Bootloader ist ensperrt, S-on, Recovery TWRP2.8.1.0 passend zum M8 ist installiert und erreichbar, HBoot 3.16.00.000. Versuch auf StockRom nach Anleitung, Fullwipe ausgeführt, wollte dann Update-SUxxxxx.zip (passend zum M8) ausführen. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung unmount /data unmount /System und das flashen schlägt fehl. Habe dann versucht im TWRP die Partition /Data zu mounten, funktioniert nicht, wohl aber /System. Mittels OTG-Kabel kann ich auch Dateien auf das Handy kopieren nur eben nicht flashen Unlocked und gerootet mit CustomRom habe ich bereits htc one, xl, m8. Alles hier nach Anleitung, nie daneben gegangen. Nun drehe ich mich im Kreis, was mache ich falsch? Kann ich das Handy komplett putzen und neu aufsetzen? Das M8 habe ich ungebrandet gekauft, nach flashen von TWRP habe ich zuerst ein Backup erstellt, welches ich auch noch habe, kann das hier zur Verfügung gestellt werden? Gern gebe ich Euch etwas zurück. Danke und Gruss Aruyan Gelöst, habe es doch noch selber lösen können, Vorgang das erste Backup genommen und es einfach via OTG in den TWRP-Backup Ordner kopiert. Dann Recovery backup recovery.
  14. HTC One (M8) - Fehler / Bugs /Bekannte Probleme

    Danke fur den Tip, leider meint Google das dieses nicht mit meinem Handy kompatibel sei Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  15. HTC One (M8) - Fehler / Bugs /Bekannte Probleme

    Hallo zusammen, wieder einmal haben die Jungs vom Team Viper eine tolle ROM zusammen gekocht. Und auch noch so zeitnah. Klasse Arbeit, Dank an die Entwickler und Gold habe ich gern bezahlt! Model M8, Android 4.4.2, Sense 6.0, ViperOneM8 1.3.0, Build-Nr. 1.54.401.5. Nun klemmt es etwas in meinem Hirn: Wenn ich z.B bei WhatsApp etwas tippen will so habe ich keine Möglichkeit das Tastatur-Layout zu ändern, denn unter Einstellungen-Sprache Tastatur-HTC Sense Input-Tastaturauswahl habe ich nur die Englich US und die Chinesische zur Auswahl. Die Deutsch-Mod.apk habe ich installiert und somit sind auch die viper Tweaks in deutsch (Xposed Framework ist installiert und aktiviert). Wie bekomme ich nun die deutsche Tastatur? Danke und Gruß
×